haselnuss ist nicht mehr da

Diskutiere haselnuss ist nicht mehr da im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; hallo, ich weiß es war ja "nur" eine maus, aber ich hab trotzdem geheult. haselnuss war eine meiner zahmsten mäuse. ein tag war ihr verhalten...
  • haselnuss ist nicht mehr da Beitrag #1
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich weiß es war ja "nur" eine maus, aber ich hab trotzdem geheult. haselnuss war eine meiner zahmsten mäuse. ein tag war ihr verhalten total anders, ich bin mit der hand etwas näher ran, sie konnte sich fast nicht auf den beinen halten....dann nahm ich sie vorsichtig hoch, plötzlich sprang sie von meiner hand ich hebte sie auf und legte sie wieder auf die mäuseburg, dabei biss sie mich, sowas ist mir noch nie passiert, ich wurde noch nie gebissen. am nächsten tag sah ich sie nicht mehr, am darauffolgenden tag kam mir das komisch vor, das sie abends immer auf meine hand kam, ich guckte in die häuschen.SIE WAR WEG!!!! wieder nächster tag: ich stellte wasser und körner auf den boden, ich säuberte den käfig, dabei fand ich sie in meinem zimmer (ich hatte vorher das zimmer durchsucht). sie war ganz starr, lebte aber noch, ich dachte oh nein!, ich hatte grade im wilden wohnzimmer (TV) gesehen wie jemand die waschbären aufzog, ich nam eine spritze ohne nadel und peppelte die maus mit wasser auf....nach 3 stunden bewegte sie sich etwas, dann lief sie sogar ein stück. dann fing ich an ei´n bisschen joghurt zu füttern, ich suchte überall nach vitamin pulver, fand aber nix. ich nahm körner, pulte sie auf und zermalte sie, dann habe ich sie mit dem joghurt vermischt, als ich ins zimmer kam war die kleine eingeschlafen...........um 10 uhr abends hab ich sie dann im garten begraben, ich dachte nicht das ich jemals so traurig werden würde.....ich hab so geheult:022:

• haselnuss ist nicht mehr da Beitrag #2
oh weh, das tut mir leid für dich :(

sowas ist immer sehr schwer, und ich denke nicht so das es "nur" eine maus war..

fühl dich gedrückt :056:

• haselnuss ist nicht mehr da Beitrag #3
Hallo Finn,

ich schließe mich Hasikowski an, unsere Tiere sind nie "nur" Tiere, ich bin sicher, deine Haselnuss war eine tolle Maus, und sie hatte ein schönes Leben bei dir...

Dicker Tröste-Knuddel!

• haselnuss ist nicht mehr da Beitrag #4
danke, dass mit dem nur meinte ich weil immer noch viele erwachsene das vorurteil haben das das halt "nur" mäuse waren....ich hoffe das es hier keinen mit dieser meinung anzutreffen ist. ich wollte erst gar nicht in die schule, jetzt bin ich drüber weg, da ich mich mit den anderen mädels beschäftigt habe. ich denke das sie eines natürlichen todes gestorben ist. ich hatte schon eine vermutung da sie 2 tage vorher schon gar nicht mehr in den unteren teil des käfigs anzufinden war. naja, sie wurde im garten begraben, wo ich noch ein tag später ein kleines japanisches steingebilde drauf baute. sieht ganz nett aus im japan garten, tschüss

Thema:

haselnuss ist nicht mehr da

haselnuss ist nicht mehr da - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben