wellis gehen nicht auf leiter
Diskutiere wellis gehen nicht auf leiter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo.
ich hab eine grosse strickleiter für meine2 wellis gekauft.die habe ich jetzt an die decke gehängt damit sie auch etwas platz zum sitzen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #1
hallo.
ich hab eine grosse strickleiter für meine2 wellis gekauft.die habe ich jetzt an die decke gehängt damit sie auch etwas platz zum sitzen habenwenn sie fliegen.aber irgendwie gehen sie nicht drauf.hab auch schon mal was zum knabbern drangemacht aber nix sie gehen einfach nicht drauf.ich wollt auch schonmal noch spielzeug oder so holen aber nachher gehen sie nicht drauf könnt ihr mir weiterhelfen.
-
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #2
halluu.genau das gleiche problem hab ich auch...
ich habe eine leiter und eine schaukel mitten in den raum
gehängt wo sie immer fliegen,aber sie fliegen einfach nich drauf

ich hab jetzt schon aus spielzeug aus dem käfig an di schaukel
gehangen aber sie gehn nicht drauf.ich hoffe hier wie du antworten zu finden
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #3
Einfach den Tieren mal Zeit lassen und nicht denken das geht innerhalb von 3 Wochen!
Wellis sind von Natur aus sehr Neugierig und sie kommen schon und schauen sich um, wenn sie wollen und nicht wann der Pfleger es will!
Meine haben auch lange gebraucht, und mussten ihre Leitern erst mal untersuchen!
Mit den Schaukeln hatten sie auch ihre Probleme, weil sie diese aus dem Laden ja nicht kannten!
Aber jetzt lieben sie es!
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #4
hmm. ich habe mein leite schon so 4 monate aber die scheinen sie nicht wahrzunehmen.die interessieren sich überhaupt nicht dafür.
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #5
Das kenn ich... Meine ahebn auch ewigkeiten gebraucht, bis sie auf ihren neuen Spielplatz sind... Ich hab einfach immer wieder versucht sie da rauf zusetzen bzw.ihnen das Teil mit Leckerchen schmackhaft zu machen... Irgendwann sind sie dann auch mal rauf. Wo hängt denn das Teil? ich würd es vielleicht da plazieren, wo sie sich allgemein öfter aufhalten... Dann sehen sie es landen vielleicht mal drauf und, wenn sie es gewöhnt sind, kannst es immer noch umhängen...
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #6
also sie sitzen bei mir immer auf der gardinenstange und da in der nähe hängt die leiter.hmm schmackhaft machen was habt ihr denn da so dran gehängt?
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #7
Salat, Gurke, Hirsekolben... was sie halt gern fressen. Also, wenn das schon direkt in der Nähe hängt, ist es ja komisch... Ich würds einfach weiter versuchen oder sie halt da mal raufsetzten. Kommen sie denn auf die Hand?
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #8
nein sie kommen noch nicht auf die hand.ich arbeite drann das ich enigstens einen zutraulich bekomme.
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #9
Naja, wenn erstmal einer zutraulich ist, wirds der andere von ganz alleine... Bei mir war es jedenfalls so.
Mit der Leiter hätte ich aber auch keine Idee mehr. Wellis können verdammt sturr sein... Aber ich würd die hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann setzt sich schon einer rauf...
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #10
Also ich hab auch einen Vogel und der wollte auch nicht auf seine leiter, aber ich hab den halt immer in meine hand genommen und ihn draufgesetzt. Am Anfang flog er immer gleich weg, aber nach einer zeit blieb er drauf und jetzt geht er immer wieder auf seine leiter
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #11
Man soll seine Tiere ja zu nix zwingen, wenn sie wollen, machen sie Alles alleine!
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #12
Man soll seine Tiere ja zu nix zwingen, wenn sie wollen, machen sie Alles alleine!
Ganz meine Meinung! In die Hand genommen zu werden, kann zumindest für einen Welli, der nicht wirklich zahm ist, sehr schlimm sein und ist im Vertrauenaufbau
nicht zu empfehlen!!!
Ich habe Ivy ihr Leben lang zum Krallenschneiden eingefangen, sie war das gewöhnt und trotzdem protestierte sie je nach Tageslaune und war hinterher etwas gekränkt.
-
-
wellis gehen nicht auf leiter Beitrag #13
Hallo,
wie schon geschrieben wurde brauchen sie nur genügend Zeit sich an das Neue zu gewöhnen. Das kann auch mal länger als vier Monate dauern. Im Moment halten sie,- die Erfahrung habe ich gemacht, die Leiter als Bedrohung.
Gib ihnen einfach die Zeit die sie brauchen.
Grüße, Frank:039:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: