Schutzinstinkt

Diskutiere Schutzinstinkt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe eine Frage, da könnt ihr mir vlt helfen, und zwar gestern abend um kurz vor 11 hat mich mein Dad abgeholt bei nem Kumpel (hatte keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutzinstinkt Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage, da könnt ihr mir vlt helfen, und zwar gestern abend um kurz vor 11 hat mich mein Dad abgeholt bei nem Kumpel (hatte keine lust um die Uhrzeit alleine durch die Gegend zufahren)
Mein dad hatte Muna dabei (Boxerhündin).

Als wir zuhause waren standen aufm Weg noch 2 Jungs und haben sich unterhalten, Mein dad hat sich die Leine geschnappt und promt hat Muna angefangen zu wuffen, mein Vater nur ein is gut, und dann war auch Ruhe,
aber mein Dad sagt sie hätte leise geknurrt und das man das an der Leine gemerkt hätte.

So wenn ich aber mit ihr im dunkeln draußen bin, macht sie das nicht.
Ich war schon einigemale Abends mit ihr draußen, sie hat die Leute immer nur angeguckt aber die angebellt oder geknurrt.

Mein dad meinte das mache sie bei ihm immer wenn er im Dunkeln an leuten vorbei ginge.
Hat sie bei mir noch nie gemacht.

Wisst ihr vlt wieso?
Sie hört auf mich genauso wie auf meinen Vater, wenns ums Platz machen und Fußlaufen geht sogar besser. (Ich übe allerdings auch mehr mit ihr)
Ich bin absolut Ratlos wieso sie sich so bei meinem Dad an der Leine benimmt und bei mir total ruhig also eig so wie immer ist.

Liebe Grüße
Nine

• Schutzinstinkt Beitrag #2
Hallo,
Das Verhalten deiner Hündin kann auch Unsicherheit bedeuten. Die meisten Hunde passen Abends mehr auf als am Tag. Oft wird das noch dadurch verstärkt wenn man im Dunkeln selbst ein wenig schreckhafter oder ängstlicher ist, das überträgt sich natürlich auf den Hund.
Ein Grund, dass deine Hündin nur bei deinem Vater so reagiert, könnte sein das du einfach sicherer im Umgang mit ihr bist. Vielleicht macht dein Vater irgend etwas anders? eventuell bewegt er sich unbewusst zögerlicher (weil es eben dunkel ist)? das kann vieles sein und ist, ohne es gesehen zu haben, schwer zu beantworten.
Aber ich denk schon das es daran liegt das du irgendwas anders machst (sei es deine Bewegung, deine Stimme, oder, oder)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Schutzinstinkt Beitrag #3
Dabei bin ich eig voll der schisser im Dunkeln.
Naja haben eben wieder die Rangordnung geklärt:)evil: ) ob sie sich erschreckt hat oder nicht aufjedenfall hat sie geschnappt(Sie lag auf der Fernbedinung und ich hab sie weggeschoben)
, dann gings ins Körbchen...
*grr* die soll sich nicht einfallen lassen das die höher steht als ich...:evil:

• Schutzinstinkt Beitrag #4
Ja das macht mein Hund auch. Ich habe auch eine Boxerhündin ;)
Sie knurrt und bellt fast jeden an. Fremde dürfen auch nicht näher als 1m kommen. Hand hinhalten geht garnicht dann schnappt sie auch mal zu.
Im dunklen bellt sie echt alles an, besonders Mülltonnen und Schilder :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzinstinkt

Schutzinstinkt - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Rücksichtslose Hundebesitzer: Hallo, kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast...
Problemhund...mal wieder o:: Hey Ich suche hier mal nach einem Rat, da ich nicht mehr wirklich weiter weiß mit Lana :eusa_think: Unzwar fängt sie an unartig zu werden. Sie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wichtig...Hasenbaby am verhungern: Hallo Leute, bei uns ist etwas schlimmes passiert. Unsere Häsin hat Babys bekommen und in den ersten Tagen sah alles ganz normal aus. Ein Baby war...
Oben