Nymphensittig Urlaub vertretung

Diskutiere Nymphensittig Urlaub vertretung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
  • Nymphensittig Urlaub vertretung Beitrag #1
K

K.Heiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich.
Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen.

Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn ich bei mir natürlich zu lassen würde kennt mich ja nicht .

Meine zwei wellensittiche sind freiglieger also käfig immer offen .

Meine angst ist das sie sich aneinander gewöhnen und danach trauern . Sei es meine wellis oder ihr nympf.
Kann mir wer dazu was sagen ?

• Nymphensittig Urlaub vertretung Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns. 🙂

Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne.
Aber ich denke/hoffe der ein oder andere erfahrende User wird dir da einen Rat geben können.

• Nymphensittig Urlaub vertretung Beitrag #3
Hallo
Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich.
Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen.

Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn ich bei mir natürlich zu lassen würde kennt mich ja nicht .

Meine zwei wellensittiche sind freiglieger also käfig immer offen .

Meine angst ist das sie sich aneinander gewöhnen und danach trauern . Sei es meine wellis oder ihr nympf.
Kann mir wer dazu was sagen ?

Hallo K.Heiko,

ich schreib dir mal eine pn.

Liebe Grüße
Amber

• Nymphensittig Urlaub vertretung Beitrag #4
Kann sein, dass die sich aneinander gewöhnen. Kenne einige Leute, die Wellensittiche und Nymphensittiche zusammen halten. Bitte deine Nachbarin, einen zweiten Nympfensittich anzuschaffen nach ihrem Urlaub, dann ist ein etwaiger Trennungsschmerz schnell vergessen und der Nymphensittich braucht auf die Dauer unbedingt einen Artgenossen, um nicht zu verkümmern oder verhaltensauffällig zu werden. Wellensittiche sind sicherlich besser als gar kein anderer Vogel, auf die Dauer sollte es aber einer der gleichen Art sein. Man selbst möchte schließlich auch nicht als einziger Mensch unter Schimpansen leben, auch wenn wir nah verwandt sind.
LG!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nymphensittig Urlaub vertretung Beitrag #5
Wellensittiche und Nymphensittiche können sich nicht gegenseitig ersetzen, weil beide Arten komplett andere Verhaltensweisen und Lautäußerungen aufweisen.
Sie leben in freier Wildbahn im selben Ort und sind sehr friedlich, weswegen eine gemeinsame Haltung deswegen nicht in Verletzungen oder schlimmeren endet, aber ansatzweise einen Partner ersetzen können beide Arten nicht, auch nicht phasenweise oder überbrückend.
Nymphensittiche ähneln dazu viel zu sehr den Verhaltensweisen der Kakadus, womit Wellensittiche mal gar nichts zutun haben.

Für den Nymphensittich wird das Treffen auf die Wellensittiche nichts anderes sein, als wenn da nur ein Mensch wäre.
Von dem was die Wellensittiche machen, wird er gar nichts verstehen, von daher braucht man sich da keine Gedanken zu machen, dass da irgendeine Form von Gewöhnung oder Trennungsschmerz statt finden wird.
Wird es nicht.

Die Frage ist eher, warum hält der Nachbar nur einen Nymphensittich und wie könnte man beraten, dass das arme Tier einen Artgleichen Partner bekommt?

Liebe Grüße

Thema:

Nymphensittig Urlaub vertretung

Nymphensittig Urlaub vertretung - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Oben