Anfängerin hat einige Fragen

Diskutiere Anfängerin hat einige Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin grade neu hier und habe einige Fragen bezüglich dem Wichtigsten der Katzenhaltung. In 3 Stunden werde ich einer Katze aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #1
A

aquagirly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin grade neu hier und habe einige Fragen bezüglich dem Wichtigsten der Katzenhaltung. In 3 Stunden werde ich einer Katze aus dem gelderner Tierheim ein neues Zuhause schenken und möchte mich vorher noch ein wenig informieren.
Da meine Omi auch einen Kater hat, mit dem ich seit ich 3 bin durch dick und dünn gehe, bin ich nicht wirklich ein Anfänger, jedoch denke ich, dass es schon etwas anderes ist, wenn man eine eigene Katze rund um die Uhr zu Hause hat.
Eins vorweg: Meine Katze wird auf jeden Fall Freigang haben. Da wär ich auch schon bei der ersten Frage... Im Tierheim wurde mir gesagt, dass ich die Katze nach 2 - 6 Wochen Wohnungshaltung nach draußen lassen kann, damit sie erst mal einen Bezug zu mir hat. Jetzt möchte ich sichergehen, dass 3 Wochen genug wären, da dann die Sommerferien zu ende sind und ich wieder zur Schule muss. Dann möchte ich die Katze aber nicht den ganzen Tag allein in der Wohnung lassen, es wäre schön, wenn sie dann schon Freigang hätte. Also wär schön wenn das gehen könnte...
Dann hab ich noch eine Frage bezüglich dem Fressen. Ich hab mich mal informiert, und rausgefunden, dass es okay wäre, wenn ich morgens und abends eine kleine Portion Nassfutter (ungefähr eine halbe Schale?!) anbieten würde?! Stimmt das oder wär das zu wenig? Trockenfutter und frisches Wasser steht natürlich immer da. Dass das Fressen nicht aus dem Kühlschrank und immer Zimmertemperatur haben muss, weiß ich auch.