Gleich in den großen Käfig?

Diskutiere Gleich in den großen Käfig? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Jetzt ist es bald soweit! Käfig ist fast fertig, einrichtung besorgt, jetzt können bald die Mäuse einziehen. Der käfig ist total groß! Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gleich in den großen Käfig? Beitrag #1
Grünfee

Grünfee

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Jetzt ist es bald soweit! Käfig ist fast fertig, einrichtung besorgt, jetzt können bald die Mäuse einziehen.
Der käfig ist total groß! Ich könnte fast 3 mal soviele Mäuschen reinsetzen als ich vorhabe(laut mauscalc)
Gut, ich möchte insgesamz 4 Farbmausweibchen, und wollte fragen ob es besser wäre sie gleich in den großen käfig zu setzen, oder erst in den kleinen notfallkäfig um sie aneinander zu gewöhnen?
Ich weiß leider wirklich nicht was besser ist!!!!!!!!!!!!!!
Bin froh über jede antwort:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
BB Lollie

• Gleich in den großen Käfig? Beitrag #2
Bin zwar kein Spezialist...aber gerade beim kennenlernen würde ich behaupten, um so mehr Platz um so besser...das sie sich zum Anfang ebend aus dem Weg gehen können..und können sich langsam aneinander gewöhnen.

• Gleich in den großen Käfig? Beitrag #3
ich würds sie erst im kleinen zusammen setzen, natürlich nur wenn er nicht zu klein ist...

dann müssen sie sich erstmal miteinander auseinander setzen... dann gibts nachher keinen streit um häuschen oder sowas wie revierbildung, wobeis bei mädels sicher nicht ganz so stressig ist wie bei männern

• Gleich in den großen Käfig? Beitrag #4
also wie ich das so weis sind da farbmausweibchen eher unkompliziert aber da ich doch eher ein rennerfan bin muss ich immer erst vergesellschaften..aber sicherlich kommen hier noch etliche meinungen

liebe grüße chrissi

• Gleich in den großen Käfig? Beitrag #5
Hallo,

also, da gibt es 2 "Möglichkeiten":

1.
Wenn die Mäuse vorher schon zusammen saßen.
Ist dies der Fall kannst du die Mäusschen bedenkenlos gleich in den großen Läfig setzen.

2.
Wenn die Mäusschen sich noch nicht kennen.
Ist dies jedoch der Fall, musst du die Mäusschen erst vergesellschaften.
Nägheres zur VG findest du hier:

LG;
Benny

• Gleich in den großen Käfig? Beitrag #6
Danke!
Ich glaub ich versuch 4 zu nehmen die vorher schon mal zusammen waren!
Dann wirds glaub ich einfacher!!!!!!!
thx für die antworten!
BB Lollie
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kennt jemand züchter in der nähe von Freiburg?
Im tierheim gibts keine Farbmäuse, und im zoogeschäft wollt ich sie mir auch nicht unbedingt kaufen!!!!!!! Is zwar eigentlich okay unser geschöft(käfige)
Aber ich will die massenvermehrung nicht unbedingt unterstüzen!!!!!Die auf antworten hoffende Lollie

Zuletzt bearbeitet:
  • Gleich in den großen Käfig? Beitrag #7
Hallo,

Züchter sind mir keine bekannt, da ich selbst keine Tiere vom Züchter habe.

In div. Mäuseforen werden jedoch Mäuse vermittelt, wobei auch der Transport von weiter weg kein Problem darstellt.
Schau dich da einfach mal um.

LG;
Benny

• Gleich in den großen Käfig? Beitrag #8
Nochmal wegen der VG: Ich bin doch ein totaler dusel! Ich ahb doch drei etagen im Käfig! Die ich beliebig sperren kann! :eusa_wall:
So wäre das problem gelößt! Eie etage nach der anderen aufmachen(je nach dem wie gut sie sich verstehn)
Freu mich scho echt auf die süßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BB Lollie

• Gleich in den großen Käfig? Beitrag #9
Prinzipiell ist das ´ne gute Idee... Dennoch kommt´s natürlich auf die Größe der Etagen an. Das heißt, wenn Du wirklich vier (oder mehr) Mäuschen nimmst, die aus unterschiedlichen Quellen stammen und sich vorher nicht kannten, sollten sie zunächst für ca. 24 Stunden wirklich ziemlich klein sitzen (maximal 20x30cm). Danach könntest Du dann eine Ebene Deines Käfigs freigeben, ohne Inventar, aber mit eingestunkener Einstreu aus dem ersten Käfig... und dann wieder mindestens 24-48 Stunden dort schmoren lassen, und falls sie immer noch friedlich sind, so nach und nach halt Platz und Inventar erweitern... Eine ganz feste Regel gibt es da nicht, ich finde, man muss das dann auch ein wenig nach Gefühl machen... Falls es doch wieder Zoff gibt, halt wieder eine Stufe kleinersetzen... Du wirst das schon schaffen!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleich in den großen Käfig?

Gleich in den großen Käfig? - Ähnliche Themen

Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Wohnungsgestaltung: Guten Morgen! Ich bin zwar Frettchenneuling, aber sehr gut belesen und informiert und in ein paar Monaten (wenn alles fertig eingerichtet ist...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben