Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon
Diskutiere Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
nachdem ich hier schon so super Tipps bekommen habe, noch schnell ne kurze Frage an euch. Heute hole ich Nils (BKH 3 Mon) den zukünftigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon Beitrag #1
E
Emma&Nils
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich hier schon so super Tipps bekommen habe, noch schnell ne kurze Frage an euch. Heute hole ich Nils (BKH 3 Mon) den zukünftigen Spielfreund für meine Emma 5 Mon. ab.
Ich arbeite ganztags, daher fand ich es super wichtig ganz schnell ein zweites Kätzchen zu finden.
Heute ist der große Tag - wie würdet ihr es mit der Zusammenführung/Kennenlernen der beiden Kitten machen? Erst mal getrennte Räumlichkeiten oder vielleicht schon eine Konfrontation mit erstem Beschnuppern? Meint ihr Emma könnte schon bissi unangenehm überrascht sein und ggf. beleidigt oder irgendwie neg. reagieren- sie ist ja eigentlich selbst noch klein und noch nicht so lange in ihrem Revier bei mir zu Hause?
Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon Beitrag #2
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sie direkt konfrontieren...sie sollten nur beide die Möglichkeit haben sich irgendwo verkriechen zu können! Ich denke mal sie haben in der ganze Wohnung Platz zum kennenlernen ...
Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon Beitrag #3
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
bei kleinen Kitten ist ein Vergesellschaftung meistens recht unproblematisch. Der Spieltrieb überwiegt und die Freude über den Spielgefährten wird sich rasch einstellen. Gefauche ist anfangs trotzdem möglich. Wenn du Nils abholst, legst du am besten eine Decke von Emma in den Transportkorb, auf der sie bereits gelegen hat, damit er direkt mit dem Duft vertraut wird.
Dann kommt es auf den Charakter von Nils an. Ist er eher ängstlich und zurückhaltend, dann würde ich ihn erst einmal (ca. 1 Stunde) in einen Raum lassen, ihm den Katzenklo zeigen und nach einiger Zeit die Türe aufmachen, damit er Kontakt zu Emma aufnehmen kann. Diesen Raum nutzt er dann als Rückzugszone.
Wenn er jedoch neugierig und temparamentvoll ist, dann kannst du ihn auch direkt zu Emma lassen.
Wichtig ist nur, dass er weiß, wo das Katzenklo ist. Evtl. mehrere aufstellen je nachdem wie groß die Umgebung ist. Gerade kleine spielende Kätzchen vergessen oft ihr Geschäftchen und dann wird es eng...
Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon Beitrag #4
E
Emma&Nils
Punkte Reaktionen
0
Hey, das ist auch irgendwie meine liebste Variante. Die haben auf alle Fälle genug Platz so dass sich beide auch verziehen können, wenn es ihnen zu viel wird. In Büchern wird ganz oft geschrieben "...extra Raum, Toilette, dann mal ein kurzes Aufeinandertreffen..." ich halte es irgendwie auch für übetrieben. Hab mir ja extra noch 3 Tage nächste Wo frei genommen, damit ich die beiden Mäuse beobachten und speziell Nils kennenlernen kann - hab ich bei Emma auch gemacht. So konnte ich Dummheiten/Kratzen an Möbeln gleich unterbinden und hab ihre Bedürfnisse ein wenig kennenlernen können.
Vielen Dank - bis bald... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
...ah der Tipp mit der Decke istgut, Hatte ich auch drüber nachgedacht - war dann aber verunsichert un am überlegen eine ganz saubere, frisch gewaschene zu nehmen. Aber prima, so mach ich es dann. :lol:
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon Beitrag #5
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ähm dir ist aber schon klar, das wir dann auch Bilder sehen wollen...gelle?
Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon Beitrag #6
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Bilder und Erfahrungsberichte...
Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon Beitrag #7
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Genau ....
Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon Beitrag #8
E
Emma&Nils
Punkte Reaktionen
0
Grins - na klaro - gerne! Ich mache heute gleich schon Bilder und stelle sie dann ganz aktuell rein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon - Ähnliche Themen
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen,
ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Wie gewöhnt Kater 15 Jahre an 5 Mon. junge kleine Hündin: Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe heute eine 5 Mon. junge Yorki-Mix-Hündin bekommen, die bis jetzt mit ihrem gleichaltrigen Bruder...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo,
eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Emma hat Durchfall/Nils erbricht essen: Hallo,
ich bin ratlos. Emma (BKH 6,5 Mon) wurde letzte Wo kastriert - lief alles prima - hat 3 Tage später Durchfall bekommen. Nils dann auch...