Diskutiere Katze und Kanarienvogel im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
uns ist vor unserem Urlaub eine Katzenmama mit vier Katzenjungen zugelaufen, die wir schweren Herzens ins Tierheim gebracht haben.
Nun...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze und Kanarienvogel Beitrag #1
Hallo,
uns ist vor unserem Urlaub eine Katzenmama mit vier Katzenjungen zugelaufen, die wir schweren Herzens ins Tierheim gebracht haben.
Nun möchten wir die Katzenmutter sobald die Kleinen ohne sie auskommen wieder zu uns zurückholen. Allerdings haben wir einen Kanarienvogel. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen? Kann eine Katze lernen, einen Vogel im Käfig in Ruhe zu lassen? Oder ist der Jagdinstinkt einfach größer?
Lessa
-
-
Katze und Kanarienvogel Beitrag #2
Hallo,
ich habe 3 Wellis und zwei Katzen. Meine Katzen sitzen wohl vorm Käfig und am Käfig, aber bisher ist noch nie richtig was passiert. Es ist mir wohl die Tage einer weggeflogen weil meine Katze den Käfig runtergerissen hat, weil sie obendrauf lag. Aber da hatte sie sich vor mir erschreckt. Also war es mein fehler. Also bisher läuft alles gut bei mir. Du solltest deine Kanarien nur nicht fliegen lassen wenn die Katze im gleichen Raum ist. Denn da bricht dann der Jagdinstinkt durch.
Meine Meinung nach geht es eine Katze an Vögel im Käfig zu gewöhnen und ihr durch schimpfen und lautes schreien weiß zu machen wenn sie dann doch mal einen fehler gemacht hat.
-
-
Katze und Kanarienvogel Beitrag #3
Meine Meinung nach geht es eine Katze an Vögel im Käfig zu gewöhnen und ihr durch schimpfen und lautes schreien weiß zu machen wenn sie dann doch mal einen fehler gemacht hat.
So ein quatsch! Du kannst einer Katze doch nicht durch lautes schreien etwas beibringen!!
-
-
Katze und Kanarienvogel Beitrag #4
Ich meinte das schreien bezogen auf schimpfen. Z.b. ein lautes Nein. Bei mir hat es so halt funktioniert.
-
-
Katze und Kanarienvogel Beitrag #5
Achso, das ist klar. Dachte schon... :mrgreen: Würde gar nicht zu deinen sonstigen Posts passen. so ne Reaktion..

-
-
Katze und Kanarienvogel Beitrag #6
Also ich wär sehr vorsichtig bei Katzen und Vögeln:?
Kann ja eine Weile gutgehen, aber irgendwann bricht wohl der Jagdinstinkt bei Katzen durch.
Meine haben jedenfalls schonmal eine Meise durch die offene Balkontür und durchs Katzennetz geangelt, womit ich nie im Leben gerechnet hätte..:? Das Blutbad und die ganzen Federn waren jedenfalls kein schöner Anblick:|
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze und Kanarienvogel