1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung

Diskutiere 1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
  • 1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung Beitrag #1
D

Dave0768

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden regungslos auf dem Rücken.
Ich entdeckte sie gestern, als ich am Vormittag nachhause kam. Sie lag hinter einer Rinde auf dem Rücken. Zuerst freute ich mich sehr sie endlich mal zu sehen, den normalerweise sitzt sie wirklich nur in ihrer Höhle und kommt nicht heraus, aber so konnte ich mal sehen wie viel sie gewachsen war.
Naja jedenfalls dachte ich mir das sie sich bestimmt häuten wird, den meines Wissens nach legen sich Spinnen ja nicht auf den Rücken um zu sterben. (Vor ca 4 Monaten starb leider eine andere von meinen Lieblingen und diese lag auf dem Bauch und drehte eben die Beine nach Innen ein).
Jedoch mache ich mir nun ein bisschen Sorgen den in ihrer Größe und ihrem Alter (gerade mal 5-6cm Körperlänge) sollte die Häutung doch viel schneller gehen. Ich habe gestern auch die Luftfeuchtigkeit nochmal erhöht damit ich es ihr so gut es geht leichter machen kann. Ich habe sie nun heute ein wenig angestubst mit einer Pinzette um zu sehen ob es nicht doch vielleicht nur die schönste Häutungshaut ist die ich jemals gesehen habe, war aber leider nicht der Fall. (Sie dreht leider auch ihre Beine nach Innen ein was ich für ein schlechtes Zeichen halte)
Auch komisch ist das sie letzte Woche drei Heimchen gegessen hatte (davor war das letzte Futter ca. 1 Monat her darum wollte ich ihr ein wenig was gönnen und sie hat es auch mit Freuden sofort immer angenommen). Dieses Verhalten deutet ja nicht unbedingt auf eine bevorstehende Häutung hin dachte ich mir dann, oder Irre ich mich da?
Könnte es sein das die Häutung möglicherweise einfach nur sehr lange dauert oder sollte ich vom schlimmsten ausgehen. (Im Terrarium ist noch kein Gammel Geruch)
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke :)

• 1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung

Anzeige

• 1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung Beitrag #2
Hallo @Dave0768

ich kenne mich nicht so gut aus mit C. Hati Hati aus, aber regulär sollte eine Häutung schneller vonstatten gehen, nach der typischen Todeshaltung hört es sich aber auch nicht an. Hat sie sonst irgendwelche Verletzungen? Was ist denn passiert als du sie angestupst hast? Sonst hast du schon alles getan was du in so einem Fall tun kannst - LF angehoben.

• 1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung Beitrag #3
Nein sie ist komplett unversehrt, aber mittlerweile leider zu 100% verstorben. Ich hatte noch ein wenig Hoffnung und habe abgewartet, leider erfolglos. Als ich sie gestern Vormittag anstupste ist nichts passiert, ich konnte dort nur feststellen das es nicht nur ihre Haut ist. Würde mich wirklich sehr interessieren warum sie gestorben ist, vor allem da sie die Tage davor noch relativ viel gegessen hat.
Möglicherweise durch den Häutungsprozess, nur was mich dort verwundert wäre das ich keine Risse in ihrer Haut sehe.

Thema:

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...
Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Oben