Kaninchen - Scheinschwanger ?

Diskutiere Kaninchen - Scheinschwanger ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, heute Nacht war mein Kaninchen total unruhig und hat sich auch mit Hilfe ihrer eigenen Haare ein Nest gebaut. Sie frisst sehr wenig und...
  • Kaninchen - Scheinschwanger ? Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute Nacht war mein Kaninchen total unruhig und hat sich auch mit Hilfe ihrer eigenen Haare ein Nest gebaut. Sie frisst sehr wenig und hat natürlich keinen Bock sich anfassen zu lassen. Sie will einfach ihre Ruhe.

Kann es sich hierbei um eine Scheinschwangerschaft halten? Ich habe seit dem 1.9. aus einer Zucht gekauft und solange dauert doch keine Schwangerschaft oder ? Kann ja sein das vorher sie noch ein Rammler bestiegen hat.

Hoffe wirklich es ist eine Scheinschwangerschaft !

Meine Emily ist glaube ich 1 Jahr oder so- keine Ahnung.

Über lehrreiche Antworten würde ich mich echt freuen.

Danke !

• Kaninchen - Scheinschwanger ? Beitrag #2

Hier sind mal n paar generelle Infos zum Thema Scheinschwangerschaft
normalerweise hat ne Kaninchendame das phasenweise, vielleicht 2 Mal im Jahr, hat meine auch gelegentlich, aber nicht lange

Eine echt Schwangerschaft dürfte weniger möglich sein, da ne Häsin nur knapp 1 Monat trägt....

Ich denke aber, dass der Weg zum Tierarzt hier am Besten wäre
Der kann dann auch was gegen diese hineinsteigerung in die eventuelle Scheinschwangerschaft unternehmen
Damit ist nämlich wirklich nicht zu Spassen
LG

• Kaninchen - Scheinschwanger ? Beitrag #3
Hallo

Ich hab das gerade mit meiner Kleinen durchgemacht. Sie hat auch Nestchen gebaut und sich die schönen Haare ausgerupft. Sie war aber nicht aggressiv, sie brauchte einfach viel Ruhe und hat abends dann meinen Rammler gerammelt:)

Als homöopathisches Mittel kannst du Frauenmantel-Kraut verwenden, das kannst du ihr auf einen Apfel geben und sie das fressen lassen. Bei uns war so nach 3 Tagen Ruhe und sie war drüber hinweg. Hilft also ganz gut.

Ich schliesse mich Biertrinkerin an und schliesse eine Schwangerschaft aus. Eine Häsin kann 4x im Jahr scheinschwanger werden. Wenn es mehr als 4x vorkommt, dann solltest du einen TA aufsuchen, der dann eine Hormonbehandlung mit ihr macht. Notiere dir am besten, wann sie schweinschwanger war, so kannst dus kontrollieren.

Liebe Grüsse

• Kaninchen - Scheinschwanger ? Beitrag #4
hay du :-D

als ich noch kaninchen hatte haben sie das auch öffter gemacht. Obwohl es nur zwei Weibchen waren.

Nun gut..ich kann net mehr tipps geben als es meine vorgänger getan haben.

• Kaninchen - Scheinschwanger ? Beitrag #5
Hat sich meine Anmeldung in diesem Forum also doch gelohnt. :D Das sind sehr hilfsreiche Tips für dich danke... Naja...gestern wollte ich sie mal streicheln und da hat sie nach mir kurz geschnappt. Will also wirklich ihre Ruhe haben. Naja ... Wie Frauen halt manchmal sind. :wink: Kleiner Joke !

• Kaninchen - Scheinschwanger ? Beitrag #6
Jaja, die Männer-Jokes :D

Sie sind z.T. wirklich aggressiv während Scheinschwangerschaften und möchten auch nicht angefasst werden. Das musst du nicht persönlich nehmen. Gib ihr einfach ihre Ruhe, gutes Futter und sei lieb zu ihr. Dann renkt sichs schnell wieder ein (Frauenmantel-Kraut kann helfen, tuts aber nicht bei allöen Tieren (bei meiner halfs aber!)).

• Kaninchen - Scheinschwanger ? Beitrag #7
Wie bei Frauen also...

Gib ihr einfach ihre Ruhe, gutes Futter und sei lieb zu ihr. Dann renkt sichs schnell wieder ein

:lol:

Übrigens , in dem anderen Thread ist auch mal ein Foto von Emily the strange!

• Kaninchen - Scheinschwanger ? Beitrag #8
jaja,

mit den Scheinschwangerschaften kenn ich mich aus, Flecki räumt dann erst das ganze Gehege um, lässt keinen an sich ran und knurrt wenn man ihr Versteck etwas ordnen will. :oops:

Meistens gibt sich das nach ein paar Tagen und sie ist wieder die alte. :D

Ich hab aber festgestellt, daß diese Erscheinung hauptsächlich im Frühling, Sommer oder Herbst auftritt, jetzt ist absolut Ruhe*gg* :wink:

Bin mal gespannt wann Mümmel das erste mal anfängt, die ist ja erst ca 1 Jahr alt und kein potenter Rammler in der Nähe, die sind alle leicht gehindert :lol:

Mümmel ist eine von den schwarzen in meiner Galerie :!: :wink:

maglite

Thema:

Kaninchen - Scheinschwanger ?

Kaninchen - Scheinschwanger ? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Kaninchengruppe in Außenhaltung plötzlich unverträglich?!: Hallo zusammen, unsere 7 Kaninchen (4 kastrierte Rammler im Alter von 1-3 Jahren und 3 Damen im gleichen Alter) leben seit einem Jahr zusammen in...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben