(Stich-)Wunde?

Diskutiere (Stich-)Wunde? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wieso? Weil du Google nutzt? đŸ€Ł

Wunde?

• Stich

Stimmen: 0 0,0%
  • aufgekratzt

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • (Stich-)Wunde? Beitrag #21
Wieso? Weil du Google nutzt? đŸ€Ł

• (Stich-)Wunde? Beitrag #22
NatĂŒrlich. Wie so viele red ich ja auch oft gern bevor ich denke, da rutscht mir dann schon raus "natĂŒrlich hab ich das schon gegoogelt, und ..." ... und dann seh ich, wie sie (vergeblich) versucht, sich das Augenverdrehen zu verkneifen đŸ€Ł (aber sonst hab ich schon den Eindruck, dass meine TÄ mich mag :))

Zum Thema: Ich bin mir sicher, dass es heilt!

• (Stich-)Wunde? Beitrag #23
Kommt glaube ich darauf an, wie man es rĂŒber bringt.
Manche Leute können da ĂŒberheblich und Ă€tzend sein, weil sie wissen ja schon ALLES, denn sie haben Google genutzt. Bei anderen sind die Ärzte ganz dankbar, dass sie sich informieren und sie nicht alles ins kleinste erklĂ€ren mĂŒssen.
Zum Thema: Ich bin mir sicher, dass es heilt!
Super! 🍀

• (Stich-)Wunde? Beitrag #24
Hallo, Verletzungen heilen bei Katzen meistens ohne Probleme gut ab, ich habe hĂ€ufig Kater im Freigang gehalten und diese kommen oft mit Verletzungen durch Auseinandersetzungen mit anderen Katern nach Hause und diese Verletzungen sind meistens ohne medizinische UnterstĂŒtzung gut verheilt.
Aber wenn deine Kater sich im Haus irgendwo verletzt hat, solltest du dem nachgehen und versuchen, die Unfall-Stelle zu finden, und entschÀrfen,
sodass dieses nicht wieder vorkommen kann.

• (Stich-)Wunde? Beitrag #25
Kommt glaube ich darauf an, wie man es rĂŒber bringt.
Manche Leute können da ĂŒberheblich und Ă€tzend sein, weil sie wissen ja schon ALLES, denn sie haben Google genutzt. Bei anderen sind die Ärzte ganz dankbar, dass sie sich informieren und sie nicht alles ins kleinste erklĂ€ren mĂŒssen.

Super! 🍀
Das stimmt natĂŒrlich. Ich muss dann eh immer selber lachen, wenn ich das sag - also ich komm da sicher nicht altklug rĂŒber.

@A-Fritz Du hast die Fotos schon gesehen ...? Das war kein Unfall. Außerdem hab ich seit 20 Jahren Katzen, man sollte davon ausgehen können, dass mein Haushalt katzensicher ist ...

• (Stich-)Wunde? Beitrag #26
Das stimmt natĂŒrlich. Ich muss dann eh immer selber lachen, wenn ich das sag - also ich komm da sicher nicht altklug rĂŒber.
...und man sind wirklich soooo sehr uninformiert,... Thema Krankheiten ist da noch eine Sache.
Aber in dem heutigen Zeitalter, mit Internet und Co. frage ich mich wirklich, warum die Leute nicht mal Google nutzen vor der Anschaffung eines Tieres,...
@A-Fritz Du hast die Fotos schon gesehen ...? Das war kein Unfall. Außerdem hab ich seit 20 Jahren Katzen, man sollte davon ausgehen können, dass mein Haushalt katzensicher ist ...
Passieren kann immer was, aber ich glaube dass Tierbesitzer so gut es geht Gefahren minimiert

Unsere SternchenKatze ist mal ganz blöd i.wo mit der Kralle hÀngen geblieben, diese sie sich selbst 'gezogen' hat.
Wo? Bis heute keine Ahnung.
Vermutung? evtl an der Couch. Verbannen, kann ich diese deswegen nicht. đŸ€·â€â™€ïž

Ronja ist zu ihrer Sturm und Drang Zeit so mÀchtig voller Energie gewesen, dass sie mal nicht stoppen könnte und mit dem Kopf gegen die Wand ist.
Sie hatte ĂŒber Wochen hinweg ein dickes Augen HĂ€matom.
Wand einreißen ist da auch keine Option. đŸ€·â€â™€ïž

Und selbst ich/wir machen Fehler.
Haben mal eine Rosinenschnecke gut erreichbar fĂŒr den Beagle unbeaufsichtigt stehen lassen.
Tja, ab zum Notdienst.

UnfÀlle passieren, leider.

Ein Unfall ist ein plötzliches, zeitlich und örtlich bestimmbares und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine natĂŒrliche Person unfreiwillig einen Körperschaden erleidet
Quelle:

• (Stich-)Wunde? Beitrag #27
Vor meinen ersten Katzen hatte ich tatsĂ€chlich einen GU-Ratgeber ... Jetzt weiß ich: das Internet weiß mehr, als so ein "Ratgeber" ;).

UnfĂ€lle ... ja, ich hab eine Maisonette-Wohnung, die Treppe nach oben sind versetzte Stufen - ich kĂ€mpf da selber auch immer, und da ist noch jede Katze runtergefallen (Falschrum angefangen ...) - aber wie's bei Katzen so ist: sie fallen auf die FĂŒĂŸe. Treppe abschaffen ist aber auch keine Option ;). Das Quiekie hat sich letztens in meiner Sofa-Decke verhakt, ich hab sie dann befreit - aber Herrgott, hat die sich ĂŒber die Befreiungsaktion beschwert ... gaaanz viel schlimmer als festzuhĂ€ngen 🙄😁

• (Stich-)Wunde? Beitrag #28
Wie sieht es nach dem Wochenende aus?

• (Stich-)Wunde? Beitrag #29
Sooo viel besser - also man sieht's natĂŒrlich noch, aber es ist kein Vergleich, und Flaum wĂ€chst auch drĂŒber!

• (Stich-)Wunde? Beitrag #30
Perfekt! So muss das sein! 🙂

• (Stich-)Wunde? Beitrag #31
Gott sei Dank! Also schaut echt so aus, als ob Du recht gehabt hast - danke! Jetzt muss ich nur noch meiner Katzensitterin beibringen, dass sie nur aus den KeramiknĂ€pfen fĂŒttern soll (sie ist seehr eigenwillig, die Plastikschalen stammen von ihr, und meine WassernĂ€pfe stellt sie auch immer um. War "lustig", als ich noch bei meinem Ex gewohnt hab, da hat sie einen direkt neben die WohnungstĂŒr gestellt - ich komm also mit dem Koffer rein und latsch als erstes ins Wasser ...).

• (Stich-)Wunde? Beitrag #32
Ja, ist ja super nett von ihr.
Aber wenn sie eine gute Katzensitterin ist, sollte sie auch wissen, dass manche Katzen damit Probleme haben.
Und sowas wie TrinknÀpfe umstellen geht gar nicht.
Die Tiere sollten ihre Routinen und festen PlÀtze haben, insbesondere bei Rentnern wichtig.

• (Stich-)Wunde? Beitrag #33
Sie bezeichnet sich ja selber als sowas wie ne "KatzenflĂŒsterin" ... Aber ich kenn sie halt seit 15 Jahren, sie ist super zuverlĂ€ssig und wohnt hier ganz in der NĂ€he ... ich muss dann halt nur nach einem Urlaub eine halbe Stunde lang wieder alles zurĂŒckrĂ€umen đŸ€Ł (wie ich jetzt im August weg war hab ich tagelang mein Katzenbesteck gesucht - gefunden hab ich's dann irgendwo im GeschirrspĂŒler. Warum? Der war natĂŒrlich leer, und wenn sonst nix ansteht kann ich das auch per Hand waschen? Plus hab ich eine Besteckschublade, warum wirft man das nach irgendwo? Und solche Fragen stell ich mir halt jedes Mal, ist immer wieder spannend). Und das mit den KeramiknĂ€pfen sag ich ihr halt 3x, dann wird's schon hinhauen.

• (Stich-)Wunde? Beitrag #34
Also abschließend: Du hast wirklich recht gehabt. Man sieht's nur noch, wenn man's weiß, und es gibt auch keine neuen Stellen. Bin froh, dass ich damals das Foto gepostet hab - weil im Vergleich ist das schon wirklich krass. (jetzt hoffe ich nur,. dass sein Fell weiter so langsam nachwĂ€chst, damit ich besagter Katzensitterin die Stelle zeigen/sagen kann, bevor sie im Dezember wieder dran ist ...).

• (Stich-)Wunde? Beitrag #35
Das klingt super!
Dann hoffen wir mal dass das so bleibt. 🍀 🍀 🍀

Bei manchen Katzen wÀchst dies an den Stellen auch gar nicht oder nur spÀrlich nach.

• (Stich-)Wunde? Beitrag #36
Also letztlich wie bei einer Narbe, richtig?
Bodya ist dann wohl Kategorie "spÀrlich", aber stört ja nicht und hilft in dem Fall ...

Thema:

(Stich-)Wunde?

(Stich-)Wunde? - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lÀsst. Meine Katze mittlerweile 16 jÀhrige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine FlĂŒgel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschlĂ€fert worden :(.ich wĂŒrde euch gerne von uns erzĂ€hlen, da es mir bestimmt...
Mein Erlebniss mit einer DarmumstĂŒlpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geĂ€ndert...
immer alles unter eiter, alle zÀhne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Wunde LĂ€ufe: Hallo ihr alle, ich wollte mich mal bei euch erkundigen was ihr fĂŒr Erfahrungen mit wunden LĂ€ufen bzw. deren Behandlung gemacht habt. Mein...

Neueste BeitrÀge

Oben