Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten

Diskutiere Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen... unser Husky (sibirisch) verhält sich in letzter Zeit zunehmend merkwürdig. Er (sie) rennt dann wild im Kreis und jagt ihren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #1
S

Schrotter

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen... unser Husky (sibirisch) verhält sich in letzter Zeit zunehmend merkwürdig. Er (sie) rennt dann wild im Kreis und jagt ihren Schwanz...vermeintlich...ab und an beißt sie sich in selbigen, aber nicht schlimm (las schon von blutig oä) schmeißt sich dann hin, knurrt wie wild, versucht mit der hinterpfote teilweise das maul quasi wieder wegzudrücken und leckt sich dann ziemlich oft zwischen den beinen oder beißt sich ins fell sollen das flöhe sein oder gibts dafür noch andere erklärungen?

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten

Anzeige

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #2
Naja,tät sicher ned schaden das gute Tier mal auf etwaige Parasiten zu untersuchen,würd im Mom eigentlich schon auf Flöhe oder ähnliches tippen....

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #3
Bei meinem zeigte sich dadurch eine Futtermittelallergie.

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #4
Flöhe würden sich ja nicht nur aufs Hinterteil beschränken, da würde es den Hund am ganzen Körper jucken, deshalb tendiere ich auch zu einer Allergie die einen Juckreiz auslöst.

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #5
Ähnliches kenne ich, tippe auf ein Ekzem. Am besten mal genau untersuchen, ggf. Haare kürzen (ich weis, herrliches Fell am Schwanz) wächst nach. Der Ursprung kann in vielen Sachen liegen, ich würde trotzdem einen TA konsultieren. Du schreibst, zwischen den Beinen (Aftergegend) Ansatz zum Schwanz und drunter ? Wann wurde er das letzte mal Entwurmt ?

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #6
hui das geht ja fix hier :)

danke erstmal für die antworten.

letzte wurmkur sollte so 2-3 monate her sein...

aftergegend: naja eher der drunterliegende genitalbereich. beschränkt sich meines wissens auch so ziemlich auf diesen, tritt aber eigentlich so gut wie jeden tag auf, nicht nur während der periode

wie gesagt das mit dem in den schwanz direkt beißen ist da eher nur eine begleiterscheinung imho, teilweise beißt sie sich auch ins fell der hinterpfoten

andere regionen sind nicht betroffen, abgesehn von einer schorfartigen , felllosen kleinen fläche an der linken vorderpfote, an der schulter quasi (d ~2cm)

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #7
Sind diese schorfartigen Stellen Liegestellen oder kann da auch ein Hautpilz sein. Hast du das schon mal einem TA gezeigt?

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #8
schon möglich das das eine "Liegestelle" ist...aber es ist eben nur die eine und auch nur links

bei nem ta waren wir deswegen noch nicht nein, da es sich auch nicht verbreitet hat oä
DSC12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #9
Liegt denn dein Hund besonders häufig auf dieser Stelle, sonst scheidet das nämlich aus.
Liegestellen kann man vermeiden wenn der Hund an seinen Lieblingsliegeplätzen einen Teppich hat damit er nicht auf dem blanken Boden liegen muss. Das ist insgesamt für den Hund gesünder.
Wenn das mit dem Juckreiz weiter anhält würde ich auf jeden Fall mal zum TA gehen.

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #10
@ rica, das sieht nicht na ner Liegestelle "Schorf" aus. Ich würde mal zurück auf eine Art Ekzem kommen. Da sollte doch der TA dran.

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #11
Das macht meine Bella im Sommer immer, ich war beim TA und habe Tabletten erhalten und er meinte, die Ursache, das könnten Grasmilben sein und so eine Stelle, wie auf dem Foto, hatte meine Bella am Hinterteil.
Ich gehe mit ihr jeden Tag zum Schwimmen und abends, wenn wir unsere Sachen einpacken, trockne ich ihr Hinterteil und den Bauch ab und reibe sie mit einem Essig-Mix, das habe ich jetzt in der Flasche im Kofferraum (1 Teil Essig, 2 Teile Wasser) zwischen den Beinen, Bauch und Hinterteil ab, das hat bisher geholfen und wirkt auch gegen Milben und ist antibakteriell. Ich möchte meinem Hund nämlich die Tabletten ersparen. Da Essig die Haut auch austrocknet, reibe ich sie ab und zu auch noch mit
Melkfett ein. Bis jetzt wars in Ordnung, Bella hatte auch keinen Juckreiz mehr.
Gruß HelgaK

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #12
Für eine Liegestelle finde ich sind an der Stell zu viele Haare drüber, deshalb habe ich da auch meine Zweifel.

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #13
Meiner hat Liegestellen. Die sind direkt im Bereich der Gelenke. Wir haben hier leider überall Laminat und er legt sich am liebsten darauf. Würde ich Teppiche verteilen würde er nen Platz suchen, an dem sich kein Teppich befindet. Es sieht hässlich aus, aber was will man machen:shock:
Ich denke aber auch nicht, dass es bei deinem nach Liegestellen aussieht. Von daher würde ich sowieso einen Tierarzt konsultieren.

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #14
Für eine Liegestelle finde ich sind an der Stell zu viele Haare drüber, deshalb habe ich da auch meine Zweifel.
naja die haare sind recht lang und von den angrenzenden gebieten halt. an der stelle ist nicht ein haar...

zum thema liegen:
ne lieblingsstelle hatter quasi nicht...im haus ist teppich und im korb sind decken. ab und an liegter auch auf den fliesen, dann aber links wie rechts

im garten ist nen großer teil wiese, oft liegter auch unter büschen (coniferen zb) auf der erde und ansonsten steinpflaster, aber auch da liegen: links wie rechts

kann denn, wenns ein ekzem ist, das eine mit dem andern zu tun haben? kenn mich bei sowas mal überhaupt nich aus :uups:

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #15
Eine Liegestelle ist sowas wie eine Schwiele, also eher eine Hornhaut die sich bildet wenn der Hund viel auf der gleichen Stelle auf harten und rauem Unterrund liegt. Ein Ekzem ist ja eher eine Pilzerkrankung die dann auch richtig behandelt werden muß während eine Liegestelle von selber weg geht wenn der Hund auf weichem Untergrund liegt. Da du schreibst das dein Hund meistens weich liegt scheidet eine Liegestelle aus, aber auch weil die Stelle einfach nicht ganz Typisch dafür ist. Deshalb solltest du das bei Gelegenheit einem TA zeigen.

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #16
nur bildet es sich ja zurück...das war noch ca vor 8 wochen fast doppelt so groß...

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #17
Hat sich den da was geändert, in der Haltung zum Beispiel?
Was ist denn jetzt noch mit dem zuerst geschilderten Problem?

• Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten Beitrag #18
an der haltung hat sich nix verändert nein...

das eigentliche problem besteht weiterhin...aber wenn ihr meint es sei ein ekzem und das muss sich ein ta anschauen, dann muss ich das demnächst wohl mal tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten

Husky beißt sich in Schwanz...Sehr komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben