Mein Zwerg macht mir probleme

Diskutiere Mein Zwerg macht mir probleme im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Wuschel nicht jede Krankheit ist erkennbar. Stell dir mal vor du hast Kreuzschmerzen und möchtest es jemanden mitteilen, kannst dies aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #41
Huhu Wuschel

nicht jede Krankheit ist erkennbar.
Stell dir mal vor du hast Kreuzschmerzen und möchtest es jemanden mitteilen, kannst dies aber nicht.
Tiere können Krankheiten, die man nicht sieht, durch ihr Verhalten mitteilen.

Und stell dir mal vor das arme Tier wird missverstanden und man sagt nur es habe ein schlechtes Verhalten.

Denk doch nochmal drüber nach, BITTE!

Gruß jessy

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #42
Tschuldigung, ich kanns nicht anders sagen, aber: Du bist dumm! Willst du es nicht verstehen? Willst du es besser wissen?
Dir sagen hier alle 5 minuten Leute, Mädel dein Pferd hat vielleicht Schmerzen die du nicht erkennst und du mit deinen 13 Jährchen beharrst darauf dein Pferd ist gesund...
WIE OFT MUSS MAN ES NOCH SAGEN? Dein Pferd kann Schmerzen haben, ob du das nun glauben willst oder nicht.
Hast du mal meinen Tipp befolgt und nach dem Sattel geguckt? Wie alt ist der Sattel schon?
Und beantworte doch mal die Frage, was für Reitabzeichen du hast..?!!

Ich schließe mich Sheerha an, ich verstehe dein Verhalten nicht und kann darüber nur den Kopf schütteln!

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #43
Hallo

ich unterstütze zwar nicht das verhalten von wuschel, aber bitte denkt dran, das sie erst 13 ist.

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #44
mal im ernst... ein ta ist leider nicht im mer so ausgebildet, dass er nen verrewnkten wirbel erkennt... dafür gibts orthopäden und chiropraktiker...

ein ta kann sowas nicht unbedingt erkennen geschweigedenn behandeln..

wenn sich nen menschen nen wirbel raushaut, oder damit probleme hat überweist ihn jeder gewissenhafte arzt auch an nen fachmann und macht da nicht selbst dran rum...

deshalb heißts gar nichts, wenn der ta nichts feststellt... da musst du schon jemand dran lassen der darauf spezialisiert ist, also chiropraktiker, orthopäde oder physiotherapeut...

du gehst ja auch nicht zum gynäkologen wenn du zahnschmerzen hast und erwartest, dass er weiß wohers kommt und was dagegen tut...

selber beurteilen kann man das deshalb auch nicht...

@ beatbonbon.. ein reitabzeichen sagt gar nichts aus.. ich kenne einige reiter die abzeichen haben und regelmäßig ihrem pferd rückenprobleme anreiten, weil sie nicht in der lage sind sie gescheit zu gymanstizeiren.. wenn ich mir anschau wie auf abreiteplätzen teilweise geriegelt und eingeschnürt wird, wird mir schlecht und da kann man davon ausgehn,. dass die reiter abzeichen haben...
ich hab z.b. außer dem basispass kein abzeichen gemacht, weil ich erstens der fn kein geld geb für was was mir eh nichts bringt, da ich aus prinzip keine turniere geh und zweitens ich auch so weiß was ich kann und ggf nen guten trainer an der hand hab der mich beurteilt, da bringt mir so nen abzeichen gar nichts...
das ist nur ein moment in dem man gut oder schlecht reitet und vor allem kommts dabei auch arg aufs pferd an.. nen reitabzeichen zu haben ist keine kunst...

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #45
Tschuldigung, ich kanns nicht anders sagen, aber: Du bist dumm!
Ähmm
sorry aber warum darf sie mich beleiden???:evil: :eusa_think:
wenn ich zu jemanden sowas gesagt hätt würde ich wahrscheinlich abgehmahnt werde wenn mich jemand saus denm forum raus haben will ich hab kein problem zu gehen aba ich lasse mich net beleidigen von so einer person die mich und mein pferd nicht kennt

ich sweiß doch das mein pferd gesundt ist so viel intelligents dumme kind auch noch:?
heute war er übrigens wieder normal auch mit anderen pferden nartürlich nur wer dem dummen kind glaubt...:?

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #46
Hallo

ich unterstütze zwar nicht das verhalten von wuschel, aber bitte denkt dran, das sie erst 13 ist.

@Burani Du hast recht, aber ich frage mich, wieviele Leute ihr noch sagen sollen das mal ein TA über's Pferd gucken soll? Noch deutlicher kann man es doch nicht rüber bringen ;).

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #47
boaaah ey ich shreib bald gar nix mehr ich werd ehh immer überlesen[SCHILD]mann mann mann hier wird man voll als idiot behandelt[/SCHILD]:evil: :094: :076: :091: :092: :108: :012: :011:

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #48
Wuschel DU wirst nicht überlesen, DU überliest uns.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo Dein Problem liegt, Du hast uns gefragt hier haben Dir viele geagt das Du mal nach dem Sattel gucken sollst, ob Du ihn mal longierst, machst Du Gymnastik mit ihm? Das alles wird nicht von Dir beantwortet, ständig schreibst Du nur das Dein Pony Gesund ist, gehe doch einfach bitte auf die Fragen ein und beantworte sie, sonst kann Dir hier wirklich keiner helfen.

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #49
heute war er übrigens wieder normal auch mit anderen pferden nartürlich nur wer dem dummen kind glaubt...:?

ich habe doch hier geschrieben das er gut ging hute sogar sehr gut obwohl andere pferde dabei waren:?

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #50
Morgen Wuschel,

mit dem dumm war es so gemeint, das du hilfe hier suchst, du bekommst hier hilfe, willst sie aber nicht annehmen.

warum möchtest du kein TA holen? ist er dir zu teuer? hat dein pony angst vor TA oder so?

nenn doch mal einen deutlichen grund.

schau mal, gestern ging mein pferd nicht in den trab, es wollt einfach nicht un nahm den kopf runter. trotzdem,das der TA vor 2 wochen da war und er sie gecheckt hat, lass ich ihn nochmal kommen,weil sie wohl doch was hat. und wenn nicht, ist es auch ok. besser vvorsorge, als das es hinterher schlimmer wird.
hinterher hat man meist mehr TA.Kosten als wenn man früher den doc eingeschaltet hat.

patty, es kann ja viele gründe haben. wenn sie nun wirklich keinen TA holen möchte, bitte. wir können sie nicht zwingen oder bestechen.
das ist ihre entscheidung und sie muß damit leben, ob das später einmal konsequenzen für beide haben, wissen wir nicht.
mehr wie raten/helfen können wir auch nicht.
also lassen wir es erstmal langsam beruhen.

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #51
huhu

Ehrlich gesagt finde ich es solangsam Zeitverschwendung.
Sie geht kein bisschen auf unsere Antworten und Tipps ein.
Ich werde es weiterverfolgen aber ob ich noch Antworten schreibe weiß ich noch nicht.
Sie weiß es ja schließlich besser.
Ich hoffe nur das sich Ihre Einstellung irgendwann ändert und mal lernt das man nicht jede Verletzung sehen kann.
Und Tipps von anderen annimmt.

Denn Wuschel mit dieser Einstellungen wirst du sehr schnell auf die Nase fallen.

Jessy

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #52
ieso den gestern war mein pferd super lieb ok??
ich bin heutemorgen extra um 10 raus und hab ihn aufkoppel gestellt und hole ihn um 3 oder 4uhr wieder rein dann reite ich und dan ist gut vllt hat er wirklich zu wenig auslauf aber dess hat sic geädert

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #53
^^... welch wundersame Heilung!

Naja, kommt dein Pferd normalerweise nicht 'so lange' auf die Koppel?
Wieviel Auslauf hatte er denn davor immer? ^^

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #54
Hallo Wuschel,

nur das dein Pony gestern mal lieb war, heißt nicht, das er immer lieb sein wird.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #55
danke burani
ich weiß das es ihm gut geht ka was er hatte schuttengel
er hatte vogher 1stunde oder soo auslauf auf der koppel

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #56
Hallo

wie reitest du ihn? Fordest du dein Pony?

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #57
ja eigentlich schon
ich springe mit ihm e stunde oder amch dressur geh viel ins gelände und so weiter
lg

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #58
also 1std weide ist absolut zu wenig... so 3-5std sollten schon drin sein, am besten halbtags

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #59
Hallo

denke dein pferd ist nicht ausgelastet.

mehr weidegang und zum beispiel im gelände seitengänge etc.

• Mein Zwerg macht mir probleme Beitrag #60
@jogy
ich springe mirihm ne stunde
der stand gestern von um 10-4draußen dann hats angefangen zu regnen un so ne stunde später bin ich geritten und @ burani
warum ist mein pferd unterfordert?ihm langt ne stunde springen
und danach geh ich mit ihm ins geländeda darf er dann fetzen
oder halt doch nur traben
ich fine das langt voll kommen nd dann kommt er sogar noch den halben tag auf koppel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Zwerg macht mir probleme

Mein Zwerg macht mir probleme - Ähnliche Themen

Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben