Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist

Diskutiere Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Moin Meine Verlobte ist gerade ein paar Tage bei ihrer Familie - ich sitze hier mit 13 Fischen, einer 6 Jahre alten Katze und einem 9 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist Beitrag #1
K

Kipperlenny

Punkte Reaktionen
0
Moin

Meine Verlobte ist gerade ein paar Tage bei ihrer Familie - ich sitze hier mit 13 Fischen, einer 6 Jahre alten Katze und einem 9 Wochen alten Kater - alles gut und schön denkt man sich...

Dann gestern aber schwimmt der gelbe süße Guppy nicht mehr da wo er schwimmen sollte sondern treibt nur noch über den Kies... Na ja, das tut mir zwar sehr leid, aber so innig ist die Beziehung zu den Fischen dann auch nicht.

Dann bekommt der 9 Wochen alte Kater (meiner übrigens) Durchfall - ab zum Tierarzt, Medikament bekommen, dem Kater gegeben (das Pulver mochte er zum Glück, bzw. hat es im Futter nicht bemerkt).
Nach 3 Tagen ist der Durchfall noch nicht weg - also wieder zum Tierarzt mit Kotprobe: Kokzielien oder so ähnlich hat er - sehr ansteckend - auch für Menschen...

Na Super, also wieder Medikamente gekauft - für den kleinen und auch für unsere 6 Jahre alte Katze - das Viech hat Muskeln und Masse das glaubt man gar nicht - gebt dem Mal ne Tablette...

Nun gut, eine sechzehntel Tablette am Tag für den Kleinen (Tablette durch vier teilen und ein viertel noch mal durch vier teilen - geht das überhaupt???). Zusammen mit ein wenig Frischfutter hinstellen (das sind keine drei Staubkörnchen Medizin) - frisst er nicht.... hm... Mit Vitaminpaste vermischen, den kleinen Körper festhalten, Maul aufhalten, paste auf die Zunge schmieren - HEY, hat geklappt. Was denn nu los? Er fängt an zu Sabbern.... Und wild rum zu hoppsen - Tierarzt meint, dass die Katzen davon extrem sabbern werden - nun gut, putze ich halt den Kratzbaum in 5 Tagen wenn die Medizinzeit vorbei ist.

Ach Shit - die Große muss ja auch ihre Tablette kriegen - hm.... Verlobte angerufen: "Einfach festhalten und rein damit." (Ist ihre Katze - seit sie geboren wurde - die Katze) - - - Nun gut, ich schreite zur Tat, Katze festhalten - hey hiergeblieben - also nochmal festhalten - AUA, das ist mein Finger!!! - Es fühlt sich so an als wäre der ganze Finger ab - es blutet - ich fühle den Finger nicht mehr - hat sie doch glatt einen Nerv getroffen....

Also neuer Versuch, Tablette zerpulvern, Vitaminpaste nehmen, Katze mit Handtuch fixieren und ab ins Maul damit. ACH DU SCH**** - Jetzt habe ich hier einen Springbrunnen rumlaufen - da kommt aus dem Maul mehr Flüssigkeit als sie jemals getrunken hat in ihrem Leben - also jeden Tag die ganze Wohnung putzen und von Katzen Sabber befreien - na super...

Endlich Ruhe (bis morgen wo das ganze Theater mit der Medizin ja wieder von vorne losgeht - und die Katzen hassen mich schon jetzt) - also auf zum Kühlschrank, nen Bierchen am Abend und eine Pizza... Och NEEEE, der Kleine liegt auf meinem Schoß und er ist richtig warm, wenn nicht sogar heiß... Also Fieberthermometer holen, ein wenig warme Gleitcreme drauf, Kater fixieren und ganz vorsichtig damit vergewaltigen - da fängt der doch glatt an so zu schreien, dass die Katze kommt (die haben sich schon sehr angefreundet) und auf mich los springt als würde ich ihren kleinen Freund töten wollen....

Einige Kratzer später: die Katze ins Schlafzimmer gesperrt und bei dem kleinen Fieber gemessen - 38,7° C - hoffen wir mal dass das so bleibt die Nacht über - oder besser bis meine Verlobte wieder da ist....

mfg
lenny (mit einem schlechten Gewissen - weil der kleine so geweint hat und mich jetzt hasst....)

• Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist Beitrag #2
Entschuldige bitte aber ich lach mich da gerade echt weg *lachtränewegwisch*

Ich glaub meinem Freund würde es auch so ergehen wie dir.
Hoffendlich kommt frauchen schnell wieder nach hause ^^

• Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist Beitrag #3
Zweimal alleine Medizin geben darf ich noch :D
39° höchstens bei Katzen oder? Dummerweise schläft meine Verlobte um diese Zeit schon - dabei ist sie diejenige die Tiermedizin studiert...

• Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist Beitrag #4
Oh man, da kann einem doch wirklich n Kerl Leid tun... +Mitleid habzZ+
Gelacht hab ich nicht, war erstaunt, wie "verzweifelt" Männer wegen sowas sein können^^

Ist klar, dass immer DANN sowas passiert...

Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es nur noch besser wird, bis Deine Verlobte wieder da ist und Du das alles solang hinkriegst =)

• Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist Beitrag #5
Ich würd trotzdem anrufen, da mach ich mir keine gedanken^^, schließlich is sie dann diejenige die später meinen wird, hättest doch angerufen, so wird das kommen wenn was passiert, also Anrufen, dann kann sie dir das später nicht vorhalten

• Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist Beitrag #6
*ich lach mich weg* wie süss ein verzweifelter mann doch sein kann lach

sry drücke dir die daumen,dass es deinen tierchen bald besser geht und deinen nerven auch

• Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist Beitrag #7
Hallo,

Hier meldet sich nun mal die Verlobte persönlich vom elterlichen PC, die auch Tiere haben, und mit denen ich auch noch zum Tierarzt muss. Komme vom Regen in die Traufe ;) Aber heute geht die Reise Richtung zu Hause los und morgen treffe ich dann ein :)

Halte durch Spatz, ich komme so schnell ich kann!!!!

Alles Liebe, KÚEKY

• Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist Beitrag #8
Oh Man ihr könnt einem echt leidtun. So ergings meinem Schatz mit den verpilzten Meerschweinen. Die haben auch geschrien, und ihn danach gehasst (er mussste festhalten)

• Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist Beitrag #9
Zweimal alleine Medizin geben darf ich noch :D
39° höchstens bei Katzen oder? Dummerweise schläft meine Verlobte um diese Zeit schon - dabei ist sie diejenige die Tiermedizin studiert...

wenn ich mich recht erinnere, ist bei kleinen Kitten auch 39,3 noch im grünen Bereich.
Deine Story ist einfach nur klasse.

• Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist Beitrag #10
Danke für das große Lob was meine schriftstellerischen Künste angeht :) Wenn man verzweifelt, dann flüchtet man sich halt in die virtuelle Welt und sowas entsteht dann ^^

Da unsere Katze ja Freigänger ist, hatte ich übrigens jetzt noch das Problem, dass sie unbedingt raus wollte - nur wenn ich das Fenster aufmache und sie mich jetzt so sehr hast, dass sie nicht mehr wieder kommt??

Hm, mal schauen wie ich das geregelt bekomme - momentan möchte sie nicht mal Leckerlies von mir haben...

Heute beim zweiten Mal Medizin geben hatte ich übrigens mehr Probleme mit dem kleinen als mit der Großen - diesmal wusste er was kommt ^^

Aber es sind ja keine 24h Stunden mehr, dann ist die Frau wieder da und ich kann mich endlich wieder entspannen *Hausputz anfang, Fertigessen Packungen wegschmeiß, Bierflaschen vorm Fernseher wegräum, etc.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist

Wenn Tiere krank werden und der Mann alleine zu Hause ist - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Tipp zur Tablettengabe bei Katzen (Magistrale Rezepturen): Hey Ihr Freunde der Fellnasen, bei meinem Kater Sammy bekam ich vor zwei Wochen die Diagnose dass er „Herzkrank“ ist. Ab sofort bekommt er jetzt...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben