Ganz schnelles Atmen

Diskutiere Ganz schnelles Atmen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Moin Mein kleiner Kater (der momentan gegen Kokzidien behandelt wird) verhielt sich heute den ganzen Tag über ganz normal. Eben lag der bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ganz schnelles Atmen Beitrag #1
K

Kipperlenny

Punkte Reaktionen
0
Moin

Mein kleiner Kater (der momentan gegen Kokzidien behandelt wird) verhielt sich heute den ganzen Tag über ganz normal. Eben lag der bei mir auf dem Schoß und da fing er plötzlich an ganz schnell zu Atmen - eigentlich war es kein Atmen mehr, es hörte sich an wie ein Hund der gerade 10 Meilen gelaufen war und mit rausgestreckter Zunge hechelt - das ging nur 10-15sec so - jetzt scheint alles wieder ganz normal zu sein...

Kennt das jemand?!?

lenny

• Ganz schnelles Atmen Beitrag #2
Hallo
Leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiter helfen ich kenne es nur wenn meine katzen mal wieder ihre fünf minuten haben *Lach* gehe am besten zum TA mit ihr und frag einfach mal nach vll liegt es ja auch an den medikamenten
Lg Petra

• Ganz schnelles Atmen Beitrag #3
Hi,

hat dein Kater denn vorher doll getobt so dass er dann hecheln musste. Das wäre durchaus normal.
Wenn er aber aus dem Ruhezustand plötzlich anfängt??? Wie sieht seine Zunge aus? Ist sie evtl. violett/blau verfärbt?
Falls es in Richtung röcheln geht und dies bei der kleinsten Anstrengung kann es auf Wasser in der Lunge hindeuten.

• Ganz schnelles Atmen Beitrag #4
der kleine ist immer extrem aktiv - danach hat er das aber nie - es war wirklich außem ruhezustand heraus... Keine Blaufärbung vom Zahnfleisch etc. - hatte ich gleich drauf geachtet.

Solange es nicht wieder vorkommt wirds wohl nichts schlimmes gewesen sein - habe trotzdem die ganze nacht nicht geschlafen und auf ihn geachtet.

• Ganz schnelles Atmen Beitrag #5
Hallo,

ich denke mal, er ist im Moment ein wenig geschwächt, weil er Kokzidien im Darm hat...:|
Und die Medikamente dagegen sind ja auch nicht ohne.

Wenn´s nicht wieder vorkommt, würde ich mir aber nicht so viele Sorgen machen.

Aber bei Kokzidien ist schon erhöhte Wachsamkeit geboten. Ich denke aber, der Kater ist ja sowieso noch in tierärztlicher Behandlung, kannst ja beim nächsten Besuch vorsichtshalber mal fragen.

Ich wünsche gute Besserung!

• Ganz schnelles Atmen Beitrag #6
Hi Lenny,

darf man Fragen, ob dein Katerchen ein Rassekater ist?

Hecheln ohne sich vorher angestrengt zu haben kann auch auf eine vererbte Herzkrankheit hinweisen, die HCM genannt wird:

Da dein Kleine aber von den Kokiziden geschwächt ist würde ich mir an deiner Stelle darüber nicht allzu viele Gedanken machen. Wenn es wieder vorkommt kannst du ja beim nächsten Tierarztbesuch darauf hinweisen.

Christine
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Lenny,

wie heißt denn nun der kleine Mann- und wie alt ist er denn eigentlich?

Christine

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz schnelles Atmen Beitrag #7
Moin
Es kam zum Glück nicht wieder vor :)
Es heißt übrigens Nikki, ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt schon fast 1kg.
lenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganz schnelles Atmen

Ganz schnelles Atmen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...

Neueste Beiträge

Oben