S.O.S. Füßchen kaputt???

Diskutiere S.O.S. Füßchen kaputt??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Frieda zieht ihr rechtes Beinchen hoch und das zittert. Ich hörte es nur laut rumpeln in der Küche und als ich in die Küche kam...
  • S.O.S. Füßchen kaputt??? Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Frieda zieht ihr rechtes Beinchen hoch und das zittert.
Ich hörte es nur laut rumpeln in der Küche und als ich in die Küche kam, stand sie da und zog ihr Beinchen hoch.
Ich bin ganz langsam zu ihr und sie hat sich sofort hingekuschelt und ich wollte ganz vorsichtig ihr Beinchen anfassen.
Das will sie aber nicht und hoppelte davon, beim Hoppeln sieht man nix, aber so bald sie stehen bleibt, zieht sie das Pfötchen wieder hoch..und es baumelt einfach so rum.

Sie hüpft und rennt normal, aber sobald sie steht, zieht sie es nach oben.

Ist es gebrochen? Muss ich sofort in die Tierklinik?
Ich weiss es nicht, ich habe ihr ein Leckerchen geben und als sie die Tüte rascheln hörte, kam sie sofort angerannt...

Vielen Dank
Dani

• S.O.S. Füßchen kaputt??? Beitrag #2
Hi,
Das war bei meinem Meerschweinchen Luna genau der gleiche fall.
Als sie lief sah alles ok aus aber als sie stehn blieb hebte sie ihr Pfötchen immer hoch.
Ich bin sofort zum Tierarzt, und ihr Pfötchen war angebrochen.
Also am besten fahr zum Tierarzt und laß es nachschaun.
Ich wünsche dir viel glück das es nichts schlimmeres ist.
Und drück die Daumen

• S.O.S. Füßchen kaputt??? Beitrag #3
Beim TA oder in der TK anrufen....
wenn sie das Beinchen hochzieht, dann ist da irgendwas..auch wenn sie so normal läuft!

• S.O.S. Füßchen kaputt??? Beitrag #4
jetzt zieht sie es nicht mehr hoch...:eusa_think:
vielleicht hat sie sich nur weh getan..??
ich beobachte sie jetzt ein bisschen und wenn es nicht mehr vorkommt, gehe ich am montag, oder???

vielen dank!!!!

• S.O.S. Füßchen kaputt??? Beitrag #5
Ich würd heute noch gehn, Luna hat das auch gemacht nicht immer das Füßchen hochgezogen, Meist nur wenn sie etwas länger gelaufen ist.
Aber es ist deine Entscheidung, ich kann dir nur sagen was ich erlebt habe, und bin froh das es nicht ganz gebrochen war.

• S.O.S. Füßchen kaputt??? Beitrag #6
Ich würde sofort gehen, ein Nini von mir hat auch nicht gehumpelt beim laufen aber wenn sie stehen geblieben ist, dann hats sie auch so hochgezogen. Sie hatte ne Prellung!

• S.O.S. Füßchen kaputt??? Beitrag #7
was machen sie bei einer prellung?
also bekommt sie irgendwas für den schmerz?

ich rufe meine tä mal an...
sie hat so eine notrufnummer.

lg

• S.O.S. Füßchen kaputt??? Beitrag #8
Also bei Luna war das so, das ich die Wahl hatte: Op oder 3 Wochen auf engem Raum.
Ich habe mich für den engen Raum entschieden, was mir auch von der Ta empfehlen wurde, da Meerschweinchen knochen doch wohl schwer zu Operrieren sein sollen.
Nach 2 Wochen war ich zur kontrolle nochmal, und alles ist wieder zusammengewacksen, Luna hat auch keine schäden behalten:)
Also geh lieber hin, bevor es nachher schlimmer wird

• S.O.S. Füßchen kaputt??? Beitrag #9
Meine hat ne Spritze gegen den Schmerz bekommen

• S.O.S. Füßchen kaputt??? Beitrag #10
also ich habe die tä angerufen und frieda läuft aber wieder ganz normal, sie springt und hüpft und zieht das beinchen nicht mehr hoch.
sollte sich etwas verändern, soll ich sie nochmal anrufen, ansonsten soll ich montag morgen vorbei kommen und sie sieht sich das füßchen an.

ich glaube wir haben nochmal glück gehabt..:)

danke euch!

Thema:

S.O.S. Füßchen kaputt???

S.O.S. Füßchen kaputt??? - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Internationaler Katzen Nerv Tag...: Heute ist bei uns internationaler Katzen Nerv Tag... (bzw. der 2. ist schon angebrochen) Alles fing damit an das Elly das spielen mit anderen...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Hase durch TÄ verletzt?: Hallo, es geht mir einfach nicht aus dem Kopf was mit unserem Schnuppi passiert ist (Unter Regenbogenbrücke steht schon was). Ich hätte gerne...
Sag mal, weinst du?: Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, Namen wurden jedoch geändert. Auch nachfolgende Geschichten sind wahrer Natur. Ich möchte...
Oben