Kaninchen zu verschenken

Diskutiere Kaninchen zu verschenken im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich wohne im Raum Frankfurt am Main und hätte zwei Kaninchen in gute Hände zu verschenken. Sie sind ca.1 Jahr alt, es sind zwei Russen...
  • Kaninchen zu verschenken Beitrag #1
NcsF

NcsF

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wohne im Raum Frankfurt am Main und hätte zwei Kaninchen in gute Hände zu verschenken.

Sie sind ca.1 Jahr alt, es sind zwei Russen, bildhübsch, handzarm und total zutraulich.(wären auch für kleinere Kinder geeignet)

Ich habe sie übernommen, kann sie aber nicht behalten (hab schon 5 kaninchen), wollte nur als sprungbrett dienen, da sie sonst getötet worden wären.
Die beiden müssen nicht zusammen vermittelt werden, da sie aus Eeinzelhaltung kommen.
Bei mir sitzen sie immoment zusammen in einem Käfig, ich würde sie kastrieren lassen, da sie sich ständig abrammeln (vertragen sich sonst sehr gut), wollte sie morgen impfen und ende nächster Wo dann kastrieren lassen.

Wenn sich jemand für die beiden interessiert meldet euch einfach über e-mail bei mir ([email protected]) oder schreibt hier einen Beitrag und ich melde mich bei euch!

Die beiden sind echt total lieb,

Gruß Nina

• Kaninchen zu verschenken Beitrag #2
Hi,

schön, dass du sie aufgenommen hast.

Aber bitte, verschenk sie nicht einfach so, sondern gib sie gegen eine Schutzgebühr (du hast ja auch Kosten mit Kastration und Impfung) und mit einem Schutzvertrag ab! So stellst du sicher, dass nicht einfach irgendwer sie nimmt, sondern Leute, denen sie auch was wert sind und die sich der Verantwortung bewusst sind!

Die beiden müssen nicht zusammen vermittelt werden, da sie aus Eeinzelhaltung kommen.
Das ist vielleicht ein bisschen missverständlich formuliert, du meinst sicher, dass die beiden nicht als Duo vermittelt werden müssen - aber natürlich nicht in Einzelhaltung, oder?

Vielleicht stellst du noch ein Foto ein, damit potenzielle Interessenten die beiden Süßen schon mal sehen können.

Viel Erfolg bei der Vermittlung,
Sawyer

• Kaninchen zu verschenken Beitrag #3
Bitte die KAninchen nicht alleine vermitteln! Ninis sind sehr soziale Tiere und brauchen einen Partner. Lass die beiden am besten schnell kastrieren.

und für kleine Kinder sind Kaninchen überhaupt nicht geeignet!

Thema:

Kaninchen zu verschenken

Kaninchen zu verschenken - Ähnliche Themen

Kaninchen will immer ausbrechen: Hallo Zusammen, Und zwar habe ich zwei weibliche Kaninchen, beides Geschwister und ein halbes Jahr alt. Die eine ist immer schon sehr wild...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋 Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.🥺 Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen übernommen und eigentlichen sollten es...
Kaninchen haben plötzlich vor irgendetwas Angst: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen, die sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie sind super zutraulich. Kriegen gutes Futter. Freilauf etc. Haben...
Oben