brauche dringend euren rat!!

Diskutiere brauche dringend euren rat!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hab en riesen problem, mein Meerschweinchen hat vor zwei tagen angefangen den anderen extrem zu beissen, ich hab den kleinen dann rausgeholt...
  • brauche dringend euren rat!! Beitrag #1
ninchje

ninchje

Punkte Reaktionen
0
ich hab en riesen problem, mein Meerschweinchen hat vor zwei tagen angefangen den anderen extrem zu beissen, ich hab den kleinen dann rausgeholt und geguckt und er hat auf dem rücken drei bisswunden. ich hab den anderen dann aus dem käfig geholt und über nacht draussen gelassen. gestern habe ich sie dann im auslauf zusammen gesetzt und kaum eine minute später ist er wieder auf den anderen losgegangen.
die anderen drei ( habe insgesamt vier ) haben sich alle zusammen in eine ecke gesetzt, das kam mir vor als hätten die richtig angst vor dem kleinen.
weiß wirklich nicht was ich machen soll!!:087:

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #2
Sind das denn Böckchen oder weibchen? Wie alt sind die 4? Und wie groß ist ihr Käfig?

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #3
es sind böckchen die zwei älteren sind zweieinhalb jahre und ein jahr alt der mittlere, um den es auch geht ist jetzt 8 monate alt und der kleinste ist jetzt 5 monate alt
der käfig besteht aus zwei etagen, die auch beiden von allen genutzt werden und insgesamt sind es 3 quadratmeter

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #4
Also der 8 MOnat alte beisst den 5 Monate alten Bock? Die älteren verhalten sich allen gegenüber normal?

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #5
nein der 8 monate alte beißt den der ein 1 jahr alt ist.

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #6
mhhhh kann mir keiner von euch einen rat geben was ich da machen kann???

also ich bin mitlerweile soweit das ich mir überlegt habe den kleinen kastrieren zu lassen und ihn dann zu einem weibchen zu setzen, hergeben will ich ihn nämlich nur sehr sehr ungerne.

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #7
Hä, ich kapier das grad net. Du holst den ganz kleinen? 5 Monate? raus weil er gebissen wird, dann wird doch der 1 Jahr alte gebissen usw.

Erkläre das bitte nochmal ganz genau, ich blick da nicht durch.

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #8
ok also der gnz kleine bleibt drin genau wie die beiden große, der mittlere beißt ja den großen und der soll raus also besser gesagt er ist schon draussen weil ich die beiden noch kein 2 minuten zusammen setzten kann ohne das der mittlere übr en großen herfällt.
also der 5 monate alte und die beiden großen sitzen zusammen und der der8 monate alt ist soll raus.

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #9
Ah jetzt ja *g*
Und die 3 verstehen sich? Gut dann hast du schon die richtigen Überlegungen getroffen, dein Bock wird wohl nicht Bockverträglich sein und muss wohl kastriert werden, nach 6 Wochen kann er dann zu einem Weibchen.

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #10
hey,
Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Ich habe 3 Meeris und dann fing Nachts an die eine alle anderen zu Beißen. Da habe ich die beißene raus genommen. Nach 10 minuten hab ich sie dann wieder in den Käfig gesetzt und sie hat wieder angefangen. So ging das ca. 2 tage lang. Sie mussten von dem beißenen getrennt sein.
Nach2 Tagen habe ich das beißene wieder zu den anderen gesetzt. Und irgendwie hat sie dann nichts mehr gemacht. Vielleicht haben die meeris mal einfach so welche zeiten;)

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #11
hey,
Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Ich habe 3 Meeris und dann fing Nachts an die eine alle anderen zu Beißen. Da habe ich die beißene raus genommen. Nach 10 minuten hab ich sie dann wieder in den Käfig gesetzt und sie hat wieder angefangen. So ging das ca. 2 tage lang. Sie mussten von dem beißenen getrennt sein.
Nach2 Tagen habe ich das beißene wieder zu den anderen gesetzt. Und irgendwie hat sie dann nichts mehr gemacht. Vielleicht haben die meeris mal einfach so welche zeiten;)

Wie es sich bei dir anhört, waren es Weibchen, oder? Das ist wieder ein bisserl anders ;)

• brauche dringend euren rat!! Beitrag #12
Ah jetzt ja *g*
Und die 3 verstehen sich? Gut dann hast du schon die richtigen Überlegungen getroffen, dein Bock wird wohl nicht Bockverträglich sein und muss wohl kastriert werden, nach 6 Wochen kann er dann zu einem Weibchen.

ja also die drei anderen verstehe sich super!!

ja ich denke auch das wird das beste sein,so bringt das ja keinem was!!
vielen danke!

@ Meerimama
ich hab ihn jetzt seit einer woche alleine sitzen, der Stall steht zwar an dem anderen dran so das er die anderen sehen kann etc. aber immer wenn ich ihn dazu setzte geht er auf den älteren los und das ist immer sehr heftig!
ich habs auch schon im auslauf versucht und auch auf ganz neutralem boden (im bad, da waren sie noch nie) und trotzdem er geht immer direkt auf ihn los:(

Thema:

brauche dringend euren rat!!

brauche dringend euren rat!! - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Degu Babys: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
Oben