Pfefferminze

Diskutiere Pfefferminze im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Bei uns im Garten wächst Pfefferminze und ich würde gerne meinem Hamster etwas davon geben. Ich meine, dass ich auch schon einmal eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfefferminze Beitrag #1
Z

Zilla

Hallo!

Bei uns im Garten wächst Pfefferminze und ich würde gerne meinem Hamster etwas davon geben. Ich meine, dass ich auch schon einmal eine Kräutermischung gesehen habe, wo getrocknete Pfefferminze mit drin war. Kann man sie auch frisch verfüttern, oder doch lieber getrocknet (wenn überhaupt)? Falls es gefüttert werden kann, muss man irgendetwas besonderes bezüglich Häufigkeit und Menge beachten?

Ich danke schon einmal im voraus!

• Pfefferminze Beitrag #2
  • Pfefferminze Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Habe die Futterliste von auch daheim und auch immer Griffbereit. Aber die Beschreibung "wirkt krampflösend" ist nicht wirklich viel aussagend, daher hatte ich nocheinmal nachgefragt.

Also getrocknet ist es unbedenklich?
Danke!

Lg

• Pfefferminze Beitrag #4
Auch dann würde ich es nicht in allzu großen Mengen verabreichen!
Bei Kräutern im allgemeinen...würde ich immer nur wenig geben..da viele heilende Wirkungen haben, die mit zu häufiger Gabe einfach unwirksam werden!

• Pfefferminze Beitrag #5
Danke Dir! Hast mir wirklich weiter geholfen!

Lg

PS: Das ist ja auch mal eine interessante Internetseite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfefferminze

Pfefferminze - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Oben