zwei mäuse stark gewichtsverlust
Diskutiere zwei mäuse stark gewichtsverlust im Mäuse Forum Forum im Bereich Kleintiere; hallo !
ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
-
-
zwei mäuse stark gewichtsverlust Beitrag #1
hallo !
ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber gut.
Erst beim wiegen ist mir jetzt aufgefallen das meine älteste , sowie die kleinste ca. 10g im letzten monat verloren haben.
aber man sieht es ihnen wirklich nicht an.
kein struppiges fall ,abgemagert oder irgendwas. sie verhalten sich auch normal.
sollte ich mir trotzdem sorgen machen?
viele grüße
frizzle
-
-
-
zwei mäuse stark gewichtsverlust Beitrag #2
Starke Gewichtabnahme kann immer ein Grund zur Sorge sein.
Wenn es ihnen jedoch sonst wirklich gut geht dann würde ich erst einfach mal probieren sie mit etwas mehr Kalorien zu versorgen. Dazu eigenen sich Nüsse oder Kerne und mit Absprache mit dem Tierarzt evt auch Nutrical.
Viel Glück euch

-
-
zwei mäuse stark gewichtsverlust Beitrag #3
Was ich noch vergessen habe:
Unbedingt die nächsten Tage die Kleinen gut beobachten. Es kann so schnell kippen. Bei der ältesten kann der Gewichtsverlust auch etwas mit dem Alter zu tun haben. Mein Tipp wäre einfach alle gut zu beobachten und die zwei mit extra Kalorien versorgen.
-
-
zwei mäuse stark gewichtsverlust Beitrag #4
Wenn du dir aber wirklich Sorgen machst, ist ein Gang zum Tierarzt nie falsch. Er kann früh sagen, falls etwas nicht stimmt, und vor allem beruhigt es auch das eigene Herz. So ist es bei mir jedenfalls immer.
Du könntest sonst auch einfach mal bei deinem Tierarzt anrufen und deine Situation schildern. Da bekommst du zuverlässige Tipps, und wenn sie finden, dass es etwas ist, das man anschauen sollte, sagen sie dir das gleich.
-
-
zwei mäuse stark gewichtsverlust Beitrag #5
vielen dank! mache ich. bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. ich wiege sie heute auf jeden fall nochmal.
-
-
zwei mäuse stark gewichtsverlust Beitrag #6
Mach das.
Viel Glück euch

Thema: