was würdet ihr tun

Diskutiere was würdet ihr tun im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben uns vor über 3 Wochen unseren Pflegehund geholt. Uns wurde gesagt das sie maximal 2 Wochen bleibt. Wir wurden einer Pflegeberteuerin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was würdet ihr tun Beitrag #1
K

Kiki

Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns vor über 3 Wochen unseren Pflegehund geholt. Uns wurde gesagt das sie maximal 2 Wochen bleibt.
Wir wurden einer Pflegeberteuerin zugeteilt die uns sagte wir können sie jeder zeit erreichen.
Von anfang an war der Kontakt zwischen mit und der betreuererin etwas wenig. Ich habe ne Mail geschrieben und sie hat erst 3 oder 4 tage später geantwortet (gut es soll ja noch menschen geben die nicht täglich mails abrufen, aber sie wusste ja das ich ihr schreibe) dann hat sie über ne woche nicht reagiert und ich habe sie angerufen, ihr internet ging angeblich nicht. Jetzt hab ich am 24.6. die letzte Mail an sie geschrieben und bis heute kam noch nichts zurück. Also habe ich versucht sie anzurufen: Handy war aus!!!
Ich bräuchte dringend Futter, das hab ich ihr auch in der Mail geschrieben. Hab jetzt eins aus eigener Tasche gekauft (erwarte nicht das ich das Geld irgenwann wieder sehe).
Gestern Mittag habe ich dann habe ich dann der Frau eine Mail geschrieben die mir Ruby vermittelt hat.
In der stand drin, das ich futter brauche, das Ruby langsam zur Hundeschule muss, das ich die Anzeige von Ruby sehr sehr wenig finde (da steht nur drich ich verstehe mich mit allem und jedem und der Preis), ob ich selber einen käufer suchen soll und das ich es schade finde das sich niemand meldet.
Eigentlich habe ich kein Problem damit wenn Ruby noch ein Jahr bleibt, aber dahach muss ich arbeiten, da kann ich sie nicht behalten.
Sie müsste auch wirklich zur Hundeschule (meiner meinung nach).
Wenn ich nur einen Interessenten für sie finde und ich immer noch niemand erreiche, darf ich sie dann überhaupt abgeben?
Kann mir da jemand helfen?

sorry für den langen text

• was würdet ihr tun Beitrag #2
Hallo Kiki,

ui, das sind aber keine schönen Erfahrungen! :( verstehe ich irgendwo nicht, dass Du hier niemanden erreichen kannst. Wenn man Pflegehunde hat, dann sollte man als Hauptansprechpartner doch für die Pflegeeltern erreichbar sein??? Was ist denn das für ein "Verein"? Gibt es dort keine anderen Ansprechpartner?

Ich denke vermitteln darfst Du sie nicht. Da sind sicherlich Probleme vorprogrammiert. Das solltest Du Dir irgendwo schriftlich absichern, dass Du das tun kannst.

• was würdet ihr tun Beitrag #3
Hallo Kiki
Was weißt du denn über diese Organisation, oder sind das nur Privatpersonen die die Hunde vermitteln?
Hast du was schriftliches in der Hand?
Mir kommt die Sache recht komisch vor.
Hast du denn noch andere Adressen an die du dich wenden kannst?
Wenn du den Hund nicht dauerhaft behalten kannst würde ich mich auch selber um eine Vermittlung bemühen.

• was würdet ihr tun Beitrag #4
es ist eine Organisation. Sie haben Ruby mit ein paar anderen Hunden aus Kroatien geholt und die anderen Hunde kamen auch zu einer Pflegestelle.
Wir haben einen Pflegevertag gemacht, aber auf diesem steht nichts drauf was in meinem Fall ist.
Ich habe die Email adressen von der Pflegebetreuerein und die von der Frau die uns Ruby vermittelt hat und auch gleichzeitig die Webmasterin ist.
Was ist wenn ich jetzt einen Platz habe und nach paar monaten melden sie sich wieder. Kann ich dann Probleme bekommen?

• was würdet ihr tun Beitrag #5
Wenn du den Hund nicht dauerhaft behalten kannst würde ich mich auch selber um eine Vermittlung bemühen.

Sehe ich auch so, ich würde ihr eine Mail schicken aus der hervorgeht, dass wenn du innerhalb der nächten 7 Tage nichts gegenteiliges von ihr hörst, dich selbst um die Vermittlung kümmern werdest. So hast du ein Schriftstück in der Hand.

Kann natürlich passieren, dass du noch eine Weile mit dem Hund zu tun hast bis zur entprechenden Vermittlung. In den meisten Fällen, kannst du auch eine kleine Entschädigungssumme verlangen für TA, Futter, Wurmkur oderso ;)

PS: Ich kriege oft eine freiwillige Aufwandsentschädigung von ca. €50,-

• was würdet ihr tun Beitrag #6
meine Mail haben sie wohl bekommen und verstanden was ich meinte. Seit gerade steht Ruby auf der ersten seite ganz oben. Und jetzt stehen auch ganze zwei zeilen Beschreibung drin nicht nur eine Satz.
Nur leider haben sie mir immer noch nicht geantwortet.
Ich wollte mir eigentlich nach Ruby noch einen Hund holen, aber sicherlich nicht mehr bei denen!!!!

• was würdet ihr tun Beitrag #7
Der arme Hund, der muss wirklich viel mitmachen. Ich finde das mit den Pflegestellen nicht gut, der Hund will sich doch auf einen Mernschen "einlassen" und schon muss er wieder weg. Zurück bleibt immer eine verletzte Hundeseele. Es wird auch bei einer Neu-Vermittlung sehr lange dauern, bis der Hund fühlt - endlich angekommen, so er auch bleiben kann.
Gruß HelgaK

• was würdet ihr tun Beitrag #8
Der arme Hund, der muss wirklich viel mitmachen. Ich finde das mit den Pflegestellen nicht gut, der Hund will sich doch auf einen Mernschen "einlassen" und schon muss er wieder weg. Zurück bleibt immer eine verletzte Hundeseele. Es wird auch bei einer Neu-Vermittlung sehr lange dauern, bis der Hund fühlt - endlich angekommen, so er auch bleiben kann.
Gruß HelgaK

Genau das ist es was mich an der Vermittlung über Pflegestellen auch stört, aber da ich mir sicher bin das Kiki s nur gut meinst möchte ich dazu an dieser Stelle nichts weiter sagen.

• was würdet ihr tun Beitrag #9
Naja aber wäre es dann besser wenn se im TH unter schlechten BEdingungen gehalten werden?
Ich meine jetz nicht die Versorgung usw, aber wenn man eine Person hat die diesen einen (oder meinetwegen 2,3) Hund/Hunden sportlich usw gerecht werden kann ist das doch wohl besser als wenn er unter 138092830 Hunden im TH sitzt.
Also das is jetz kein "contra TH"-Beitrag ich möchte nur damit sagen dass es übergangsweise besser ist als im TH zu sitzen.

Denke ich...
Also mir persönlich wärs lieber wenn sich eine Person um mich und meinen Bruder kümmert als wenn wir zusammen mit 60 anderen Kindern im Heim säßen. Und ich finde dieser Vergleich is durchaus realistisch.

Am besten wärs natürlich wenn man den Kontakt zum Hund dann langsam Abbaut. Mal besuchen und Gassi gehen und das dann halt immer weniger.

• was würdet ihr tun Beitrag #10
einer seits habt ihr sicherlich recht, deshalb möchte ich auch das Ruby so schnell wie möglich eine richtige Familie bekommt. Mir wäre es ja egal ob sie noch länger bleibt, aber für sie wäre es am besten so schnell wie möglich einen Platz zu finden.
Andernseits denke ich das es für Hund viel besser ist in eine Pflegestelle zu kommen als weiter im Zwinger zu leben (wie es Ruby gemacht hat, bevor wir sie bekommen hatten, oder ins tierheim zu kommen, wo sie vielleicht nur 3 mal kurz raus kommt und nicht die liebe bekommt die sie braucht

Aber ich denke das sieht jeder anders!!!

• was würdet ihr tun Beitrag #11
Es ist halt so das für den Hund die Beständigkeit wichtig ist.
Über mehrere Stellen weitergereicht zu werden ist für eine Hundeseele schlechter als nicht ganz so gut untergebracht zu sein aber eben eine feste Bezugsperson zu haben.
Grundsätzlich sehe ich auch in Zwingerhaltung kein Problem wenn für genügend Auslauf und ausreichend sozialen Kontakt gesorgt ist, aber sicher gibt es auch Situationen in denen es einfach besser ist den Hund da sofort rauszuholen und dann zu vermitteln.

• was würdet ihr tun Beitrag #12
@
Kiki, du kümmerst dich sicher klasse um den Hund, ansonsten hättest du hier keinen Beitrag rein gesetzt, sondern nach Gutdünken selbst einfach gehandelt.
@Schuttengel
deine Meinung hatte ich früher auch, bis, bis ich Heimkinder kennenlernte und die sagen, lieber im Heim, wir waren nie alleine und wurden gut betreut, als in schlechten Elternhäusern, wo Drogen, Alk, Schläge zur Tagesordnung gehören.
Gruß HelgaK

• was würdet ihr tun Beitrag #13
so jetzt rollt die ganze sache wohl endlich. Gestern habe ich eine Mail bekommen, das sie viele interessenten haben und diese am samstag kommen wollen. Würde ja gerne wissen wann die mir das gesagt hätten wenn ich keine Mail geschrieben hätte. Naja was solls, noch ist ja auch kein Interessent da. Die stellten das so hin als wäre irgendwie ein missverständinss.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Ach ja: ich wäre lieber in einer Pflegefamilie als im Kinderheim ;-)

• was würdet ihr tun Beitrag #14
Ich lieber im Kinderheim, da weiß ich, es sind alles nicht eigene Kinder, die schon deshalb bevorzugt werden können.
Gruß HelgaK
Meine Freundin hat immer mal wieder Pflegekinder und irgendwie fühlen die sich, selbst bei engstem Familien-Kontakt nicht so wohl, das spüre ich, weil auch deren eigene Kinder mit am Tisch sitzen und sie wissen, sie müssen ja wieder fort und da lohnt es nicht, diese Leute zu lieben, weil der Schmerz ansonsten beim Abschied zu groß wäre.

• was würdet ihr tun Beitrag #15
Wie siehts aus? Hat die Kleine ein neues Zuhause gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was würdet ihr tun

was würdet ihr tun - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben