Krank???

Diskutiere Krank??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe nun auch mal wieder eine frage. und zwar habe ich eine einjährige schäferhündin, mit ihr betreibe ich ths. nun habe ich aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krank??? Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe nun auch mal wieder eine frage. und zwar habe ich eine einjährige schäferhündin, mit ihr betreibe ich ths. nun habe ich aber das problem, das sie in letzter zeit etwas komisch läuft. sie starkst etwas mit ihren vorderpfoten und knikt auch öfters mal weg. nun habe ich angst, das sie vil. as mit den knochen hatt, vorallem weil dsh ja nun schon so anfällig für gelenkserkrankungen sind. bitte helft mir was könnte das sein?

Lg Vonny und die nepperwitzer Krümelbande

• Krank???

Anzeige

• Krank??? Beitrag #2
Das kann alles mögliche sein....
Infektion im Knochengelenk....
Entzündung der Sehnen...
Gestaucht...gebrochen...
und noch vieles mehr.

Das kann wirklich ganz genau nur ein TA beurteilen...lass es abtasten, röntgen...oder Knochenwasser entnehmen...da kann die wahrscheinlich hier niemand wirklich helfen!
Sorry..

• Krank??? Beitrag #3
Das ist ja das problem, meine mutter will ja nich zum ta gehen. die meint, das geht schon vonn alleine irgendwann weg. und selber habe ich auch kein geld für den ta. es ist ja auch nicht immer, wenn sie total aufgeregt ist, sieht man fast nix. ich mach mir aber trotsdem arg sorgen.

Lg Vonny und die nepperwitzer krümelbande

• Krank??? Beitrag #4
Von alleine weg???
Das kann sein muss aber nicht.
Egal wie um heraus zu finden..w.as los ist..braucht ihr einen TA!!

Wegen dem Geld...du kannst die Untersuchungskosten meistens auch in Raten zahlen....vielleicht ginge das ja!!
Wenn sie was feststellen was operativ korregiert werden muss...wird dich deine Mutter schon unterstützen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Krank??? Beitrag #5
ja das mit den raten weis ich aber da ich selbst eine kleine meerschweinchennotstation habe, (die mir viel geld kostet, wobei ich auch kein taschengeld,... bekomme) brauche ich schon jeden cent für de schweinies. ich habe keinen cent für den hund übrig, so hart und fies es klingt. ich kann ja auch se meeries nicht verhungern lassen.
lg. Vonny

• Krank??? Beitrag #6
Man weiß aber, das wenn man Tiere hält..die nicht wie Stofftiere sind...sondern auch mal krank werden können!!
Wenn mein Budget für ein Hund, der auch mal krank werden kann, nicht ausreicht, sondern GERADSO f die Meeris ...kann ich mir keinen Hund anschaffen!!! Das tut mir
leid....
Wie sieht denn jetzt deine Lösung aus?

• Krank??? Beitrag #7
Ich habe das geld für die meeries ich habe auch was wenn sie krank sind. aber der hund gehört meiner mutter und nicht mir. glaub mir ich tu alles, damit es meinen tieren gut geht. der hund übersteigt meine möglichkeiten aber.

• Krank??? Beitrag #8
  • Krank??? Beitrag #9
ich werd versuchen irgendwoher geld zu bekommen, und versuchen heimlich mal hinzugehen. was denkst du was das max. beim ersten besuch kostet?
lg Vonny und die nepperwitzter Krümelbande

• Krank??? Beitrag #10
Das kann ich dir leider nicht genau sagen...es nimmt ja auch jeder unterschiedliche Preise!!
Wenn es zum röntgen kommt...kann dies zwischen 50 und 100€ liegen...aber wie gesagt...man kann ja auch fragen, ob man das auf Raten zahlen kann!

Wenn aber im Röntgenbild nichts zu erkennén ist...werden sie vielleicht Knochenwasser entnehmen ...ect. p.p das Kostet alles zusätzlich.

Vielleicht stellen sie auch so etwas fest...dann sind es normale Untersuchungskosten...die halt jede Praxis/Klinik individuell hat!

Du kannst dich ja mal schon telefonisch erkundigen!!

• Krank??? Beitrag #11
Hallo Kayla,

Der Schäferhund sollte geröngt werden, gerade in den Ellen und Hüften haben Schäferhunde oft Probleme... das kann Dir aber nur das Röntgenbild zeigen!
Deine Mutter soll mit dem Hund zum TA gehen, das wird das beste sein!

Zu den Kosten, also wir bezahlen hier fürs Hinterhand und Vorderhand Röntgen ca. 65,-- Euro!

• Krank??? Beitrag #12
ja das mit den raten weis ich aber da ich selbst eine kleine meerschweinchennotstation habe, (die mir viel geld kostet, wobei ich auch kein taschengeld,... bekomme) brauche ich schon jeden cent für de schweinies. ich habe keinen cent für den hund übrig, so hart und fies es klingt. ich kann ja auch se meeries nicht verhungern lassen.
lg. Vonny

Entschuldige wenn ich das jetzt so hart sage, aber wenn du kein Geld für deinen Hund übrig hast wieso hältst du dann einen?
Es muß dir doch klar sein das auch ein Hund mal Krank werden kann!
Welche Möglichkeiten es sein können haben die anderen ja schon geschrieben.
Wenn ihr nicht bereit seid für die Gesundheit eures Hundes aufzukommen, dann gebt ihn bitte jemandem der das gerne macht.

• Krank??? Beitrag #13
@Ricalein...den Vorwurf habe ich ihr gestern auch schon gemacht :uups: ..schau hier:

von mir:
Man weiß aber, das wenn man Tiere hält..die nicht wie Stofftiere sind...sondern auch mal krank werden können!!
Wenn mein Budget für ein Hund, der auch mal krank werden kann, nicht ausreicht, sondern GERADSO f die Meeris ...kann ich mir keinen Hund anschaffen!!!

Ihre Antwort:

von Kayla:
Ich habe das geld für die meeries ich habe auch was wenn sie krank sind. aber der hund gehört meiner mutter und nicht mir. glaub mir ich tu alles, damit es meinen tieren gut geht. der hund übersteigt meine möglichkeiten aber.

Dann ist das ok was sie macht..gelle ;) !

• Krank??? Beitrag #14
Hallo Kayla
Für euren Hund ist es unerheblich ob er jetzt deiner Mutter gehört oder dir, er braucht Hilfe wenn er nicht richtig läuft. Das Hunde in der Aufregung Schmerzen nicht spüren ist normal, wenn dein Hund aber ständig hinkt oder einen Lauf schon oder eben etwas steif läuft dann ist es höchste Zeit zum TA zu gehen. Wenn ihr länger wartet wird es eher schlimmer als besser, auch für den Geldbeutel.
Ich weiß ja nicht wie du dich mit deiner Mutter verstehst, aber wenn du heimlich zum TA gehst und es zu einer dicken Rechnung kommt ist das Theater bestimmt groß, deshalb solltet ihr das vorher Regeln.

• Krank??? Beitrag #15
Hört mal alle her. Fakt ist, der Hund braucht jetzt den TA, es ist jetzt mit Vorwürfen nicht gedient.
Vielleicht fehlts dem jungen Hund nur an Kalk, er muss nicht gleich geröngt werden. Kalk läßt sich zufüttern, z.B. durch Kalbsknochen und Joghurt.
@Kayla
gehe zum TA und schildere ihm vorher das Problem, dass du erst sehr viel später zahlen kannst, weil du das Geld jetzt nicht hast. Zumindestens untersucht er vielleicht nur manuell den Hund und es ist nur ein kleines Problem. Versuche deiner Mutter klar zu machen, dass dieses "Geh-Problem" auch die Nachbarn sehen und sie vielleicht darauf hin angesprochen wird, versuche das Geld durch Zeitungsaustragen, Baby-Sitting, oder sonst wie zusammen zu bekommen.
Aber schön von dir, dass du versuchst dem Hund zu helfen.
Gruß und schreibe mal, wie es ausgeht.
HelgaK

• Krank??? Beitrag #16
@ ricalein: ich finde es absolut nicht nett von dir das du mich hir so beschuldigst, und das du sagst ich soll babsy weggeben. ich liebe meine tiere ich binn einfach finanziell nicht selbst in der lage zum ta zu gehen. ich tu aber alles, damit es meinen tieren gut geht. und glaub mir das geht es ihnen. und wenn wir babsy weg geben, da geht unsere zweite hündin an einsamkeit flöten. ebenso ist babsy nicht leicht zu halten. (das sollen keine vorwürfe,... sein ich wollt dir nur mal meine meinung dazu sagen.)

@ ninchenmami: danke das du mich verstehst (hoffe ich)

@ helga k: auch dir danke, das du mir keine vorwürfe machst. ich werd heute erstmal bei meinem ta anrufen und ihm das prob. schildern. und wenn er sagt ich soll vorbei kommen gehe ich hin egal was ist.

Lg Vonny und de nepperwitzer krümelbande

• Krank??? Beitrag #17
Das finde ich super...das du anrufst...so erfährst du gleich, was sie wahrscheinlich, wie alles untersuchen werden und könntest auch gleich einen Grobgeschätzen Kostenvoranschlag bekommen! ;)

Du musst dann unbedingt berichten!!
Ansonsten Toi, toi, toi das nix ist!

• Krank??? Beitrag #18
Hallo Kayla
Ich finde es ja gut das du dir Sorgen um deinen Hund machst, und hoffe das es nichts schlimmes ist und es deiner Babsy bald wieder gut geht.
Aber du musst mir auch recht geben das man sich über die kommenden Kosten Gedanken machen muss bevor man sich ein Tier anschafft. Wenn ich das richtig verstehe bist du noch Schülerin und vom Taschengeld deiner Eltern abhängig, deshalb sind auch deine Eltern dafür zuständig die TA Kosten zu zahlen.
Da du jetzt noch von einem zweiten Hund schreibst möchte ich dich nur so nebenbei mal darauf aufmerksam machen das auch beide mal gleichzeitig krank werden können, und Hunde können fast alles bekommen was Menschen an Krankheiten bekommen können. Deshalb reicht es nicht wenn man seine Tiere liebt, man muss sie sich auch leisten können. Das ist nicht bös von mir gemeint sondern einfach die Realität.

• Krank??? Beitrag #19
@ ricalein:
ja ich weis, das man sich die tiere auch leisten können muss. und das können wir auch (meine eltern). meine mutter ist halt blos jemand, der immer noch abwarten will, ob es `nur´vertreten ist oder doch was anderes. ich selber bekomme kein taschengeld und muss selber zusehen, wie ich das geld für meine eigenen tiere zusammenbekomme. ach und auserdem unsere alte hündin war schlimm krank, sie hatte krebs. meine mutter hatt ihr vier (oder fünf weis ich jetzt nicht genau) op bezahlt und das innerhalb von zwei jahren. ich glaube du weist was ich damit jetzt sagen will.

Lg -Vonny und die nepperwitzer krümelbande

• Krank??? Beitrag #20
Hallo Kayla
Ich denke ich verstehe dich, das kam nur bis jetzt anders rüber.
Wie geht es denn deiner Babsy jetzt?
Ist das Hinken ein Dauerzustand oder ist es wieder weg?
Wenn sowas mehr als 3 Tage anhält ist es meines Erachtens höchste Zeit zum TA zu gehen. Ich persönlich würde schon am nächst-möglichen Tag gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krank???

Krank??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Kim ist echt ein Drömel!: Hi ihr, Ich muss was erzählen. In letzter Zeit lach ich mich echt nur noch schlapp mit meinen beiden Rackern. Für diejenigen, die meine...
Mein Yorki ist schwer krank - Vertrauen zur TA verloren: Hallo liebe Hundeherrchen, Mein Ben ist schwer krank. Er ist ein ehemaliges Heimkind und erreichte uns mit "Zwingerhusten" vor einem Jahr...
Oben