Diskutiere Katzen, revier im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wenn Katzen ihr revier markieren, pinkeln sie dann an die Grenzen?
Ich streichele eine Katze aus der nachbarschaft, sie hat besitzer, die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzen, revier Beitrag #1
Hallo, wenn Katzen ihr revier markieren, pinkeln sie dann an die Grenzen?
Ich streichele eine Katze aus der nachbarschaft, sie hat besitzer, die ihr Futter geben, ich nenne sie immer bella. Wenn ich Bella sehe, dannrufe ich sie immer , wenn sie mich sieht, läuft sie zu mir und wir spielen dann zusammen. Sie folgt mir jetzt immer bis an die Haustür, dort streichele ich sie nochmal und dann geht sie irgendwo hin. heute morgenhabe ich sie wieder gesehen undd da hat sie an unser haus gepinkelt, hat sie nun markiert, oder musste sie nur? denn sie hat richtig gegen die wand gepinkelt.
-
-
Katzen, revier Beitrag #2
Sie hat definitiv markiert...wenn Katzen ihr ("richtiges") kleines Geschäft machen...sind sie erstmal sehr beschäftigt den richtigen Platz dafür zu finden...wenn der gefunden ist, wird schnell ein kleines löchlein gebuddelt und das Geschäft vollbracht ...dann wird noch sorgfälltig alles wieder zugebuddelt...fertig.
Aber wenn sie an eurem Haus stand...wahrscheinlich noch den Schwanz steif nach oben gestreckt und dieser machte dann eine Vibrierende Bewegung, war es definitv markieren

! Euer Haus ist jetzt auch ihr Haus

!
-
-
Katzen, revier Beitrag #3
Ja, würde ich auch sagen, das sie euer Haus jetzt als IHR Haus ansieht... Weiß ja nicht ob du selbst nen Kater oder Katze hast, aber die würde das ggf dann doch irritieren bzw. aufregen... :mrgreen:
-
-
Katzen, revier Beitrag #4
Nee, hab keine. Hatte aber früher in einem anderen haus einen Kater. Wir wollen uns aber noch einen Kater oder Katze holen(august).
Könnte es dan zu einem Streit zwischen den Beiden kommen, oder dass unsere neue Katze vielleicht wegläuft, weil es ja nicht IHR Revier ist?
Ich hab mal gehört, von einem Katzenbesitzer, dass, wenn es den Katzen nicht bei einem gefällt, dass sie dann sich ihre Besitzer aussuchen?
-
-
Katzen, revier Beitrag #5
Katzen gehen immer dahin wo es ihnen am besten gefällt das ist richtig...aber durch das markieren anderer lassen sie sich nicht verjagen...im Gegenteil sie setzen ihre Marke wieder ober drauf...für euch könnte das irgendwann unangenehm werden... zwecks Geruch!!
Also wenn ich immer unsere Mieze ans Haus pinkeln sehen habe...habe ich sie gleich etwas weggestubst und so hat sie dann an den Staruch gestrullt..und das war ok! Immer konnten wir sie aber auch nicht daran hindern!
-
-
Katzen, revier Beitrag #6
wenn du dir eine neue Katze holst, musst du sie auch erst einmal eine Zeitlang im Haus lassen bevor sie raus kann. Sie wird dann recht schnell ihr eigenes Revier abstecken und auch verteidigen. Genausogut kann es sein, dass sie irgendwann mit der anderen Katze Freundschaft schließt.
Wenn die Katze eine andere Stelle findet, an der sie Futter und mehr Zuwendung bekommt, ist es möglich, dass sie abwandert. Es gibt Katzen, die haben sozusagen zwei Heime, ohne dass der eine Besitzer vom anderen anfangs weiß. Meist kommt sowas durch Zufall raus.
-
-
Katzen, revier Beitrag #7
Hallo, ja ich weiß, Katzen solllten anfangs im haus gehalten werden, dann dürfen sie, wenn es keine reine Wohnungskatzen sind, rauß. Ja, also die Katze ist meistens um 7:10 an den Wochentagen vor der Tür und wartet auf mich, dann geht sie mit mir zum Auto, dann geht sie wieder ihre eigene wege.
-
-
Katzen, revier Beitrag #8
Dann hat sie dich eindeutig ausgesucht und mag dich...

-
-
Katzen, revier Beitrag #9
Ja sie treibt sich jetzt sogar in meinem Garten rum, lol.
Ich habe sie gestern gestreichelt, und auf einmal holte sie meine Hand in ihren Mund, ich habe sie schnell zurück gezogen, ich kenne dieses Verhalten von Hunden, dann wollen sie mit einem spielen, aber was heißt das bei einer Katze? hatte sie genug vom Streicheln, oder wollte sie spielen?
-
-
Katzen, revier Beitrag #10
Ich würde sagen...klarer Fall von Liebesbiss...meine Jungs machen dass auch, tut nicht weh und soll zuneigung demonstrieren
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzen, revier