In eigenem Zimmer halten?!

Diskutiere In eigenem Zimmer halten?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meerschweinchen sind keine Kuschel- und Schmusetiere. Ich selbst hab 14 Meerschweinchen. Wenn ich sie saubermache muss ich 12 Stück rausholen und...
  • In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #41
Meerschweinchen sind keine Kuschel- und Schmusetiere.
Ich selbst hab 14 Meerschweinchen. Wenn ich sie saubermache muss ich 12 Stück rausholen und bei zweien ruf ich den Namen und dann kommen Chayenne und Shari angelaufen und ich muss sie nur noch rausholen! :mrgreen:

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #42
Ja das weiß ich! Hatte ja auch nich das vor was du wahrscheinlich denkst oder so hehe! Keine angst ich hatte sachon so viele Tiere! Aber ich find es lustig das manche Meeris auf ihren Namen hören hehe!

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #43
Mein Bubi kommt auch, wenn ich rufe und Buffy guckt nur, bleibt wo sie ist.

Also wenn ich Bubi zu mir nehm und ihn streichel, lass ich ihn entscheiden ob er möchte oder nicht. Setz mich dann auf den Boden oder so, dann kann er vom Schoß springen. Er bleibt ab un dzu mal sitzen aber bewegt sich auch. Also Angst hat er nich. Ich würd aber kein Meeri festhalten um es zu streicheln. Wenn se gehen wollen, dürfen sie. Ich nehm die auch garnicht auf den arm, außer bubi aufn schoß, nur so hand in gehege oder so. da hauen doe meist eh ab.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #44
Ich setzte mich manchmal einfach in den Freilauf und meine mädels kommen dann sofort an und wuseln um mich und unter mir herum, das ist total süß. Ich nehme sie nur zum Tüv auf den Arm und dann zappeln sie auch oft, aber was sein muss, muss sein :mrgreen:

Bailey hat sich auch letztens in meinem Schoß eingerollt, obwohl er hätte runter springen können. Das hat mich sehr gewundert, weil ich ihn erst seit April habe.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #45
Meine beiden laßen sich immer unter dem Kopf streicheln, vorallem Fee und auch nur im Käfig.
Ab und zu wenn ich trost brauche oder wem zum reden hole ich Fee mit auf mein bett setz sie uaf meinen schoss und rede mit ihr, meist schläft sie dabei sogar ein:)

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #46
Och mensch nun denkt mal nicht von mir ich würde die kleinen Schweinchen nur als Kuscheltiere sehen ok? Ich was das kein Tier ein kuscheltoier ist ich hatte schon mehrmals tiere nur ich meinte damit mit der indirekten frage ob man seine Schweinchen mal streicheln kann und so ich meinte nicht ob man die Kuscheln kann und so das is mir schon klar das man das nicht kann und nicht machen sollte!! Auch wenn ich noch nich viel ahnung hab aber so viel Oder man muss vor dem Kauf die Weibchen oder Böckchen ganz egal vorher mal ne Zeit beobachten das weiß man oder sieht man sogar vielleicht wer mit wem gut auskommt und wie dicke Freunde die beide sind naja jetzt nur so grob ausgedrückt! Aber ich habe noch keine so genaue Vorstellung wo ich meine kleinben Schweinchen kaufen werde! Vielleicht vom Züchter oder aus dem Tierheim keine ahnung!!!Ich bin halt noch ein bisschen unschlüssig! Wo habt ihr alle denn eure kleinen schweinchen her?? IUnd wie lange haltet ihr schon eure kleinen Schweinchen?!

LG, Naddy & Co.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #47
Luna- Fee = Zoohandlung Oktober 2006
Elvis= Tierheim 15.6.2007

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #48
Zum Thema zutraulich noch mal: Also ich denke, das kommt sehr auf den Charakter des einzelnen Schweinchens an. Ich hatte mal ein Meerschwein, das nie auch nur ansatzweise zutraulich wurde. Jetzt habe ich zwei Schweinchen, das eine ist sehr zahm, das andere schon zutraulich, aber nur, wenn's um Futter geht! ;) Ich nehme keins von beiden raus zum Streicheln oder "Kuscheln", denn ich denke, im Käfig bzw. Gehege sind sie "zu Hause" und können selbst entscheiden, ob sie gestreichelt werden möchten, oder nicht und wenn sie weggehen, lasse ich sie auch in Ruhe. Kecki (der Zahme) kommt aber häufig von selber an und lässt sich streicheln. Wenn man aufhört, fängt er an zu betteln und hört nicht auf, bis er wieder Aufmerksamkeit bekommt. Aber er ist auch das einzige Meerschwein, das ich je hatte, das so zutraulich ist. Na ja, wie schon gesagt, es kommt auf den Charakter an.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #49
Ja das denke ich aber auch! Ahso aus der Zoohandlung hm! Ich kenn zwei gute Zoofachgeschäfte in der Nähe die sehr gepflegt sind un die Tiere gut und nach Geschlechtern getrennt halten!! Die ställe sind sauber und es ist genug Platz um rumzulaufen für die schweinchen. Alle Tiere sind sehr munter und sehen in beiden Zoofachgeschäften sehr gut aus! Der stall steht auch an einem Hellen guten platz!! Ich denke ich würde wenn ich sie aus der Zoohandlung hole nur da welche holen wo die pflege und der Gesundheits und Käfig zustand astrein sind oder ist!
Was für Meeri rassen habt ihr denn und was ist eure Lieblingsrasse? Meine wisst ihr ja vielleicht schon weil ich es ja schon einmal hier erwähnt habe! Naja und die meisten Meeris die sie dort verkaufen,sind so sechs bis acht Wochen alt! Also alle nochsehr jung! Aber am meisten verkaufen sich eigentlich fast nur Rossetties ich hab relativ selten glatthaarmeerschweinchen gesehen aber woran liegt das? Sind Die Langhaar und Rossettenmeerschweinchen beliebter als die die mit glattenfell???

LG, Naddy & Co.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #50
Wo du dein Meerschweinchen holst, ist ganz alleine deine Entscheidung.
Ich für meinen teil hab in einer Zoofachhandlung nicht so gute erfahrungen gemacht(siehe fee die beißt, und keiner weiß warum).
Für mich kommen nur noch Notstationen oder Tierheim in frage, die armen tierchen die tun mir so leid, einfach ausgesetz und abgegeben weil sie keiner mehr will:(.
Ich hab :Texel(glaub ich zumindest) REx, und nen Glathaar

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #51
Hm achso! Aber deine andere is doch auch aus ner Zoohandlung oder nich?? Ja Tierheime sind auch voll mit Meeris aber meistens sind nur ältere Tiere dort oder? Naja klingt zwar doof aber naja ich wollt die eig von klein auf haben! Obwohl man sagt Meeris aus Tierheimen haben schon menschenerfahrung aber man weiß auch nie so richtig die Hintergründe warum sie abgegeben wurden und ob sie gut oder schlecht behandelt wurden!!! Naja ich weiß es halt noch nicht so genau weißt du ich bin noch am schwanken mal sehen wofür ich mich endscheiden werde!!!

LG, Naddy & Co.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #52
Also soweit ich weiß werden Tiere aus dem Tierheim meist abgegeben weil sie geboren wurden, und man sie net haben wollte zum größten teil zumindest.
Elvis war grade mal 7 wochen als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe.
Erkundige dich doch einfach ob es dort auch Junge Meerschweinchen gibt.
Und ja Luna habe ich auch aus einer Tierhandlung, ich wollte es auch nur sagen weil es für mich ne schlechte erfahrung war

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #53
Hm ja ok fragen könnte man natürlich auch mal da haste schon recht naja wie gesagt ich weiß noch nich wo ich sie mir hole! Wie haste deine Eltern eigentlich überzeugt? (ich frag nur so ) Oder wohnste schon alleine??

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #54
UHHHH das Thema...^^
Hmm nachdem ich meinem Dad versprochen habe das ich mir ne Arbeit suche, und mir mein Geld dazu verdiene.
Durfte ich mir nach 3 Monaten einreden welche holen.
Elvis hat ne halbe std. überredung gekostet hab gesagt die beißen sich sonst tot, und es wär zum wohl von Luna und FEe und da mein dad ja mittlerweise shcon mit ihnen spielt (mänchen machen usw) konnte er das ja net zulaßen ^^

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #55
Hehe cool is ja geil hihi! Naja dann ich bin noch dabei meine Eltern zu überzeugen aber ich denke das dürfte weiter kein Problemn sein! Mein Daddy hab ich ja schon im sack nur schwierig wird es bei meiner mum werden die is nich so der große Meeri Freund aber ich denke selbst das werde ich schon hinbekommen ich bin geschickt in sowas wenn ich etwas unbedingt haben möchte und es mir total wichtig is! hehe!( Nichts falsches denken von wegen verwöhnt und so bin ich nich)

Lg, Naddy & Co.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #56
:)
Na dann les dir mal noch nen paar beiträge im Forum durch wenn du noch fragen hast fragt.
Und sonst drücke ich dir feste die Daumen das du welche bkommen willst, und wenns soweit ist will ich nen foto sehn ^^

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #57
Meine Mama wollt die auch nicht. Warn in nem Zooladen und da hat es sie erwischt^^ Die waren ja so süüüß^^ Dann wollte sie unbedingt n Rosetten-Bock. Aber nur den einen. Also nicht nur einen, aber es musste halt DIESER sein^^ Jetzt hab ich 8 und wenn ich mal 1-2 Wochen nicht da bin, kümmert sie sich auch um sie.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #58
HHFarbis!!

Hallo HHFarbis,

erstmal finde ich es toll, dass du dich vor einer Tieranschaffung über Haltung Pflege etc informierst..!! Aber bei deinen Fragen und Befürchtungen, hab ich das Gefühl, du möchtest ein Tier, was schön still ist, keine Tierarztkosten verursacht, nicht viel Arbeit macht, nicht stinkt, dir treu ergeben ist....!!!ich kenne so ein Tier nicht!!!!Vielleicht doch noch mal darüber nachdenken, ob du wirklich auch die unangenehmen Seiten der Tierhaltung akzeptieren kannst und willst...!!!

gruß

Kelly

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #59
@Kelly:Das ist völliger Schwachsinn! Ich hatte schon so viele Tiere ich weiß was die unangenehmen seiten sind!!! Ich hatte jedes Tier so lange musste auch oft zum Tierartzt selbst in diesem Moment habe ich mich intensiv um die Tiere Gekümmert und ich weiß nich was das soll das du mich wie son kleines Kind da stellst ich weiß was Tierhaltung bedeutet!!!!! Außerdem ich bin 16 jahre alt und nicht mehr 8 oder 9!!! Ich weiß was es heißt verantwortung für Tiere zu übernehmen!!!!!

Hehe das ist ja cool @nessa2911! Ich denke ich bekomm das mit meiner mum noch hin immerhin hat se letztens wo ich mit ihr im Zooladen war und wir ein Mischling gesehen haben der is ja süss!!! Also so lange wird es nicht mehr dauern denke ich!

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #60
Hallo HHFarbis,

erstmal finde ich es toll, dass du dich vor einer Tieranschaffung über Haltung Pflege etc informierst..!! Aber bei deinen Fragen und Befürchtungen, hab ich das Gefühl, du möchtest ein Tier, was schön still ist, keine Tierarztkosten verursacht, nicht viel Arbeit macht, nicht stinkt, dir treu ergeben ist....!!!ich kenne so ein Tier nicht!!!!Vielleicht doch noch mal darüber nachdenken, ob du wirklich auch die unangenehmen Seiten der Tierhaltung akzeptieren kannst und willst...!!!

gruß

Kelly
Ist mir auch irgendwie so vorgekommen. Aber muss ja nicht heißen, dass es so ist.

Aber hier kamen bis jetzt nur positive Beiträge. Alles super ist allerdings nicht immer alles. Wollt jetzt nur nich jedes Detail sagen (wie viele andere bestimmt), das war so das normale Allgemeine.

Also manchmal stinken manche Böcke, ob das nu bei kastrierten, unkastrierten oder beidem ist, weiß ich nicht. Also da gibts so Taschen am After, die manchmal voller Dreck sind, dann stinkst. Ist auch nicht soooo einfach, die sauber zu machen (für mich jedenfalls nicht so...). Bei einem Bock passiert das nämlich öfter mal, da passiert das nich "automatisch". Aber das sind halt Ausnahmen.
Und bei Verletzungen kann man auch nicht wirklich Vorsorgen. Meinem Meeri musste erst ein Auge rausgenommen werden. Waren dann knapp 100€.
Dann Krallen schneiden. ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber an sowas muss man auch denken. Kommt drauf an wie oft das sein muss, beim TA kostet es aber auch so um die 5€ pro tier. Und selberschneiden geht natürlich auch, aber bei zb dunklen krallen wirds schwierig. hab auch schonmal zu weit geschnitten, deswegen hab ich jetzt angst, das nochmal zu machen.
Und du kannst die ja nich inne ecke stellen und fertig. am anfang is alles toll aber irgendwann geht einem das schon auf die nerven, ständig saubermachen, futter zubereiten... also manchmal ists schon nervig, wenn man was anderes vorhat. aber muss halt gemacht werden.

Und Ausnahmen gibts immer wieder, dass Meeris oft krank sind. Ist glaub ich zwar selten, aber kommt auch vor. und da muss man sich auch im Klaren sein.

Ich will dich nich davon abhalten oder dir was ausreden, nur, damit du das weißt.

EDIT: ich will dich auch nicht als kleines kind darstellen, willl hier auch niemand, aber sowas muss man ja auch sagen

Thema:

In eigenem Zimmer halten?!

In eigenem Zimmer halten?! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben