Anfängerin hat einige Fragen

Diskutiere Anfängerin hat einige Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ist das süß tolle Kater haben wir :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #21
ist das süß
tolle Kater haben wir :D

• Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #22
In meinem anderen Forum gibt es auch eine Katze die genauso aussiet:mrgreen:

• Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #23
Später mehr ;)
Gute Nacht

• Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #24
Hi,

die Futterration würde ich beim Nassfutter mal so auf 150 g erhöhen plus das Trofu. Ist über Tag niemand da? Dann würde ich morgens 50 g Nafu geben, bevor du das Haus verlässt, evtl. das Trofu. Wenn du von der Arbeit/Schule o. ä. nach Hause kommst wieder 50 g Nafu und vorm Schlafengehen nochmal 50 g Nafu.
Das Supermarktfutter ist von der Qualität her oft nicht gut verträglich für junge Katzen. Wenn du Qualitätsfutter übers Internet z. B. bei Zooplus (Sorten mit recht hohem Fleischanteil, z.B. Grau, Cosma, AlmoNature, Precept) bestellst, brauchst du nicht extra Kittenfutter. Die Umstellung sollte jedoch langsam erfolgen, d.h. etwa 3 Tage neues Futter mit dem alten Futter mischen. Wahrscheinlich wird er mit dem Qualitätsfutter dann auch keine Verdauungsprobleme haben.

Für einen reinen Wohnungskater finde ich die Kombinationsimpfung Katzenschnupfen/Katzenseuche sinnvoll und ausreichend.

Die Krallen musst du nicht schneiden, wenn er sie genügend am Kratzbaum abnutzt.
Bei meinem behinderten Kater helfe ich allerdings da manchmal auch etwas nach, weil er sich oft verhakt und die Krallen eben nicht entsprechend abgenutzt sind.
Bei deinem Kater wird sich das im Laufe der Zeit zeigen, ob es erforderlich ist oder nicht.

@Nelie und Dima: Vor kurzem haben wir in unserem Moderatorenteam beschlossen, dass keine Babybilder mehr im Forum veröffentlicht werden dürfen. Hier eine Erklärung dazu:
Ich könnte mir solch süsse Bilder auch stundenlang angucken, aber es gibt halt Leute, die dann wirklich schnell mal auf die Idee kommen und dann mal eben Nachwuchs produzieren.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Deshalb, Nelie werde ich das Bild von deiner super-süssen kleinen Mieze löschen. Bitte Dima, ändere bitte dein Avatar-Bild. Momentan sind wir hier noch in der Aufräumphase. Eure Bildchen könnt ihr aber über Private Nachrichten an entsprechende andere User schicken.

• Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #25
oh das habe ich nicht gewust Sory

• Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #26
Ist kein Problem, Deshalb hab ich es euch ja geschrieben. :D

Ich hoffe, es hält euch aber nicht davon ab, euch hier fleißig an den Diskussionen zu beteiligen und Fragen zu stellen.

• Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #27
Also mich stöhrt das mit dem Bildern nicht meine Tierchen sind alle 1 jahr und älter

• Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #28
Ich kann´s verstehen...nehme es raus
;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich gebe jetzt morgens, mittags und Abens Nassfutter, sodaß ich etwa auf 150g beim fügttern komme, TroFu steht auch immer etwas da (über den Tag nie mehr als 40g)
Nimmt er gut an :)

Ist das dann in Ordnung so?

gleich mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #29
Hört sich doch schon mal gut an. Du kannst mit dem Nafu ja noch ein bisschen variieren, wenn du das Gefühl hast, dass er noch Hunger hat. Normalerweise überfressen sie sich in dem Alter noch nicht. Wenn sie satt sind, wird es "verscharrt".

• Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #30
Danke noch einmal für den Tipp :D

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Kot etwas weicher ist, es ist kein Durchfall...??? Was kann ich denn machen? Er hat auch einen wunden Po und Blähungen...
Ich habe seit gestern einfach einen Teelöffel Haferflocken drunter gerührt, am Anfang fraß er es, doch jetzt mag er nur noch ein kleines bisschen davon ab und zu fressen, er lehnt es also nicht komplett ab, aber gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, denn er hat das erst seit ich ihm 3 mal täglich Nassfutter gebe? :eusa_think:

Liebe Grüße und danke schon mal

Dima

Zuletzt bearbeitet:
  • Anfängerin hat einige Fragen Beitrag #31
Es langt wenn du ihm 100g Nassfutter am Tag gibst und Trockenfutter immer Voll da stehen hast, so mach ich es auch und das schon seit er 6 Wochen alt ist, jetzt ist mein dicker 2 Jahre alt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerin hat einige Fragen

Anfängerin hat einige Fragen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben