In eigenem Zimmer halten?!

Diskutiere In eigenem Zimmer halten?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, ich habe eine frage, ich wollte gerne wissen ob man die Meerschweinchen auch in seinem eigenen Zimmer halten kann, oder ob die zu...
  • In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #1
H

HHFarbis1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine frage, ich wollte gerne wissen ob man die
Meerschweinchen auch in seinem eigenen Zimmer halten kann, oder ob die zu viel Lärm machen und man ein eigenes Zimmer für sie braucht...? Ich habe ja nicht viel ahnung von Meeris deshalb die frage!

Ich danke für Rückmeldungen

LG, Naddy & Consorten

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #2
Ich habe meinen drei Meerschweinchen in meinem Zimmer.
Ich finde also zu laut sind sie für mich nicht.
Gut am Wochenende wenn sie ihr Futter nicht um 6:30 bekommen um 8 fangen sie dann an Rumzurennen und bei jeder bewegung lauthals zu peiffen aber ich find das eher schön ^^ so verschläft man nie :)
Aber sonst sind meine eigentlich net laut.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #3
Hi,

meine stehen im Wohnzimmer und ich finde es schon ganz angenehm, sie nicht in dem Zimmer zu haben, in dem ich schlafe.

Aber es gibt genug Leute, die wohnen mit ihren Schweinen in einem Zimmer und das klappt auch hervorragend.

Superviel Lärm machen sie jedenfalls nicht bzw. ist das dann einfach Gewöhnungssache.

Viele Grüße,
Sawyer

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #4
Also ist es kein Problem die mit im Zimmer zu haben??? Weil ich hab von Freundinnen die selber welche hatten gehört ja das geht voll nich und die machen so derbe den Lärm und so, nur ganz ehrlich glaube ich da eher nicht so dran?! Ich frage halt auch weil meine Mum meinte ja die Tierchen machen bestimmt nachts voll den Lärm und so!

Und du kannst trotzdem nachts ruhig schlafen auch wenn du sie mit im Zimmer hast oder denkst du manchmal jetzt ist aber gut und nervt nicht also jetzt einfach mal so gefragt?! @
Xeptinora

LG,Naddy & CO.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #5
Und wenn sie mich Nachts mal nerven sag ich ihre Namen dann ist meist ruhe.
Wie gesagt störend finde ich sie nicht. Wenn ich schlaf sind sie auch ruhig, na gut ab und zu nagen sie mal am Haus oder man hört sie Trinken aber des nun net son grund wo ich sagen würde das sie laut sind.
Ich find es eher schön, wenn sie Pfeiffen, quiken, und sich unterhalten:)
Dann weiß ich das es ihnen gut geht, sie noch da sind, und das sie einen super apetitt haben:)
Klar sie können pfeiffen dann verstehst du dein eigendes Wort nicht mehr vorallem wenn meine Mutter nach hause kommt und sie die Haustür hören Um 16:10Uhr wissen sie genau das es ne Gurke gibt, dann ist das gepfeiffe groß, aber selbst das finde ich net störend:)
Ich bin eher froh das ich meine Meerschweinchen habe, Nachts wenns stürmt oder gewittert und ich alleine bin, bin ich froh wenn sie "reden" hab ich net so ne angst *fg*

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #6
Als ich meine in meinem Zimmer hatte, waren sie solang ruhig, wie ich ruhig war. Also wenn ich schlafen wollte, aber mich dann hingesetzt hab um Licht auszumachen, ging das Quieken los.
Morgens konnte ich ausschlafen, allerdings durfte ich mich auch nicht bewegen, wenn ich mal wach war. Dann Gequieke, bis es Futter gibt^^ Oder nich dran stören, Kissen übern Kopp und weiter schlafe^^
Ansonsten tagsüber waren sie immer leise!

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #7
Aso ok! Ja dann weiß ich bescheid *g* ! Ich wollt das halt nur mal so wissen! Und am Tage sind sie wieder lauter oder wie? Wie lange können die Meeris eig alleine bleiben??

LG, Naddy & Co.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #8
Meinst du alleine ohne dass du sie versorgst?

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #9
Ich glaub mit ausreichend Futter und Wasser Und Heu 2 Tage da bin ich mir nun aber net genau sicher.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #10
Ahso! Hm joa das klingt ja alles soweit Positiv! Ähm...Was ich nich verstehen kann, viele sagen Meeris wären Langweilig und leicht Krankheitsanfällig stimmt das?? Also mit dem Langweilig weiß ich das es nicht stimmt und stimmen kann.?! Joa hm aber Meeris hängen an ihren Menschen oder???

LG, Naddy & Co.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #11
Das kommt meistens auf den Besitzer an. Und wenn man was mit denen macht, sind sie auch nicht langweilig. Allein sie zu beobachten is schon toll.
Und wegen Krankheit... Kommt drauf an, WAS für ne Krankheit und ob es wegen schlechter Haltung/Pflege ist.
Mein Bubi zB ist 2 und war noch nie krank... Keins meiner 8 Meeris war jemals krank ( außer Hautpilz, war aber nach 1 Woche behandeln weg und das kann immer mal kommen, muss aber nicht)

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #12
Hi!
Ich denke ob ein Meeri langweilig ist oder nicht kommt auf den Menschen an! Ich finde Meerschweinchen ganz und gar nicht lanweilig!
Meine Freundin hatte zuerst ihre Meeris auch immer in ihrem Zimmer aber sie hat sich nie beschwert dass sie laut wären aber dass kommt glaub ich darauf an welchen Schlaf man hat!
Lg

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #13
Ich glaub ohne meine Meerschweinchen im Zimmer könnt ich net schlafen:)
dann würde mir doch echt was fehlen:)
Ich hab meine beiden seit Oktober 2006, und größer Krank war nur Luna als sie sich beim auslauf (ich frag mich immer noch wie) das Pfötchen angebrochen hat:(. Aber sonst geh ich regelmäßig zur kontrolle zum TA, und hatte sowei mit Krankheiten noch nie nen Problem :)

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #14
Ich habe meine 7 Meeris auch bei mir im Zimmer stehen :mrgreen: Ich finde das sehr schön und sie stören mich auch nicht, nur meinen Freund, der eine leichte Allergie hat :? Deswegen bekommen Sie ein eigenes Zimmer, wenn wir unsere eigene Wohnung haben. Das Pfeifen am WE, wenn sie ihr Fressen haben wollen, kenne ich nur zu gut :mrgreen: Finde ich aber sehr süß.

Langweilig sind meine Meeris nicht, nee, ganz im Gegenteil ;) Dass sie besonders krankheitsanfällig sind kann ich auch nicht behaupten, aber je mehr Meeris man hat, desto öfter muss man mal zum TA, weil eins irgendwas hat. Das ist halt so und stört mich nicht :D

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #15
Hallo

also unsere 2 stehen bei meinem Sohn im Zimmer und ich kann auch bestätigen was hier schon gesagt wurde, abends sind die leise und nachts auch. Zumindest so leise, daß keiner aufwacht von uns allen.

Langweilig liegt im Auge des Betrachters. ich guck öfters am Tag ins Zimmer und wenn ich sie relaxt da liegen seh, Beinchen weggestreckt, dann werden die Kids gerufen , die sich leise anschleichen und wir kichern uns einen über die Schweinchen ab.
Wenn ich früh, nur frisches Heu rein tu, oder das alte zusammen mach , um es zu entsorgen, geht das eine Schweinchen immer voll ab und popcornt wie noch mal was. Ich frag mich immer warum, er hat noch gar kein leckerlie oder so. *grins*.

Wenn ich sie rauslasse und im Zimmer laufen lass, dann könnt ich ewig dieses tap tap auf dem PVC Boden hören, wie sie da drüber rennen.

Letztes war eins unserer Schweinchen so neugierig, ich wollte ins Zimmer , mach vorsichtig die Tür auf und seh, daß er schon halb im Flur ist und gerade ausbüchsen wollte (zum Vergleich , bei den Ninis ist die ganze Zeit die Tür auf , die gehen keinen cm raus).

nee laut sind sie nicht, selbst wenn sie quieken finde ich das noch eine normale Laustärke. Kinder können lauter schreien *lol*

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #16
Das mit dem Heu und dem popcornen kenn ich zu gut:) Wenn meine beide neues Heu bekommen ist selbst dasGrün fütter uninteressant und sie kommen beide angerannt und "flippen" vollkommen aus ^^

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #17
Hehe! Naja und was passiert wenn ihr mal auf das WC müsst?? Ist dann gleich highlive ind dosen oder wat?!:D Naja und mir hat jemand heut erzählt ja Meeris egal ob M oder W würden richtig stinken, fast so schlimm wie Mäuse naja und ich kann mir nicht denken das dem so ist?? Naja und was is wenn alles im Haus und im Zimmer schläft schlafen die kleinen Schweinchen auch? Nach dem Motto:" Joa wenn nix mehr los ist und die schlafen gehen wir eben auch schlafen "? Naja was sind eure Erfahrungen in verbindung mit dem Geruch der Schwinchen den ich ja noch oben genannt hatte? Ist es Tatsache so wie es mir gesagt wurde oder ist des Schwachsinn?!

LG, Naddy & CO.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #18
Wenn man sie nicht sauber macht, stinkt halt der "Mist", aber die Schweinchen selbst nicht.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #19
Na ja wenn du vorhast sie nicht sauber zu machen, könnte es unangenehm werden;)
Aber sonst regelmäßges sauber machen, verhindert den Geruch.
Mein dad hat auch immer gesagt sie stinken, der sieht das nun auch anders.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #20
Also Geruch ist schon da . Klar ist ja nen Käfig in dem gepullert wird. Die Köttel stinken eher nicht.

Die Schweinchen an sich stinken gar nicht. Es ist halt der Käfig, allerdings wie schon gesagt, muß man halt sauber machen. Müffeln tut es bei mir dann, wenn sie sich das Heu wieder schön ausgebreitet haben und da drauf gepullert haben. Das riecht schon nicht so schön.
Daüfr mach ich auch mehrmals täglich das Heu raus und fast 2 mal täglcih die Pipi Ecken sauber.

Also ich empfinde das schon so, daß sie ruhig sind, wenn alles im Haus dann ruhig ist und sie quieken wenn Aktion ist. Gerade haben meine Kinder im Zimmer noch gespielt und die schweinche waren mit am quieken. Jetzt ist er im bett und nun ist ruhe.

Thema:

In eigenem Zimmer halten?!

In eigenem Zimmer halten?! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben