Mein Zwerg macht mir probleme

Diskutiere Mein Zwerg macht mir probleme im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; korrektur kann auch an der hand erfolgen nicht nur aus dem sattel? seh ich das richtig, dass es sich also um ein kleines pony handelt? hast dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #21
korrektur kann auch an der hand erfolgen nicht nur aus dem sattel?

seh ich das richtig, dass es sich also um ein kleines pony handelt?
hast dir vllt mal überlegt, dass er wirklich schmerzen hat? ggf bist du ja zu schwer, was wiegst du denn?

ausschachten tun wallache und hengste auch wenn sie krampfartige schmerzen haben... vllt verspannt er sich wenn er andere pferde sieht und dann kommen "versteckte" rückenprobleme zu tage, die ihm wehtun udn deshalb steigt er?
wieso war er in kur? ist er vllt einfach überfordert? 3 onate sind ne lange zeit für ne pause, da verliert man u.a. auch wichtige rückenmuskeln um den reiter zu tragen?!

bei ponys find ichs eh sinnvoll, wenn sie nicht von "profis" geritten werden können sie an der hand auszubilden..

vllt einfach mal nen halbes jahr dressur an der hand und dann erst wieder reiten? wobei sich mir immernoch die frage aufdrängt wieviel du wiegst?

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #22
hallo jogy,

die reiterin war in kur, un da wurde das pony von jm anders geritten.,

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #23
ja ich war in kur net das pferd dess konnte man aber lesen
dann hat dess pony ja meiner reitlehrein gehört und da hat er es auch gemacht und es hat nichts gebracht...
und warum soll mein pferd schmerzen haben ?ich bitte euch.ponys sind gewichtsträger aber wenn ihrs genau wissen wollt ich wieg ein bissel mehr als 40kg also dess ist kein gewicht

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #24
Nicht alle Ponys Gewichtsträger.
Manche klar die können es vom Körperbau her tragen, aber eben nicht alle.

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #25
Shettys sollten nicht mehr als 60-70 Kilo tragen zumindest wenn es dauerhaft diese Last tragen muss.

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #26
Shettys sollten nicht mehr als 60-70 Kilo tragen zumindest wenn es dauerhaft diese Last tragen muss.

aber da kommt es denke ich au auf den Bau an ;) wenn ein Zierliches Shetty das Gewicht tragen sollte neee....

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #27
und warum soll mein pferd schmerzen haben ?ich bitte euch.

Unrealistisch ist es jedenfalls nicht dass dein POny schmerzen hat. Ich finde du wirkst gerade ziemlich besserwisserisch dafür das du dringend Hilfe brauchst.
Denn das Verhalten deines Shettys führe ich auf eines dieser beiden Dinge zurück:
Erstens, der Kleine verar***t dich nach Strich und Faden.
Zweitens, er hat Schmerzen.

Überprüfe vielleicht auch mal den Sattel, manchmal liegt es auch daran. (-> Schmerzen)

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #28
zumal ich einfach mal unterstellen würde, dass du werden tierarzt noch physiotherapeut oder chiropraktiker bist und das somit einfach nicht beurteilen kannst, ob bei dem pferd die reaktionen wie steigen durch schmerz ausgelöst werden, zumal du ja ka zu haben scheinst von was es kommt...

so seh ichs zumindest.. vllt solltest du mal nen chiropraktiker holen, ggf hat er ja nen verrenkten wirbel bzw nen verschobenen, dass kann durch schlechtes reiten oder nen sturz auf der weide kommen, bzw auch durch festliegen in der box

das argument mit dem sattel ist z.b. auch gut. gerade bei ponys wird oft einfach irgendein ponysattel draufgeschnallt, weil davon ausgegangen wird, dass ponysättel auf alle ponys passen...
ggf macht der sattel im hinteren bereich zu viel druck, das kann dann zu ner überlastung der lendenwirbelsäule führen weil das pferd in schohnhaltung läuft um dem schmerz zu entgehen.. viele pferde neigen dann zum stürmen (dem reiter davon laufen wollen) und auseinander fallen und wenn man sie daran hindert, suchen sie ihr heil eben in der flucht nach oben (-> steigen)

nur mal so als beispielgrund

das verarschen kann z.b. auch von ner mangelnden grundausbildung kommen, d.h. das pferd fühlt sich oft überfordert, auf grund unverständlicher hilfen usw... das ist auch was was man bei ponys oft sieht... da denken viele schneller, langsamer und stehn bleiben reichen als hilfen aus, weils ja nur nen pony ist. von locker am zügel und v/a keine spur...

wie gesagt, ich würd anfangen LANGSAM ohne zu reiten an der hand auszubilden und wenns da auch probleme gibt, bzw das pony auch an der hand probleme hat sich zu lösen und locker zu gehn, oder tickt, bzw taktunrein geht, sofort nen fachmann (mit medizinischer ausbildung) schaun lassen

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #29
Smirnoff das sollte wohl JEDEM klar sein das es auf den Körperbau ankommt

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #30
ic hbe kein zierliches pony mein pony ist kräftig also wenn ich mirda s manche shettys ansehe ist meins eies der kräftigsten ich stell ein bild ein vlltseht ihr dess ja
und der tierartzt kommt ja auch ei paar mal im jahr um zu impfen und der tut die dann glei untersuchen
mein pferd ist kern gesund
lg

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #31
Hallo

wuschel, trotz das der TA mehrmals im jahr vorbei kommt, kann was passieren.
das heißt nicht oder schließt nicht aus, das das pony doch was hat.

Wie gut kannst du denn reiten bzw wie wurdest du ausgebildet?
ich denke, dein pony tanzt dir schön auf der nase umher.

bist du der chef bei euch? macht das pony noch mehr ''spielchen'' mit dir?
z.b. lässt sich schwer aus der box holen, lässt sich kaum führen?
bleibt bockig stehen? schubbert sich an dich?

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #32
du willst aber auch alles besser wissen oder?
Du kannst manchmal nicht beurteilen ob dein Pony kerngesund ist. Man:roll:
So viel Naivität...
Leider kann dein POny dir nicht sagen: Hey mein Sattel drückt, oder Hey, mir ist ein Wirbel am Rücken eingeklemmt...

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #33
ja ih eiß halt das mein pferd gesundt ist...
ich bin auch gut ausgebildet ich reite in dressur bis a
und in springen (mit anderen pferden) bis e
meistens bin ih der chef bei un´s nein er lässt sich niicht schwer aus derbox holen
er lässt sich führen
er bleibt nicht bockig stehehn
und schubbern tut er sich auch nicht an mich

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #34
Wie sieht es aus mit Reitabzeichen=?
das ein Reiter a Dressur kann hat leider kaum was zu sagen...

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #35
hallo

gut, wenn du der Chef bist, dann muß eben der TA her.

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #36
huhu

ja ih eiß halt das mein pferd gesundt ist...

Woher weißt du das?
hat es dir gesagt das es Gesund ist ?

Sei doch bitte nicht so besserwisserich, hole doch mal einen TA und lass es wenigstens nachprüfen!

Du machst es nicht für uns, sondern für dein Pony.
Ist es dir denn nicht wichtig herauszufinden warum es solch ein Verhalten hat?

LG Jessy

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #37
wenn der ta zum impfen kommt checkt er dann gleich alles an ihn durch der war vor 2 wochen da und da war er noch kern gesund

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #38
hallo

in den 2 wochen kann viel passieren.

ich geb dir mal ein kleines beispiel, mein pferd war schlapp,wollt nix fressen. TA kam un sagte,es wäre grippe. am nächsten tag wurde es nicht besser. mein pferd ging es nochmals schlechter. der TA kam wieder und stellte eine kolik fest. wenn ich den TA nicht gerufen hätte, wäre mein pferd daran verendet.

es hat zwar nichts mit deinem fall zu tun, aber daran kann man sehen, wie schnell sowas gehen kann. zumal mein pferd kaum anzeichen für eine kolik hatte.

also tu dir und deinem pony den gefallen und hole den TA. er soll nur ein check up machen. schließlich möchtest du doch wieder sicher reiten können und spass haben mit dem kleenen.

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #39
@Wuschel

Ich verstehe dich echt nicht.
Es ist mir einfach unbeschreiblich.

wenn der ta zum impfen kommt checkt er dann gleich alles an ihn durch der war vor 2 wochen da und da war er noch kern gesund

da war er noch gesund ?
Ich dachte er ist gesund!

Ich hoffe das dem Pony bald geholfen wird, denn ich finde dein Verhalten nicht gerecht/verantwortungslos.

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #40
@Wuschel

Ich verstehe dich echt nicht.
Es ist mir einfach unbeschreiblich.

da war er noch gesund ?
Ich dachte er ist gesund!

Ich hoffe das dem Pony bald geholfen wird, denn ich finde dein Verhalten nicht gerecht/verantwortungslos.

ja nartürlicch ist er gesund was soll ich denn anderster hinschreiben als war noch kerngesund soo wie ihrs schreibt ist meni pferd nämlich krank und dess ist er nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Zwerg macht mir probleme

Mein Zwerg macht mir probleme - Ähnliche Themen

Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben