Kaninchen jagen sich

Diskutiere Kaninchen jagen sich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
  • Kaninchen jagen sich Beitrag #1
S

SaA

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren.
Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das vermutlich das Alphatier war.
Am Anfang lag mal Fell auf dem Boden.
Dann war aber so 3-4 Tage alles in Ordnung.
Wir mussten dann etwas im Gehege verändern und ich hab nass durch geputzt (Innengehege, ca. 8-10qm).
Dann fing es abends mit Kämpfen an. Am Anfang wohl alle 3 und jetzt mittlerweile noch 1 Mädchen und das Männchen (kastriert).
Beide haben mittlerweile feste Reviere durch das zwar der andere z.T. auch durch laufen darf, aber meistens wird verteidigt.
Wir haben jetzt dem Männchen auch was zu fressen hin gestellt, weil sein Revier außerhalb der Toiletten/Fressplätze ist.
Wir sind jetzt natürlich völlig verunsichert was diesen Kampf verursacht hat und ob das wieder in Ordnung kommen kann?
Nass wischen trau ich mich jetzt natürlich auch nicht mehr.
Meine Tochter ist auch total traurig und traut sich manchmal nicht mal mehr rein...
Bin über jede Hilfe dankbar!

• Kaninchen jagen sich Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns. 🙂

Leider kann ich zudem Thema nicht wirklich was beitragen.
Aber vielleicht finden sich hier noch andere User die mit KaninchenHaltung Erfahrung haben.

Alles Gute für euch. 🍀

• Kaninchen jagen sich Beitrag #3
Der Kampf wird durch das neue Revier entstanden sein. Die Tiere müssen sich, auch wenn sie zusammen gelebt haben, wieder neu sortieren.

Vor allem wenn da vorher noch ein viertes Alpha?Tier dabei war. Ist die Konstellation, plus neue Umgebung, stress und neue Rangordnung.

Wie schaut es heute aus?

• Kaninchen jagen sich Beitrag #4
Es ist zum Glück wieder alles in Ordnung! Ich hoff es bleibt auch so 🙈

• Kaninchen jagen sich Beitrag #5
Super, da drücke ich die Daumen.

Am besten erstmal die nächste Zeit ein paar mehr Futterstellen einrichten.

Thema:

Kaninchen jagen sich

Kaninchen jagen sich - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit andren artgenossen: Hallo, Ich wollte fragen ob es normal ist das mein Kaninchen (männlich und kastriert) sich nicht mit anderen verträgt? Er ist mittlerweile ca. 5...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Oben