Sie zieht an der Leine-nur bei mir

Diskutiere Sie zieht an der Leine-nur bei mir im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!!:D Unser Welpe Asya zieht an der Leine,wenn ICH mit ihr draußen Gassi gehe.Dann macht sie noch nicht mal Häufchen.Sie lässt sich auch von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #1
Taranis

Taranis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!:D
Unser Welpe Asya zieht an der Leine,wenn ICH mit ihr draußen Gassi gehe.Dann macht sie noch nicht mal Häufchen.Sie lässt sich auch von allen Leuten,die vorbei gehen,ablenken und will unbedingt zu denen.:?
Nach ner Zeit ,so 10 minuten,gehe ich dann auch mit ihr nach Hause und kaum sind wir wieder daheim,macht sie auch schon da ihr Häufchen.Sonst hat sie immer auf mich gehört,also nie an der Leine gezerrt.:(
Bei meiner Mutter ist sie ganz lieb und macht fein ihr Geschäft.Sie läuft auch brav neben meiner Mutter her.
Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?
Danke schonmal!!:D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo?? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #2
Hi Bunny,

wie alt ist eure asya denn?
Und wie lange geht denn deine mama wenn sie mit der kleinen geht?

Viele Grüße

Elstertier

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #3
Huhu!!
Sie wird morgen 11 Wochen,sie kapiert das auch mit dem Häufchen draußen machen.Aber seit einiger Zeit ist sie halt so wenn ICH mit ihr raus gehe...
meine Mutter geht so 10-15 mins oder mehr/weniger ist unterschiedlich.

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #4
Geh doch mal mit deiner Mutter gemeinsam und beobachte genau was deine Mutter anders macht.

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #5
Bin ja immer mit draußen (naja nicht IMMER) keine Ahnung wieso Asya das macht vllt weil ich nicht so oft mit ihr schimpfe und sie denkt bei mir darf sie das...
Aber wie mach ich das denn jetzt,damit sie nicht jedem der vorbeigeht,hinterherläuft??
Dankee!!

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #6
Hast du eine Flexileine?

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #7
Wir haben eine Flexi- und eine normale Leine.Wir benutzen momentan die Flexi,weil sie da weiterlaufen kann ohne das wir hinterherrennen müssen. :D

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #8
Wenn du nicht möchtest das dein Hund anderen nachläuft solltest du die Flexileine dann feststellen und weitergehen, so das dein Hundi dir folgen muss, aber denk dran das es noch ein Welpe ist.
Damit er sich nicht zu Hause löst solltest du so lange draussen mit ihr Spazieren gehen bis sie sich gelöst hat und erst dann umdrehen.

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #9
Okii danke ich werd mal alles versuchen :p

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #10
Bin ja immer mit draußen (naja nicht IMMER) keine Ahnung wieso Asya das macht vllt weil ich nicht so oft mit ihr schimpfe und sie denkt bei mir darf sie das...
Aber wie mach ich das denn jetzt,damit sie nicht jedem der vorbeigeht,hinterherläuft??
Dankee!!

Wie verhälst du dich gegenüber deinem Hund, wenn du ihn erwischst beim Häufchen in die Wohnung machen? Und was macht deine Mutter, wenn sie sie erwischt??

LG

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #11
Unser Nils wollte auch immer hinter jedem Fremden her. Er ist ja sooo verschmust und am Anfang fand ihn auch wirklich jeder so unglaublich süß und wollte ihn streicheln, dass er sich immer freute, Menschen zu treffen :roll:
Ich habe sein Gehopse ignoriert, bin einfach weiter gelaufen. Nicht mit ihr sprechen, keine Aufmerksamkeit - und die anderen Leute ignorieren. Die Fremden waren so maches Mal enttäuscht, dass er kein Knut war zum Dauerantatschen.
Auch habe ich ihn sitz machen lassen, dafür verbal gelobt und ganz leise mit mir geredet, damit er mich ansehen musste. Dann gab es ein Leckerli. Irgendwann hat er kapiert, dass er nur zu Fremden darf, wenn ich es erlaube. Er freut sich immer noch riesig, wenn ihn jemand streichelt. Das ist für Welpen normal. Wenn ich aber weiter gehe, läuft er sofort hinter mir her.

Auch das mit dem Häufchen-drin-machen kenne ich. Wir waren anfangs zu kurz mit ihm draußen, weil er noch nicht so weit laufen durfte. Im Haus fiel es ihm dann ein. Wir haben es dann so gemacht, dass wir an der Straße vorm Haus stehen geblieben sind, er hat sich hingesetzt und Autos "gezählt". Wenn er nicht balsd von allein aufgestanden ist, sind wir nach der Pause mit ihm einfach weiter gegangen. Spätestens dann musste er (meistens zumindest).
Es kann auch sein, dass - wenn sie die Umgebung noch nicht kennt - ihr Geschäft vergisst. Auch unser Nils "kann" an fremden Orten manchmal nicht. Geht ihr mehr oder weniger immer den gleichen Weg?

Viel Erfolg!

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #12
hey=)

also zum spazieren gehen, man sagt wbei welpen, dass man nur solange spazieren gehen sll wie der hund alt ist !
bsp:

der welpe ist (wie in deinem fall)! 11 wochen -> 11 minuten spazieren gehen! damit die knochen / msukulatur langsam aufgebaut werden kann und dein kleiner nich total kaputt ist

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #13
Es kommt doch drauf an wie man Gassi geht, die Formel ist doch nicht anwendbar. Wenn ein Welpe 11 Monate alt ist und man soll 11 Minuten Gassi gehen. Nene, das trifft vielleicht zu wenn du Dauerlauf machen willst, ansonsten kann man mit Pausen und bisschen auf den Arm nehmen auch eine Stunde unterwegs sein. Er sollte sein Geschäft machen. Zuhause liegt der Welpe doch auch nicht still in de Ecke rum und Spielt nur 11 Minuten.
Etwas Verstand und Gefühl gehört einfach zu einer Hundeerziehung. Das ist kein 5 Min. Ei ;)

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #14
In einem meiner Welpenbücher war die Angabe 5-10 Minuten pro Lebensmonat mehr. Also mit 11 Wochen etwa 15-20 min.

Ich handhabe es so, dass ich auf ihn achte. Wenn er müde wird und trottet, war der Weg defintiv zu weit. Wenn er Freilauf hat und viel rennt, muss er auch nicht so lange laufen.

Unser Kleiner ist nun 17 Wochen und ich gehe mit ihm drei Mal am Tag 30-40 Minuten. Das reicht ihm, wobei es durchaus vorkommt, dass er nach einer Runde zuhause noch etwas tobt.
Er macht drei Mal Pipi und sein großes Geschäft, solange bleibe ich draußen. Das ist aber sicher individuell verschieden!

Achte auf Anzeichen deiner Kleinen (wird sie müde, heimtragen; läuft sie munter, weitergehen)! Du bekommst sicher ein Gefühl, wann und wie oft sie muss! ;)

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #15
Hallo!!
Also ertsmal danke für die vielen Antworten.:D Wenn ich Asya beim Häufchne machen im Haus erwische sage ich "nein" (was sie auch versteht) und gehe mit ihr sofort raus.Bei meiner Mutter ist es nicht anders.
Also wir gehen einmal um den Block das dauert so 10 mins.Dann kommen wir zu einer Wiese,da darf sie richtig laufen oder sich ausruhen.Wenn sie müde ist gehen wir natürlich nach Hause.
Wie lange soll ich den jetzt mit ihr draußen bleiben??
Es klappt auch schon besser mit ihr,sie läuft draußen manchmal brav neben mir her.Nur bei Fremden ist es halt immer noch so wie beschrieben,vor allem bei Kindern.:p
man merkt auch wenn sie muss,sie schnüffelt dann in der Wohnung rum und sucht einen Platz für ihr Häufchen.

Danke nochmal für die Tipps!! :)

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #16
  • Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #17
Wie lange soll ich den jetzt mit ihr draußen bleiben??

Wenn es dir nicht auf die Zeit ankommt, kannst du locker eine Viertelstunde ununterbrochen Gassi gehen, am besten ist es aber, wenn er auch ein bisschen spielen und toben kann, da macht ihm ne halbe stunde überhaupt nichts aus. Das einzige ist, nicht 30 Minuten Dauerlauf. Beim Spielen merkst du schon wenn er langsamer wird oder stark hechelt, dann leg einfach eine Schmusepause ein ;)

Gruss
DM

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #18
Oh ja, wir waren heute mit unserm Kleinem zum ersten Mal im Feld. Er kam aus dem Schnüffeln und guggn nicht heraus, noch dazu zwei nette Hunde zum Beschnuppern und kurz spielen da. Nach 20 min im Auto und müdeeee. Wenn ich mit ihm alt bekannte Wege laufe und er auch mal frei rennen kann, wird er nicht so schnell müde, da kann ich 40 min mit ihm draußen bleiben.
Im Park heißt es dann, rennen + spielen, dann Bank sitzen und danach wieder heim.

@ Bunny007:
Am besten du beobachtest sie wie dogman beschrieben hat. Man kann echt nicht sagen, dass sie so-und-so lang raus muss. Das kommt ganz darauf an, was du mit ihr machst.

Ach ja, und wenn unser Kleiner Kinder sieht, vergisst er sofort, dass er eben noch k.o. war und will sofort hin :roll:

• Sie zieht an der Leine-nur bei mir Beitrag #19
Hehe
man merkt schon wenn sie nicht mehr kann dann bleib ich wie schon gesagt an dieser Weise stehen und sie kann sich hinlegen usw.
Sie läuft eher vor Hunden weg,sogar vor einem jüngeren Labrador-welpen^^.
Die meißten sind ja größer als sie ;).
Vieelen dank nochmal an alle !! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie zieht an der Leine-nur bei mir

Sie zieht an der Leine-nur bei mir - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Oben