Innenausstattung meines Eigenbaus

Diskutiere Innenausstattung meines Eigenbaus im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho ihr da :039:, Bald ist es ja soweit, ich zähle schon die Tage nur noch 17 Tage, dann beginnt der bau von meinem Eigenbau:041:. Ich plane ja...
  • Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hiho ihr da :039:,
Bald ist es ja soweit, ich zähle schon die Tage nur noch 17 Tage, dann beginnt der bau von meinem Eigenbau:041:.
Ich plane ja schon fleißig, mit dem Entwurf für denn Stall bin ich schon fertig.
Und und nun mache ich mir einen Kopf über die Innenaustattung:).
Da ich ja 3 stockwerke habe, kann ich ja auch einiges anbieten.
Ich habe schon einiges geplant: Im baumarkt kaufe ich mir Abflussröhre zum durchlaufen und verstecken, und Steine für einen höheren Ausblick.
Ihre Holzhöhle bekommen sie wieder rein, und die Kuschelrolle.
Nun wollte ich mal fragen, da ich ja 2 Jahre Ernährung und Hauswirtschaft hinter mir habe, und ein jahr davon auch nähen, kann ich Kissen nähen.
Kann man sowas auch in den Käfig legen?
Und hat sonst noch wer eine Idee, was ich ihnen anbieten kann damit es auch nicht Langweilig wird:)

Ich nerv bestimmt schon mit meinen fragen über den Eigenbau :uups:, aber ich freu mich so das meine Meerschweinchen ein schönes zuhause bekommen, und möchte es ihnen auch bieten, deswegen die vielen fragen :uups:

Liebe grüße
Xeptinora :006:

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #2
Hiho ihr da :039:,
Bald ist es ja soweit, ich zähle schon die Tage nur noch 17 Tage, dann beginnt der bau von meinem Eigenbau:041:.
Ich plane ja schon fleißig, mit dem Entwurf für denn Stall bin ich schon fertig.
Und und nun mache ich mir einen Kopf über die Innenaustattung:).
Da ich ja 3 stockwerke habe, kann ich ja auch einiges anbieten.
Ich habe schon einiges geplant: Im baumarkt kaufe ich mir Abflussröhre zum durchlaufen und verstecken, und Steine für einen höheren Ausblick.
Ihre Holzhöhle bekommen sie wieder rein, und die Kuschelrolle.
Nun wollte ich mal fragen, da ich ja 2 Jahre Ernährung und Hauswirtschaft hinter mir habe, und ein jahr davon auch nähen, kann ich Kissen nähen.
Kann man sowas auch in den Käfig legen?
Und hat sonst noch wer eine Idee, was ich ihnen anbieten kann damit es auch nicht Langweilig wird:)

Ich nerv bestimmt schon mit meinen fragen über den Eigenbau :uups:, aber ich freu mich so das meine Meerschweinchen ein schönes zuhause bekommen, und möchte es ihnen auch bieten, deswegen die vielen fragen :uups:

Liebe grüße
Xeptinora :006:
Nein, du nervst nicht!:mrgreen:
Ich habe da eine Frage an dich: Sollen sich deine Meeris auf dein Kissen legen? Meine machen das nicht so gern..... ich denke das wäre nicht gefährlich, wennsie nur darauf sitzen, würden deine es anknabbern?
ich habe draußen oder im Käfig einen kleinen Topf stehen,die, die unten in der Mitte ein Loch haben, diesen stelle ich falschherum in den Käfig, dann wird in das Lock ein stab gesteckt, auf diesen stecke ich manchmal noch zusätzliches Obst, dann müssen sie etwas für ihre belohnung tun.

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #3
Ne die haben im Auslauf auch Kissen auf dennen besonders Fee gerne liegt und schläft deswegen wollte ich fragen ob es auch möglich ist sowas in den Käfig zu geben.
Das mit dem topf kenn ich, aber ich habe ein Stab den hängt man in den Käfig, da kann man auch Gemüse drauf stecken :)

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #4
Ich glaub schon,dass du Kissen in den Käfig legen könntest... Meine lieben auch alles, was flauschig und weich ist und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem annagen...
Ich hatte bei mal so ein Kuschelsofa bestellt, davon sind meine auch total begeistert... Die Häuser von der Seite find ich übrigens auch sehr schön. Vielleicht kannst du davon ja auch was nachnähen...

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #5
Ah danke schön :) stimmt die sachen sehn echt schick aus dann werde ich mal schaun wie man sowas nachnähen kann

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #6
Zum Nähen bin ich zu ugneschickt ;) Da habe ich kein Talent und keinen Sinn für :mrgreen:

Ich glaube aber, dass ich da auch was bestellen werde, 2 Rollen werden es wahrscheinlich werden. Die Sachen da sind wirklich sehr schön :D

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #7
Hi

Meine Jungs liegen auch gerne weich. Vorallem Gjorg belagert alles, was weich und kuschelig ist :mrgreen: Deswegen haben die Jungs auch ein Kissen und 2 Weidenkörbe mit Handtüchern im Käfig stehen. Allerdings solltest du es aus waschbarem Material nähen, denn die ein oder andere Pfütze geht da schon drauf.

Ich wollte mich demnächst mal ranmachen und Fliegewigwams für die Schweine und Hasen nähen (natürlich ein, bzw. zwei Nummern grösser) ... die Rattis sind bereistert davon:

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #8
Ich fand die Sachen da auch richtig schön... Für me3ine beiden hab ich das Sofa bestellt bestellt. Das finden sie richtig toll. Demnächst werd ich wahrscheinlich noch so einen Kuschelsack oder vieleicht ne Hängematte bestellen... Dann hab ich alles schön passend...

Dieser Fliegewigwam ist ja toll. Da muss ich doch gleich mal genauer gucken.

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #9
Das Wigwam is der hammer, das schneider ich nach:) danke das du mir das gezeigt hast ^^.
Und wenns net klappt mit dem schneidern, meine Mama hat auch ne Hauswirtschaftsschule besucht ^^

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #10
Ich kann mich nur bei den Farben nicht entscheiden ;) Mir gefallen mehrere sehr gut :mrgreen: Ich würde gerne jeweils einen Kuschelsack und eine Rolle in der gleichen Farbe bestellen, also für jede Gruppe jeweils :eusa_doh:

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #11
Ich weiß...Das zeug istecht toll, ich konte mich auch nicht entscheiden.. Ich habdas Sofa dann mit diesen Streifen in Rosa/pink genommen

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #12
Hey, diese Streifen gefallen mir auch sehr gut :D Und meinem Freund sogar auch ;)

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #13
Sobald ich Mittoch zuhause bin, gehe ich gleich ins stoffgeschäft.
Hach ja hoffentlich klappt auch alles

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #14
Die Kuschelsachen simd wirklich klasse ... ich glaub, ich hol mal die Nähmaschine wieder raus =)

Aber die Holzsachen hab ich wesentlich billiger bei Ebay gesehen: http://stores.ebay.de/Holz-Kreationen

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #15
Ich mag ja sowieso pink... Naja und meine Meeris müssen das halt ausbaden... :D Es sind zwar Böckchen und da wär blau oder so wahrscehinlich besser angebracht, aber naja, man muss es ja niemanden verraten ;)
Ich werd demnächst wahrscheinlich noch 2 Sachen davon bestellen. Die 2 haben ja bald Geburtstag... und da muss es natürlich ein schönes Geschenk geben.

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #16
Nochmal eine Frage zu den Kuschelsachen. Werden sie nicht ganz schnell vollgepinkelt und stinken? Dann muss man die ja alle paar Tage waschen, oder?

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #17
Moin,
Nochmal eine Frage zu den Kuschelsachen. Werden sie nicht ganz schnell vollgepinkelt und stinken? Dann muss man die ja alle paar Tage waschen, oder?
ja, waschen muss man sie schon. Bei mir reicht aber in der Regel einmal die Woche...

Viele Grüße,
Sawyer

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #18
Klar muss man die waschen ;) Einmal die Woche geht ja noch, kommen dann einfach mit zu den Decken, die ich im Freilauf habe!

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #19
Mach ich auch so - einmal die Woche gibt's 'ne Maschine Schweinewäsche...

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #20
;) Meine Mama grummelt dann immer rum, weil da auch mal ein oder zwei Halme Heu zwischen sind (oder was mehr ;) ) und sie mal Heu an ihrer frisch gewaschenen Wäsche dran hatte ;) Aber ich mache ja immer brav alles sauber, also das Sieb und so.

Thema:

Innenausstattung meines Eigenbaus

Innenausstattung meines Eigenbaus - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...
Es sollen 2 Mäuse werden.: Hallo Zusammen, Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll:) Mein Freund hat ja am Sonntag einen Hamster bekommen, für den wir im Moment ein...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum, Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:) Denn schon immer...
Oben