In eigenem Zimmer halten?!

Diskutiere In eigenem Zimmer halten?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also meine stinken nicht du musst sie nur regelmäßig sauber machen ansonsten stinkt jedes tier wäre ja das gleiche wenn du dich nicht regelmäßig...
  • In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #21
Also meine stinken nicht du musst sie nur regelmäßig sauber machen ansonsten stinkt jedes tier wäre ja das gleiche wenn du dich nicht regelmäßig waschen würdest würdest du ja auch stinken von daher kann ich nur sagen das es mit dem stinken nicht stimmt zumindestens bei meinen süßen zwergen nicht. und das mit dem im zimmer stehen haben ich habe meine zwerge zum teil auch bei mir im zimmer stehen und wenn ich dann mal wo anders bin wo sie nicht sind kann ich schon garnicht mehr richtig schlafen weil einfach was fehlt stören tun sie nicht die gehen schlafen wenn ich schlafen gehe.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #22
Ahso jo ok! Wie oft sollte der Käfig denn gesäubert werden? Jeden Tag oder wie oder geht das auch so alle zwei Wochen? Wie gesagt ich hab noch nicht so die Ahnung von den Tierchen deshalob bin ich ja soviel am Fragen!! Ich finde es voll toll das ihr mir so schnell antwortet und infos gebt=) Das ist echt lieb und ich hoffe meine Fragen siond nich zu doof gestellt oder so?! Hehe!

LG, Naddy & CO.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #23
alle 2 wochen? also dann werden sie aber wirklich stinken ^^
ich mache 1 mal die woche Grundsäuberung
1 mal im monat wird der ganze Käfig ausgewaschen.
und dann wenn irgednwo mal extrem was is wird das zwischen durch entfernt

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #24
Ja ahso gut ich sag doch ich habe nich so viel ahnung von den Schweinchen deshalb frag ich ja soviel *gg* Aber es ist nicht schlimm wenn man jetzt nur 2 Meeris zusammen hällt oder müssen es mehr sein? Zwei gehen doch auch alleine dürfen die nicht das weiß ich schon. Denn in den meisten Büchern steht nicht das man auch nur zwei halten kann irgendwie voll komisch oder nich deshalb auch meine frage! Wie heißen denn eure Meeris??

LG, Naddy & CO.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #25
Luna Fee Elvis und wenn ich mir nun noch nen Mädel hole entweder finia oder fiona mal schaun :)
Und zwei sollten es zumindest sein, mehre gehe natürlich auch

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #26
Zwei Mädels werde ich mir wahrscheinlich holen naja und Namen habe ich mir auch schon ausgedacht=) Hehe *gg* Meine sollen Phoebey und Babylon heißen aber mit dem Namen Babylon bin ich noch am Überlegen ich fin den zwar schön aber der klingt doch eig ein bissl Komisch oder?

LG, Naddy & CO.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #27
Na is doch egal hauptsache du findest ihn schön;)
zwei Mädels hatte ich zum anfang auch die haben sich dann aber so gekloppt das ich mir noch nen Bock holen musste den Kastriern laßen musste und nun am 30.7 darf er zu ihnen ^^
Hast du schon einen stall?

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #28
Also, meine Mädels heißen Luna, Maya, Maxi, Lina und Tiffy und die Jungs Willi und Bailey :mrgreen:

Ich mache den Stall einmal die Woche komplett sauber, wasche sie mit Essigwasser aus und allem drum und dran. Ich habe zwei Eigenbauten, da ist das schon mal was mehr Arbeit ;) Aber ich empfinde das nicht als Arbeit, genauso wie die tägliche Futterzubereitung. Mir macht es Spaß und wenn ich sehe, dass es meinen Meeris gut geht, gehts mir auch gut.

Babylon ist ein ungewöhnlicher Name, aber nicht schlecht. Sie wird dann aber wohl eher "Baby" gerufen mit der Zeit, denke ich ;)

Ich finde deine Fragen übrigens gar nicht komisch ;) Ich finde es toll, dass du dich so gut informierst und so viel wissen willst :D

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #29
Meine mutter ruft mein Elvis ja immer noch Paul^^ aber nur um mcih zu ärgern...
Wobei ich bin zwei wochen bei meinem freund bis Dienstag nun, und meine mutter kümmert sich um ihn.. nicht das er nachher wirklich auf Paul hört :D

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #30
Nein leider noch nicht ich müsste noch damit ein bissl warten das is es ja! Erst nach den Herbstferien kann ich mir den Kaufen und so aber gedanken darf man sich ja trotzdem schonmal machen oder? Viuelleicht bekomme ich die auch schon früher ma sehn! Aber ich liebe Meeris die sind so sooo sooo schnuffig=) Vorallem die Rossetties sind so derbe süss vor allem wenn sie noch ganz kelin sind =) Ich denke ich werde mir zwei Rossettenmeeris holen! naja und ma sehen wie lange es gut geht und wenn es swo wie bei dir mit den Weibern is muss ich mir was einfallen lassen!

@Xeptinora: Hm und vertragen dioe sich jetzt wieder oder immernoch nich?? Muss er jetzt nopch so lange alleine bleiben?? Das sind noch 27 Tage bis er zu den darf aber so ist das nacht Kastrationen oder??? Hm!

LG, Naddy & CO.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #31
Hihi, das könnte auch meine Mutter sein oder mein Freund, der sagt zu Bailey immer "Beli", aber auch nur, um mich zu ärgern *grrr* ;)

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #32
Also man konnte es sehn, Elvis stand mit seinem Käfig neben den weibchen, kein pieps mehr kein gestreite mehr.
Dann habe ich ihnen den sicht kontakt genommen, weil das wohl besser gewesen sein soll. da gings gezicke wieder loß.
nun steht er so das er sie sieht aber net in großer nähe, wiel er kein Grünfutter gefressen hatte, er kannte es nicht vom tierheim aus, und musste es bei Luna und Fee abschaun, nun isst er auch liebendgern salat :)
Und seit dem auch kein gezanke mehr

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #33
Also, ich hatte über Jahre hinweg immer nur Mädels und es hat super geklappt :D Kommt halt immer drauf an, ob sich die Mädels "riechen" können und es gibt auch unter Meeris ganz schöne Zicken ;)

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #34
Wo möchtest du dir die Tiere holen?
Hol dir am besten gleich einen kastrierten Bock und ein Weibchen, das ist die einfachste Konstellation.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #35
hm jo ich denke mit der Zeit wird sie nur "Baby" gerufen da haste recht =) HM deine Meeris namen sind voll schön=) HIhi=) Jo hören Meeris eig auch auf ihren namen oder eher nicht so oder? Hören eure Meeris auf ihre Namen??

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #36
Danke :D Also, meine vor allem auf "Meeri" und "Schweini", das rufe ich immer, wenns Futter gibt :mrgreen: Auf ihre Namen hören sie nicht, glaube ich, ich rufe sie auch auch nie so ;) Aber Wenn du z.B. immer ihre Namen rufst, bevor du sie fütterst, werden sie bald darauf reagieren.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #37
Also habe grade mit meiner Mama telefoniert, sie hat mir erzählt wenn elvis im Zimmer läuft und er mal net zu shen ist und sie Elvis ruft dann kommt er auch schon.
Luna und Fee hören auch auf ihre namen, aber nur wenn sie wollen ^^

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #38
Hm das is cool=) Meeris werden doch eigentlich schnell zutraulich und schmusig oder nich? Naja stand in den Büchern und kenne ich von anderen Meeri haltern! Naja ich liebe Meeris sowieso das wissen meine Eltern=) Und nu denken sie noch darüber nach ob ich darf oder nich!

LG, Naddy & CO.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #39
Naja, schmusig werden sie eher nicht, sie mögen es nicht besondern "beschmust" zu werden. Und wenn sie sich nicht rühren, wenn man sie auf dem Arm hat, dann eher aus Angst. Meine sind jedenfalls zu zutraulich, dass sie immer angelaufen kommen, wenn ich rufe und sie fressen mir alle aus der Hand, lassen sich manchmal am Kopf kraulen.

• In eigenem Zimmer halten?! Beitrag #40
zutraulich ja schmusig nicht so, Meerschweinchen mögen es nicht so das man sie ständig kuschelt und knuddelt und so. Meine Fee beißt selbst wenn ich sie nur raushole

Thema:

In eigenem Zimmer halten?!

In eigenem Zimmer halten?! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben