Hi,
die Futterration würde ich beim Nassfutter mal so auf 150 g erhöhen plus das Trofu. Ist über Tag niemand da? Dann würde ich morgens 50 g Nafu geben, bevor du das Haus verlässt, evtl. das Trofu. Wenn du von der Arbeit/Schule o. ä. nach Hause kommst wieder 50 g Nafu und vorm Schlafengehen nochmal 50 g Nafu.
Das Supermarktfutter ist von der Qualität her oft nicht gut verträglich für junge Katzen. Wenn du Qualitätsfutter übers Internet z. B. bei Zooplus (Sorten mit recht hohem Fleischanteil, z.B. Grau, Cosma, AlmoNature, Precept) bestellst, brauchst du nicht extra Kittenfutter. Die Umstellung sollte jedoch langsam erfolgen, d.h. etwa 3 Tage neues Futter mit dem alten Futter mischen. Wahrscheinlich wird er mit dem Qualitätsfutter dann auch keine Verdauungsprobleme haben.
Für einen reinen Wohnungskater finde ich die Kombinationsimpfung Katzenschnupfen/Katzenseuche sinnvoll und ausreichend.
Die Krallen musst du nicht schneiden, wenn er sie genügend am Kratzbaum abnutzt.
Bei meinem behinderten Kater helfe ich allerdings da manchmal auch etwas nach, weil er sich oft verhakt und die Krallen eben nicht entsprechend abgenutzt sind.
Bei deinem Kater wird sich das im Laufe der Zeit zeigen, ob es erforderlich ist oder nicht.
@Nelie und Dima: Vor kurzem haben wir in unserem Moderatorenteam beschlossen, dass keine Babybilder mehr im Forum veröffentlicht werden dürfen. Hier eine Erklärung dazu:
https://www.tierforum.de/t23344-keine-babybilder-von-tieren.html
Ich könnte mir solch süsse Bilder auch stundenlang angucken, aber es gibt halt Leute, die dann wirklich schnell mal auf die Idee kommen und dann mal eben Nachwuchs produzieren.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Deshalb, Nelie werde ich das Bild von deiner super-süssen kleinen Mieze löschen. Bitte Dima, ändere bitte dein Avatar-Bild. Momentan sind wir hier noch in der Aufräumphase. Eure Bildchen könnt ihr aber über Private Nachrichten an entsprechende andere User schicken.