Einkaufstipp

Diskutiere Einkaufstipp im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich hab letztens über Ebay Royal Canin Giant Adult gekauft und heute ne Mail bekommen, dass die 15% Rabatt geben :D :idea: ... hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einkaufstipp

Anzeige

• Einkaufstipp Beitrag #2
Huhu,

Royal Canin macht tierversuche ...
Woll ich nru mal erwähnt haben :-s

Liebe Grüße

• Einkaufstipp Beitrag #3
Und das ist schweine teuer...

• Einkaufstipp Beitrag #4
Mein Hund ist mit dem Futter zufrieden und der Preis naja hast schon Recht ist etwas teuer, aber wenn ich eben 15 Prozent spare dann freu ich mich doch.
Mein Tierarzt hat mir übrigens auch zu Royal Canin geraten.

Eigentlich wollte ich euch auch nur nen Tipp geben, dass es was zu sparen gibt eben weil es so teuer ist ... ihr müsst ja kein Royal Canin kaufen.

Mit bestem Gruß

• Einkaufstipp Beitrag #5
warum kaufst du es eigentlich? naja, kann jeder selbst entscheiden aber ich vermute mal dass die dann auch tierversuche an hunden machen.. hat jemand ne infoseite dazu? eukanuba/iams machen ja keine mehr, hab nen zehnseitigen brief per post bekommen weil ich dort nachgefragt habe :-s

• Einkaufstipp Beitrag #6
Die machen Tierversuche? Mit dem Futter, oder? Aber welcher Futterhersteller macht das nicht? Um ein Tierfutter verkaufen zu können/dürfen, müssen die doch erstmal feststellen, ewi es dem Tier schmeckt und welche Wirkung es auf das Tier hat. Die können ja nicht irgendwas in die Läden stellen, das die nicht getestet haben. Nachher sind alle Hund nur noch am kotzen....
Außerdem ist doch Royal Canin eine der besten marken, oder? Das liegt ja daran, dass die es ständig testen und verbesser, damit es besonders gut für das Tier ist, aber die wissen ja erst, wie gut es ist, wenn die es ein paar wochen an das tier gefüttert haben.
War jetz so mein Gedanke °-^

• Einkaufstipp Beitrag #7

Hier n Link zum extremsten Beispiel was Tierversuche im Bereich Tierfutter angeht
Die Firma Iams sollte man daher besser nicht unterstützen!

Tierversuche führt so gut wie jeder Hersteller von Futter durch, obwohl man bei Tierversuchen hier nicht gleich an die bekannten Labore denken sollte...
Unter die Kategorie Tierversuche fallen in diesem Bereich sogar schon Fragebögen und Essproben, die an Hundehalter zum probieren geschickt werden

Wer sein Tier ohne solches Futter ernähren will, sollte selber kochen, was anderes bleibt einem nicht übrig, da jeder Hersteller vom Gesetz her verpflichtet ist, vorm verkauf sicher zu gehen, das es keine Nebenwirkungen oder sonstiges mit sich bringt

Mit Royall Canin habe ich gute erfahrungen gemacht, wird von fast jedem Arzt empfolen!
Iams sollte man aber bitte nicht unterstützen, ein schwarzes Schaf unter den Tierfutter Machern :smt018

• Einkaufstipp Beitrag #8
Iams sollte man aber bitte nicht unterstützen, ein schwarzes Schaf unter den Tierfutter Machern :smt018

Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe vor ein paar Wochen denen eine email geschickt übers Kontaktformular und dort auch meine Adresse angegeben. Die haben mir per Post mit einem 10-seitigen Brief geschrieben, dass die das seit einigen Jahren nicht mehr machen. Vertrauen tu ich denen trotzdem nicht mehr.. Außerdem nur weil sie es nicht mehr machen heißt es ja nicht, dass die nun die lammfrommen sind..

Naja, falls den Brief jemand lesen will kann ich alles einscannen und im Internet hochladen. Ganz ehrlich zugegeben, ich habe nur die ersten zwei Seiten gelesen :oops: aber da stand schon drin, dass sie damit aufgehört hätten.

• Einkaufstipp Beitrag #9
Darf doch ich auch noch mal erwähnen, dass die nicht unterstützt werden dürfen, oder nicht?

Von mir aus können das auch 10 Leute vor mir schon gesagt haben, ich sags nochmal!

• Einkaufstipp Beitrag #10
konnte zwar das Video nicht ansehen (Pc ist zu alt) hab mir aber die Beschreibungen durchgelesen. IST DAS ASSOZIAL?!
SOLCHE*****************************************************
wenn ich mich jetzt ihne Sternchen ausdrücke, wird der Beitrag wahrscheinlich gelöscht...... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Welche Futtermarken sind denn von Iams?

• Einkaufstipp Beitrag #11
Eukanuba! Mehr weiß ich nicht! @ biertrinkerin: wann hab ich gesagt, dass du es nicht sagen darfst? Ich habs nur gesagt, da du meintest die machen Tierversuche was anscheinend lange nicht mehr aktuell ist. Möchte sie ja selber nicht unterstützen, wie gesagt.

• Einkaufstipp Beitrag #12
Iams ist ne eigenständige Marke

Schau dich hier mal um, damit du weißt wo du in zukunft n großen Bogen drum machst 8)

• Einkaufstipp Beitrag #13
Das Zeug haben wir zum Glück noch nie verwendet :x

Ist ja die absolute sauerei :sauer:

Unser Hund frisst auch schon seit Jahren Royal...wusste nicht dass die auch Versuche machen :oops:

Läuft das denn immer so heftig ab wie bei Iams? :?:
Schrecklich!

• Einkaufstipp Beitrag #14
Nein, das würde ich nicht sagen..
nicht jede Firma die sich zu Versuchen bekennt geht so extrem vor wie Iams

Eine der häufigsten Methoden ist die, die Versuche statt in Labors direkt in Tierheimen durch zu führen, dafür müssen nicht extra hunderte von Beagel gezüchtet werden, um an ihnen Versuche durch zu führen, so wie es bei Iams der Fall ist!
Man muss selbst wissen ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, meist schaden diese Versuche den Tieren nicht, anders als bei medizinischen Versuchen, das muss man für sich entscheiden :ratlos:

Problematisch wird es bei Hundehaltern, die einen Hund, meist kleiner Rassen halten, die unter einem empfindlichen Magen leiden, viele Alternativen hat man hier nicht, da man ein spezielles "Sensible" Futter verwenden muss, dass natürlich erst getestet werden musste, damit es den Namen "Sensible" tragen darf

Schwieriges Thema!
Auch bei den Futtersorten die Peta angibt, die Tierversuchsfrei sind, gibt es viele Stimmen von Gegnern, Veterinären die sagen, das diese Futtersorten generell für viele Zuchtformen schlecht verträglich sind, da nicht jeder Hund heute einen stabilen Magen hat
Royal Canin mag teuer sein, gleichzeitig aber auch das meist empfolene Trockenfutter von Veterinären...Warum?
Weil regelmäßig Tests durchgeführt werden um sicher zu stellen, das die Inhaltsstoffe für die unterschiedlichsten Hundemägen verträglich sind
Wie gesagt, ein sehr schwieriges Thema :roll:

Klar dürfte aber sein, dass Iams vom Speiseplan einer jeden Katze und jeden anderen Tieres verschwinden sollte! :evil:
Was die angeblichen Verbesserungen angeht, bereits 1999 hatte Iams Peta versichert, nachdem die Nachforschungen betrieben hatten, die extremen Tierversuche einzustellen
Pustekuchen! Als Peta das ganze 2001 wiederholte war immer noch alles beim alten geblieben...
Und jetz wird wieder versprochen :smt091
2006 soll angeblich alles anders werden....ich glaub das nicht

• Einkaufstipp Beitrag #15
Ja da gebe ich dir absolut Recht
Dürfte für viele Hundehalter schwierig sein, die zB auch Hunde mit Allergien halten

Bin auf jeden Fall sehr froh, dieses Iams noch nie benutzt zu haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einkaufstipp

Einkaufstipp - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Eure neusten Errungenschaften rund um den Hund: Hallo Ihr, Mir ist die Idee gekommen mal einen Thread auf zu machen, wo jeder mal zeigt was man sich gerade neu geholt hat. Sei es ein neues...
GranataPet Adult Mini?: Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von der neuen Sorte Adult Mini von GranataPet haltet. Also: Zusammensetzung: Kaninchenfleisch ( 43 %...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 18.09.2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben