Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere (Stich-)Wunde? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, was hat mein Bub da am Kinn? Es tut ihm nicht weh, wenn ich hinkomme, vorgestern war er mal kurz mit mir am Balkon, aber sonst ist alles mit...
(Stich-)Wunde? Beitrag #1
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Hi, was hat mein Bub da am Kinn? Es tut ihm nicht weh, wenn ich hinkomme, vorgestern war er mal kurz mit mir am Balkon, aber sonst ist alles mit engmaschigen Fliegengittern abgesichert. Soll ich erstmal abwarten? Also es schaut nach einem Einstich in der Mitte und dann einem Kreis drumrum aus.
Kann ich leider nicht viel zu sagen, ich kann das Bild nicht vergrößern.
(Stich-)Wunde? Beitrag #3
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich hab's jetzt nochmal näher rangezoomt und vergrößert - hilft das?
(Stich-)Wunde? Beitrag #4
M4_Kitz
Community Managerin
Punkte Reaktionen
341
Kann das eine Bisswunde sein?
Ist es dick? Abszessartig?
(Stich-)Wunde? Beitrag #5
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Nee, überhaupt nicht. Es ist flach, es nässt nicht, er zuckt nichtmal wenn ich da hinkomme und er kratzt sich da auch nicht.
(Stich-)Wunde? Beitrag #6
M4_Kitz
Community Managerin
Punkte Reaktionen
341
Ist das nur eine Stelle?
Am Kinn denke ich schnell an Akne.
Futterst du auch Plastiknäpfen?
(Stich-)Wunde? Beitrag #7
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ja, ist nur die eine Stelle. Und auch ja, ich füttere tatsächlich aus Plastiknäpfen, sind aber große, flache Teller, da kommt er eigentlich nicht mit dem Kinn ran.
(Stich-)Wunde? Beitrag #8
M4_Kitz
Community Managerin
Punkte Reaktionen
341
Manche Katzen sind da übelsensibel.
Hatte da auch mal so einen Kandidaten. Ging nur Keramik oder Edelstahl.
(Stich-)Wunde? Beitrag #9
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Oh - ok, danke. Dann kriegt er ab morgen erstmal einen Teller von mir.
(Stich-)Wunde? Beitrag #10
M4_Kitz
Community Managerin
Punkte Reaktionen
341
Ansonsten würde ich persönlich das erstmal beobachten, wie es sich entwickelt, wenn er sonst keinerlei Symptomatik oder Schmerzen zeigt.
Sieht es heute schon besser aus? Oder bleibt es unverändert?
(Stich-)Wunde? Beitrag #11
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich bilde mir ein, dass es ein bisschen heilt - da mag aber durchaus der Wunsch der Vater des Gedankens sein . Ich werde beobachten!
Ich bin da wohl nur etwas übervorsichtig, weil meine Lilly auch mal eine "Wunde" an der Backe hatte - das hat sich dann als (zum Glück gutartiger) Tumor herausgestellt ... Aber das hat komplett anders ausgeschaut, und sie hat sich das auch dauernd aufgekratzt - nur deswegen bin ich dann mit ihr zum TA.
(Stich-)Wunde? Beitrag #12
M4_Kitz
Community Managerin
Punkte Reaktionen
341
Wenn es sich verändert, es gar nicht weg geht und/oder er Symptome zeigt würde ich auch schnell bei TA sein.
(Stich-)Wunde? Beitrag #13
M4_Kitz
Community Managerin
Punkte Reaktionen
341
Juhu, wie schaut es heute aus?
(Stich-)Wunde? Beitrag #14
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich glaub wieder ein kleines bisschen besser. Ich hab dann mal nach Fotos gegoogelt - da gibt's tatsächlich viele, die ähnlich ausschauen wie bei ihm, und v. a. an der genau gleichen Stelle! Und dann hatte ich noch die weise Erkenntnis, dass ich fürs Quiekie dann wohl auch einen von meinen Tellern (ich hab nur 4 ...) opfern muss, weil er immer ihre Reste auffrisst ...
(Stich-)Wunde? Beitrag #15
M4_Kitz
Community Managerin
Punkte Reaktionen
341
Sehr schön! Hauptsache es heilt langsam und wird nicht schlimmer!
(Stich-)Wunde? Beitrag #16
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Also Update: Der "Einstich" ist nimmer zu sehen, aber ansonsten unverändert. Hab jetzt seit gestern 2 Keramik-Schalen (fürs Quiekie musste ich den Plastikteller lassen, weil ich selber nur 4 Teller hab). Ich wart jetzt nochmal ne Woche - sowas heilt ja auch nicht von heute auf morgen ..
(Stich-)Wunde? Beitrag #17
M4_Kitz
Community Managerin
Punkte Reaktionen
341
Wenn es nicht weggeht, würde ich doch mal einen TA drauf schauen lassen. Nicht das sich da vielleicht dich abgekapselt hat (Abszess, Granne oder ähnliches).
(Stich-)Wunde? Beitrag #18
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich find das schaut ganz viel besser aus - heute früh hab ich mich echt erschrocken, weil das so "schlimm" ausgeschaut hat, aber dann hab ich gesehen, dass das nur Schorf war ...
Ich hab das auch mal gegoogelt - v.a. Bilder - und da gibt's tatsächlich einige, die ausschauen wie bei ihm - und v. a. an der genau gleichen Stelle! Tierärzte hassen mich
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben,
mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Wunde Läufe: Hallo ihr alle,
ich wollte mich mal bei euch erkundigen was ihr für Erfahrungen mit wunden Läufen bzw. deren Behandlung gemacht habt.
Mein...