(Bei meiner ersten Katze hat die Zahnreinigung damals 80⏠gekostet, vor ein paar Jahren (noch vor der GOT Erhöhung) haben wir knapp 400⏠gezahlt - ich glaub ich möchte gar nicht wissen, was das jetzt kostet. Toitoitoi hat Lina keine ZÀhne mehr und Sheelas sind blitzblank

)
Zahnreinigung/Zahnsteinentfernung zwischen 800-1000⏠inkl dental Röntgen.
Kommt eine ZahnOP dazu, also das ZĂ€hne raus mĂŒssen liegt man bei schnell bei Ă2000âŹ.
Da ZahnOp's so enorm teuer geworden sind, muss man bei den Versicherung die ZĂ€hne extra versichern.
Dabei handelt es sich meist aber 'nur' um eine geringe GebĂŒhr von ca. 5âŹ.
Bei einer Katze mit einem durchschnittlichen Lebensalter von 15 Jahren, muss man mit mind zwei Eingegriffen rechnen.
Mit dem monatlichen Satz zahlt man im laufe von 15 Jahren 900⏠ein.
HeiĂt,... fĂŒr die Versicherung ist das nicht einmal kostendeckend.
Also schmeiĂen sie die versicherten Katzen nach so einer OP raus um eine zweite Abrechnung zu vermeiden (und das auch der kompletten, nicht nur der Zahnzusatz).
Aber die Zeiten haben sich eben geÀndert, viele TierÀrzte rechnen inzwischen direkt mit der Versicherung ab und so haben die Besitzer keine Not mehr ggf. das Geld vorzustrecken.
Das ist bei meiner Versicherung nicht möglich. Ich muss in Vorleistung gehen, habe aber bisher alles innerhalb von 2 Wochen wiederbekommen.
Was ich ehrlich gesagt auch verstehe. Habe mich mit denen mal unterhalten, die haben monatlich 10k+ an offenen Rechnungen weil die Tierbesitzer nicht zahlen, was ich leider aufgrund eigener Erfahrungen nur zu gut bestÀtigen kann.
*nick* das hat mir mein TA auch schon gesagt. Dort kann man wegen genau solcher Leute keine Zahlung auf Rechnung oder Ratenzahlung mehr machen.