Diskutiere Nacken lecken im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
habre eine Frage,
die Nutella hat Piggy im nacken gebissen, ist ne relativ große stelle, jetzt wächst das fell langsam wieder, habe...
Hallo,
habre eine Frage,
die Nutella hat Piggy im nacken gebissen, ist ne relativ große stelle, jetzt wächst das fell langsam wieder, habe immer gut drauf geachtet, dass Nutella da nicht lecken kann, aber sie geht andauernd hin und schafft es immer wieder zu lecken!!
Soll ich sie lassen, oder soll sie es nicht, warum tut sie es die ganze Zeit....
und dann jagt sie sie andauernd, gestern hat sie ihr dann fell rausgezupft :-/
:roll:
Warte auf Antworten
LG
Hallo
wie lange sind denn die beiden schon zusammen? Es kann sein, dass es sich hier um Rangkämpfe handelt. Dies sollte sich aber nach einigen Tagen legen. Am Besten lässt Du sie mal machen. Einfach regelmässig beobachten. Solange kein Blut fliesst, ist alles im normalen Bereich.
Hallo cKgirlz,
von cKgirlz:
die Nutella hat Piggy im nacken gebissen, ist ne relativ große stelle, jetzt wächst das fell langsam wieder
Wurde bei diesem Biss "nur" Fell entfernt oder war auch eine richtige Wunde dadurch entstanden?
Du hast 2 Weibchen, das geht auf die "DAUER" nicht immer gut!!?
Hallo,
also es war auch ne wunde, jeztzt wächst halt fell wieder drauf,
sie sind jetzt ca seit 4 Monaten zusammen, wenn sie immoment alleine rumlaufen, fühlen sie sicht nicht wohl, legen sich meist in eine ecke, nach dem sie ein wenig gehopppelt sind, wenn sie zusammen sind hingegen macht Nutella der Piggy alles nach...
Bis jetzt hatten wir immer Glück mit Weibchen.....
Aber will sie ungern zusammen lassen, weil sie Tella immer nur lecken will....
Was meint ihr?
Also trennst Du sie beim Auslauf immer wieder ? Und wie siehts im Gehege aus? Sind sie da zusammen oder getrennt?
Einmal vergesellschaftete Kaninchen darf man nicht mehr trennen, da sie dann mit der VG und den Rangkämpfen immer wieder von vorn anfangen.
Hi,
also sie laufen normaler weise den ganzen Tag zuhause rum, wobei der Käfig dann ohne Abdeckung offen steht, denn sobald er zu ist, und Nutella springt in Piggys Käfig, bekommt sie Panik und springt schnell raus, Nachts sind sie dann getrennt, und immoment lass ich sie nur zusammen laufen, wenn ich dabei bin, damit sie nicht leckt... Auch wenn die Wunde wieder gut aussieht...
Was soll an Lecken den schlimm sein? Vielleicht hat sie bemerkt, dass sie Piggy verletzt hat und will nun die Wunden lecken. Sehe da kein Problem, solange sie nicht wieder zubeisst, was sie anscheinend auch nicht mehr gemacht hat.
Am Tag zusammen lassen und in der Nacht trennen ist nicht gut. Die müssen auch in der Nacht zusammen bleiben, sonst kommen sie jeden Tag wieder in den Stress der Vergesellschaftung. Da brauchts etwas Mut ganz klar, aber ich würde sie mal bis Mitternacht beobachten. Ist bis dahin nichts schlimmes passiert, sollte auch bis am morgen nichts schlimmes passieren. Wichtig einfach, dass jeder seine Rückzugsmöglichkeit hat. Und: Ninchen müssen rund um die Uhr zusammen bleiben können.
hi,
im Käfig geht es aufkeinen fall, Piggy bekommt halt Panik, und es ist auch zu klein, sind halt normale Käfige, muss mir unbedingt was einfallen lassen, da ich auch nicht sehr viel platz habe....
Habt ihr eine Idee...
Danke
Wieviel Platz könntest du denn zur Verfügung stellen?
Ansonsten findest du bei
www.diebrain.de ein paar schön Gehegeideen für die Wohnungshaltung!
-
-
Nacken lecken Beitrag #10
Danke
ich werde da mal nachschauen...
Ach das mit dem Lecken hat sich erledigt, sie geht zwar kurze Zeit hin und leckt sie, aber dann lässt Tella sie auch wieder inruhe....
Puh Endlich
Danke für eure Nachrichten...
-
-
Nacken lecken Beitrag #11
Falls es sich noch iener durchlist...
ES sind Milben, also erleichterung dass Tella sie nicht gebissen hat....
Trotzdem bangen wir jetzt um Piggys leben, sie hatte heute einen Schlaganfall...
Danke nochmal
-
-
Nacken lecken Beitrag #12
Das ist traurig zu hören, das mit dem Schlaganfall. Das tut mit wirklich leid. Weiss nicht, wie das bei Kaninchen normalerweise endet. Aber es hört sich sicher nicht gut an. Dennoch hoffen ich, dass sie sich wieder erholt.
Thema:
Nacken lecken