KaninchenBaby hat komisches Auge

Diskutiere KaninchenBaby hat komisches Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr Lieben eins meiner fünf babys hat beide augen zu und da ist etwas gelbliche Kruste dran. trotzdem läuft er aber durch die gegend und es...
  • KaninchenBaby hat komisches Auge Beitrag #1
s.lady1

s.lady1

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr Lieben

eins meiner fünf babys hat beide augen zu und da ist etwas gelbliche Kruste dran. trotzdem läuft er aber durch die gegend und es sieht so aus als ob es ihn nicht stört. mich stört es aber . sehr sogar... ( sie sind jetzt 16 Tage alt )
ein anderes baby hat so etwas ( nur ganz wenig ) schleim über dem Auge.

ich weiß den Ta ins Haus holen, ich wollte nur schonmal fragen ob jemand erfahrung damit hat , was es sein könnte und was ihr dagegen gemacht habt.

Danke und liebe Grüße

• KaninchenBaby hat komisches Auge Beitrag #2
Sind denn die Augen schon offen???
Wenn nicht müssen sie unbedingt geöffnet werden...vom TA...sonst kann es sich entzünden und bis zur Blindheit führen!

Bis Tag 15 müssen die Augen spätestens geöffnet sein...am besten gleich zum Ta der soll die Augen etwas mit warmen Wasser einweichen lassen und dann gaaaanz langsam aufziehen!!!

• KaninchenBaby hat komisches Auge Beitrag #3
das auge war vorher schon offen... gestern wars noch nicht so doll, heute wars richtig doll !

• KaninchenBaby hat komisches Auge Beitrag #4
von s.lady1:
eins meiner fünf babys hat beide augen zu und da ist etwas gelbliche Kruste dran. trotzdem läuft er aber durch die gegend und es sieht so aus als ob es ihn nicht stört. mich stört es aber . sehr sogar... ( sie sind jetzt 16 Tage alt )

sie sind jetzt erst wieder zu? Aber waren vorher schon mal offen?

• KaninchenBaby hat komisches Auge Beitrag #5
ja sie waren offen !!!
und erst war nur ein ganz bißchen am anfang vom aufe verklebt, habe gedacht es geht wieder weg. aber eute wars schlimmer als gestern, deshab mache ich mir jetzt richtig sorgen !
der andere hat die augen offen aber ein ganz bißchen schleim halt.

und die anderen 3 haben die augen ganz normal

Lg und danke

• KaninchenBaby hat komisches Auge Beitrag #6
Also zum TA gehen...vielleicht handelt es sich um eine Bindehautentzündung!
Der wird eine Augensalbe in die Augen geben..und das musst du dann wahrscheinlich auch noch eine Weile wiederholen..ich hatte damals "Oxytetracyclin-Prednisolon" Augensalbe bekommen, hatte gut geholfen...

• KaninchenBaby hat komisches Auge Beitrag #7
ist das für die anderen kleinen den ansteckend???

wie teuer wird das alles sein ?? muss meinen freund drauf vorbereiten wenn er gleich nach hause kommt...:)

ich muss doch wahrscheinlich den Tierarzt ins Haus holen oder??
oder kann ich auch selbst hin ?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?

• KaninchenBaby hat komisches Auge Beitrag #8
Mit so kleinen Häschen zum TA...ob das etwas riskant ist...weiß ich nicht...da wirst du nur schlauer, wenn du direkt jetzt schon mal dort anrufst und gleich mal fragst!
Da wird man dir sagen, ob du kommen kannst oder der TA zu dir, was es kostet und um was es sich überhaupt handeln könnte!!

Bitte berichten..

• KaninchenBaby hat komisches Auge Beitrag #9
ja muss bis 15 uhr warten , da wir zur zeit nur 1 handy haben und kein telefon. aber gott sei dank sind es ja nur noch 2 stunden werden dann sofort anrufen !!!! wede dann berichten , danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Habe Ein Foto Gemacht

Könnte Es Per Mail Schicken ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • KaninchenBaby hat komisches Auge Beitrag #10
Ich denke, wenn es sich um so nen Fall handelt, kann man das Auge auf dem Foto ja rausschnipseln und hier einstellen. Haben Deine Nachbarn kein Telefon?

Thema:

KaninchenBaby hat komisches Auge

KaninchenBaby hat komisches Auge - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben