Innenausstattung meines Eigenbaus

Diskutiere Innenausstattung meines Eigenbaus im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Joa, einmal die Woche tausch ich hier auch alle Tücher und Decken aus. Der Spass kommt dann bei 60° mit Waschmittel und Essigessenz in die...
  • Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #21
Joa, einmal die Woche tausch ich hier auch alle Tücher und Decken aus. Der Spass kommt dann bei 60° mit Waschmittel und Essigessenz in die Maschine. Der Essig wirkt desinfizierend und nimmt den muffigen Geruch.

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #22
Das mit dem Essig ist eine gute Idee...damit mache ich immer die Ställe sauber. Muss ich mal ausprobieren!

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #23
;) Meine Mama grummelt dann immer rum, weil da auch mal ein oder zwei Halme Heu zwischen sind (oder was mehr ;) ) und sie mal Heu an ihrer frisch gewaschenen Wäsche dran hatte ;) Aber ich mache ja immer brav alles sauber, also das Sieb und so.
Ich hab mal den Tipp bekommen, das Schweinezeugs noch in einen Bett- oder Kissenbezug mit Reißverschluss zu stecken. Finde ich genial, weil so garantiert nichts in die Maschine kommt.

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #24
Das ist wirklich ein guter Tipp. Mal sehen, ob ich bei mir was ausrangieren kann.

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #25
Falls Ihr erstmal ausprobieren wollt, ob Eure Schweine überhaupt auf Kuschelkissen stehen, kennt ihr das hier schon: Ganz unten auf
, dieses Amanda Mozart Kissen aus einer Leinen-Einkaufstasche und Streu. Das kann man schnell mal eben zusammennähen - auch als Nähmaschinenidiot. Ich nehme mir schon ewig vor, das mal zu versuchen, ich suche allerdings noch nach einer einfachen und Schweinesicheren Methode, die Einstreu austauschbar zu machen. Vielleicht reicht ja schon eine kleine Öffnung, die man in einer Ecke lässt?

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #26
Ich wollte mich demnächst mal ranmachen und Fliegewigwams für die Schweine und Hasen nähen (natürlich ein, bzw. zwei Nummern grösser) ... die Rattis sind bereistert davon:

Hast du nun schon so ein Fliegewigwams gebaut?
Ich wollt morgen mal die sachen besorgen, und mich mal dran versuchen. Hoffe es wird nicht allzuschwer ^^.

Ich habe auch die vorlage für einen Kuschelsack gefunden davon werde ich auch mal 2 anfertigen, mal schaun wie das alles klappt:)

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #27
Ja, hab ich :)

oben und unten hängen 2. Allerdings hab ich keine Kordeln dran genäht, sondern das mit den Klammern von Ikea befestigt.

Wenn du Hilfe brauchst, sag einfach bescheid ;)

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #28
Ich muss erst mal schaun wo ich so einen Spannring herbekomme, bestimmt im Bastelladen oder?

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #29
Jap. Ich hab meine bei Deko-Buschmann gekauft ... KA obs den Laden bei euch auch gibt.

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #30
Ne aber ich werde sowas schon fingen, wie lang hast du denn für ein Wigwams gebraucht?

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #31
ne halbe stunden. also anzeichnen, schneiden, stecken und nähen ... ist echt nicht schwer. hab vorher noch nie was an der maschine gemacht, aber das ging problemlos :)

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #32
Ich habe auch die vorlage für einen Kuschelsack gefunden davon werde ich auch mal 2 anfertigen, mal schaun wie das alles klappt:)

Wo gibt es diese Anleitung denn? Würde mir auch super gerne so einen Kuschelsack Nähen, weiß nur nicht wie. Würde mich freuen wenn du mir weiter helfen kannst.

Lg Steffi

• Innenausstattung meines Eigenbaus Beitrag #33
Ich kaufe mir jetzt doch erst mal keine Kuschelsachen, erst im Winter ;)

Habe mir noch 2 Korkröhren gekauft, die sehen auch viel schöner aus, halt natürlicher :D

Thema:

Innenausstattung meines Eigenbaus

Innenausstattung meines Eigenbaus - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...
Es sollen 2 Mäuse werden.: Hallo Zusammen, Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll:) Mein Freund hat ja am Sonntag einen Hamster bekommen, für den wir im Moment ein...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum, Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:) Denn schon immer...
Oben