Urin "einfangen"

Diskutiere Urin "einfangen" im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Ich wusste nicht, wie ich die Überschrift am Besten schreiben soll. Aber sie trifft genau mein Problem. Meine Katze macht momentan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urin "einfangen" Beitrag #1
V

Vonni

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich wusste nicht, wie ich die Überschrift am Besten schreiben soll. Aber sie trifft genau mein Problem. Meine Katze macht momentan öfters in den Wäschekorb, also PiPi. Nun will ich heute ein Röhrchen vom Tierarzt holen, um den Urin untersuchen zu lassen. Mein Problem ist, sie ist oft draussen, kann sehr lange "anhalten" und macht meistens Nachts in den Wäschekorb. Morgens ist der Urin ja schon stundenlang im Wäschekorb. Wie kann ich jetzt also ihren Urin "einfangen" um ihn zum Tierarzt zu bringen? Habt ihr Tipps oder Vorschläge? Wie habt ihr es gemacht?

LG
Vonni

• Urin "einfangen" Beitrag #2
Hallo Vonni!

Ich würd dazu die ganze Katze zum TA bringen ;)
Nein ernsthaft: das ist für einen Laien so gut wie unmöglich und für die Katze, wenn es nicht richtig gemacht wird, auch gefährlich.
Der TA kann die Harnblase vorsichtig ausdrücken und kommt so an die Probe.
Ich würd sagen das ist der beste und bei weitem einfachste Weg.

by blackcat

• Urin "einfangen" Beitrag #3
Ich würde auch die "ganze Miez" zum TA bringen,
man kann natürlich versuchen, sich nachts auf die Lauer zu legen, und wenn man es plätschern hört, dann schnell einen Schopflöffel oder sowas drunterhalten.... Aber da ist ziemliche Geduld gefragt und meistens klappt das sowieso nicht.

• Urin "einfangen" Beitrag #4
Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Da Raja aber regelmässig vor Katzenklo gepinkelt hat, habe ich davor einfach eine Plastiktüte gelegt (Rand faltig gelassen). Als ich sie auf frischer Tat ertappt hatte, hab ich den Urin direkt von der Tüte in ein sauberes Schraubglas abgefüllt. Es war zwar net viel aber für den Test hats gereicht;) .

Wenn Du keine Chance hast die Mieze sofort zu erwischen würde ich sie auch mit zum TA nehmen. Ist wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urin "einfangen"

Urin "einfangen" - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...

Neueste Beiträge

Oben