Elster

Diskutiere Elster im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, nachbarn haben ein verwaistes Elsterküken gefunden und haben es artgerecht aufgezogen, ist aber schon länger her. Also, sie ist eigentlcih...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elster Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nachbarn haben ein verwaistes Elsterküken gefunden und haben es artgerecht aufgezogen, ist aber schon länger her.
Also, sie ist eigentlcih jetzt zahm, fliegt zu einem auf die hand, wenn man etwas zu Essen hat, sie wird nicht mehr gefüttert, aber ich habe ihr immer gern zugeschaut, und sie ist auch zahm zu mir, also sie ist, wenn ich draußen rum gegangen bin, immer mitgeflogen, dass war immer sehr schön, aber seit letzter zeit kommt sie nicht mehr. machen die eigentlich Winterschlaf?
Könnte es an dem schlechten Wetter liegen?
Wisst ihr Gründe?

• Elster

Anzeige

• Elster Beitrag #2
Hallo Suru

bei mir war das ganz genauso..meine erste Elster wurde auch handzahm. Ein halbes Jahr kam er jeden Tag. Dann hat er sich eines Tages einem Schwarm Elstern angeschlossen. Seit dem kam sie nimmer. Sind bei Dir in der Gegend denn andere Elstern? Dann ist es sehr wahrscheinlich das sie sich denen angeschlossen hat. Meine zweiter Elsterich ist immer noch hier in der Gegend :)

• Elster Beitrag #3
Hy, neeeh die machen kein Winterschlaf sind doch keine Säuger oder Gricher.

Wie groß war das kleine damals? Hatte ich schon sehr viele Federn?

• Elster Beitrag #4
Ich habe vor einem knappen Jahr auch eine Elster aufgezogen, die am Anfang noch häufig da war und sich inzwischen nur noch selten sehen, aber nicht mehr anfassen lässt.

• Elster Beitrag #5
Hy, neeeh die machen kein Winterschlaf sind doch keine Säuger oder Gricher.

Wie groß war das kleine damals? Hatte ich schon sehr viele Federn?

Also, die ist jetzt schon etwas älter, ich habe das von Oma erzählt bekommen, dass Leute in der gegend sie groß gezogen haben, Oma weiß davon nicht viel, die nachbarn sind gestorben oder so, sind auf jeden Fall schon lange nicht mehr da. Du meinst doch sie, also ob sie schon Federn hatte, dass weiß ich ja leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elster

Elster - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben