Großer Reiter kleines Pferd

Diskutiere Großer Reiter kleines Pferd im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, bezüglich eines anderen Forums bin ich darauf gekommen, was ist so schlimm darab wenn ein großer Reiter ein Pony reitet? Wenn das Pony doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bezüglich eines anderen Forums bin ich darauf gekommen, was ist so schlimm darab wenn ein großer Reiter ein Pony reitet?
Wenn das Pony doch ordentlich bemuskelt ist dann ist das doch alles kein Problem oder?

Ich wiege knappe 60kilo und Reite ein 1.48m Pony
Dazu kommen jetzt mal ein paar Bilder
1000804kleiner1d8.jpg

und noch 2 Bewegungs Bilder
1000765kleinerb98.jpg

1000789kleinerc67.jpg

Sieht das wirklich so schlimm aus?

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #2
Hallo Smirnoff,

in erster Linie kommt es mal nicht auf die Größe an (du weißt ja, size doesn't matter *g*), sondern auf das Gewicht des Reiters und den Zustand des Pferdes/Ponys. Abgesehen davon spielt die Größe eigentlich nur dann eine Rolle, wenn es um Hilfen geht; da kann ein zu langbeiniger Reiter auf einem "Kurzen" genauso ein Problem haben wie ein kleiner Reiter oder ein Kind auf einem "Großen". Wir hatten im Stall mal ein kleines Mädchen, deren Eltern ihr einen Hannoveraner gekauft hatten; der war zwar für einen Hannoveraner nur mittelgroß, aber die Kleine kam mit den einfachsten Hilfen nicht klar und konnte ihn nur angaloppieren mit Gerte oder Sporen in den Bauch. In solchen Fällen würde ich sagen kommt es auf die Körpergröße an.

Solane dein Pony dich ohne Probleme tragen kann und du mit den Hilfen gut klar kommst würde ich sagen, is voll ok.

LG
Chipi

PS schön hast du deine Kuh umgebaut *g*

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #3
Ich find da nichts schlimm dran. Schlimmer wäre kleiner aber schwerer Reiter.
Und bei euch siehts auch nicht blöd aus.

Naja als ne Freundin mal mein Pony geritten ist, sah es bissl blöd aus xD Er is net mal 1,30m und sie ist irgendwas mit 1,70m. Er ist n dicker und sie ist total dünn (also auf keinen Fall zu schwer). Sah einfach nur lustig aus^^ Aber solang man nicht so schwer ist, find ich das in Ordnung und eig. siehts auch nicht blöd aus. Andersrum find ich bissl blöder wenn ich, 1,54m, auf meinem andern Pferd, 1,78m, sitze +g+

Hab des auch in nem andern Forum gelesen, da meinen welche, das darf nicht sein, dass große Leute kleine Pferde reiten, NUR weil das optisch nicht perfekt ist. aaarrrgh schrecklich!

Also, lass Dir nichts einreden =)

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #4
hallo

ich weiß nicht, warum immer neue Threads veröffentlich werden, wenn es genau das selbe Thema auch schon gibt, der noch aktuell ist.

Bitte unterlasst,das ständige neu eröffnen eines Threads,wenn es noch ein gleiches Thema gibt.

Werde das Thema dennoch geöffnet lassen, beim nächsten Thema werde ich es kommentarlos schließen und auf das andere Thema hinweisen.

danke

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #5
Vielleicht hat sie den Thread ja auch einfach nicht gefunden?
Gesehen hab ich den andern zB auch noch nicht...

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #7
Ich finde soooooo extrem Riesig seh ich nichtmal auf dem aus.
Klar ich könnte nen Stück kleiner sein, aber soo schlimm isses doch auch nicht.
Ich finde auch es sieht bescheuerter aus wenn nen minni Kind auf nem "Streitross" sitzt.

@Burani sry
Tut mir leid, war auch grade etwas aufgebracht, und hab nicht dran gedacht. Sorry
Doch doch ich wusste das es den Thread gibt, nur wollte ich ja auch gerne selbst von anderen die vlt au groß sind und Ponys Reiten nen "Bild" bekommen, was die so gesagt bekommen.

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #8
Ja ich find aber, in dem anderen Thread gehts ja um eine Person und ein Pferd. Hier ists doch allgemein gemeint, denke ich mal. Und hier sieht man ja auch die Beispiele mit Bilder... Und über die SF zB hab ich garnichts gefunden. Aber naja is ja auch egal.

Nee ich find, das sieht wirklich nicht blöd aus.

Ja ich bin früher wo ich noch kleiner war auch unsere Westfalen geritten (1,65m u. 1,76m). Aber nur so "aus Spaß" und mal ins Gelände (mit eltern auf Fahrrad natürlich). Sah immer ganz lustig aus +g+ Aber hatten ja noch das Pony extra für uns Kinder^^ Ich komm mir auch wirklich immer voll kagge vor, wenn ich auf den Großen sitze. Also am Anfang jedenfalls. Jetzt gehts so. Aber erst Pony dann auf ein Großen is immer sooo komisch und soo tief +g+

Was wirklich bescheuert aussieht, sind große, schwere Leute auf kleinen zierlichen Ponys.
Und Deiner sieht auch nicht grad sooo zierlich aus. Aber groß, seeehhhhr schlank auf nem fetten Mini-Pony sieht auch lustig aus +g+

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #9
er is eig recht Muskeloes (wird das so geschrieben??)
auf den Bilder sieht er vlt etwas "fett aus" ist er aber eig nicht.
Naja aba ich denke er deckt mich eig recht gut ab.
Ich hatte mal ne Rb auf nem 1.75m Wallach da kam ich mir total verloren vor.

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #10
Nee war auch nicht gemeint, dass er fett aussieht. Nur eben nicht zierlich^^
Ich find immernoch, ihr passt gut zusamm :mrgreen:

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #11
Thx das beruhigt mich.
Aber bleibt mein Dicker ;);)

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #12
Meine Stute war 1,45 cm groß, ich bin 1,64 und wiege 52 Kilo. Das hat prima gepasst.

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #13
Achja, übrigens: prima Vorbild, Smirnoff, daß du mit deinem eigenen Pony im Sommer auf dem eingezäunten Reitplatz mit Helm unterwegs bist (die 3 Punkte verleiten ja viele leider viel zu oft dazu das Ding wegzulassen)

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #14
Ich finde Sicherheit geht vor;)
da schwitze ich mir lieber was ab bevor ich ohne Helm drauf gehe, ich finde Helme sind wichtig.
Naja MEIN Pony isser nich er ist meine RB aber er wird sonst nur noch von einer zweiten RB geritten und die Besi gibt einem das gefühl das er wirklich mir gehören würde. Das find ich absolut klasse.:mrgreen:

• Großer Reiter kleines Pferd Beitrag #15
Ja ich find aber, in dem anderen Thread gehts ja um eine Person und ein Pferd. Hier ists doch allgemein gemeint, denke ich mal. Und hier sieht man ja auch die Beispiele mit Bilder... Und über die SF zB hab ich garnichts gefunden. Aber naja is ja auch egal

Offtopic:
Ich möcht eigt nicht näher drauf eingehen. es wurde alles gesagt. es wurden in den letzten wochen,so viele threads eröffnet,wo es um ein und das selbe thema ging. man hätte es in den obigen genannten thread doch die bilder posten können. so hätte der thread seinen seinen sinn nicht verloren.
aber ich wiederhole mich nur,
wenn jm noch was mit mir klären möchte, per PN.

BACK TO TOPIC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer Reiter kleines Pferd

Großer Reiter kleines Pferd - Ähnliche Themen

im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben