Katze wird ständig rollig

Diskutiere Katze wird ständig rollig im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, ich soll mal was nachfragen. Mein einer Kumpel hat eine Katze und die ist jetzt 14 Monate alt. Sie wird alle 2 Wochen rollig, ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wird ständig rollig Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, ich soll mal was nachfragen. Mein einer Kumpel hat eine Katze und die ist jetzt 14 Monate alt. Sie wird alle 2 Wochen rollig, ist das normal? Sie ist nicht sterelisiert. Kann man dagegen etwas machen? Mein Kumpel und seine Familie machen sich langsam Sorgen. Achso und einen Kater gibt es dort auch nicht, ist eine Katze die nur drinnen lebt. Kann mir vielleicht jemand eine Antwort geben, ich fahre heute Nachmittag zu ihm und er würde sich bestimmt freuen wenn ich ihm mehr darüber sagen könnte.

Liebe Grüße und Danke schon mal Plutogirl88

• Katze wird ständig rollig Beitrag #2
hallo plotogirl

Das Verhalten der Katze ist leider nicht untypisch bei unkastrietren hauskatzen. Da sie nicht raus kann und ihren Treib ausleben kann wird die dauerrollig.
Das beste um den Tier viel Stress zu ersparen ist die Kastration. Ansonsten kann nur eine Hormontherapie per Spritze helfen aber diese muss man immer wiederholen.
Also das allerbeste ist das Tier sobald die Rolligkeit vorbei ist sofort kastrieren zu lassen.

Grüße

Elstertier

• Katze wird ständig rollig Beitrag #3
Hallo,

am besten so schnell wie möglich die Katze kastrieren lassen, alles andere ist für das Tierchen Quälerei.
Wenn sie ihren Trieb nicht ausleben kann, entwickelt sich eine Dauerrolligkeit. Das ist purer Stress für Mensch und Tier. Außerdem kann so eine Dauerrolligkeit zu Gebärmutterentzündungen/-veränderungen führen!

Also nach dieser Rolligkeit bitte sofort zum Tierarzt;)

• Katze wird ständig rollig Beitrag #4
Das Problem hatte ich mit meiner Katze auch gehabt!!
Die is 6 mal rollig gewesen innerhalb von nur 4 Monaten.
Am besten ist wirklich kastrieren.

• Katze wird ständig rollig Beitrag #5
Hi Plutogirl,

weißt du denn, warum die Katze bisher nicht kastriert wurde? Normalerweise wird das doch zwischen 6 und 9 Monate herum gemacht.

Christine

• Katze wird ständig rollig Beitrag #6
Hey,
ja mich würde auch interessieren, warum sie nicht kastriert ist.
Gerade Katzen sollte man kastrieren (nich sterilisieren) lassen, da die sich sonst die ganze Zeit quälen.
Meine Mutter Ihre Katze war auch ca alle 2 Wochen rollig, ich habe auch wie gegen eine Wand geredet....
vor kurzem hat Sie die endlich kastrieren lassen.

Dein Kumpel sollte die Katze direkt nach der laufenden rolligkeit kastrieren lassen.

• Katze wird ständig rollig Beitrag #7
Ich kenne auch jemand wo ich gegen ne Wand rede zwecks kastrieren der Kätzin... Der Kätzin gehts zwar "gut", aber das schlimme ist ja, das sie ja keinen einzigen Kater ranläßt.. :eusa_doh: Für die eventuell geborenen Babys wäre gesorgt, aber trotzdem....
Denke auch, daß viele das Geld für eine Kastration nicht haben... :roll:

• Katze wird ständig rollig Beitrag #8
Denke auch, daß viele das Geld für eine Kastration nicht haben... :roll:

Das sollte aber eigentlich vorher eingeplant werden:?
Und so teuer ist eine Kastration nun auch wieder nicht. Die 80-100 Euro sollten doch drin sein.
Die Folgekosten bei einer nichtkastrierten Katze können doch viel höher werden.

Gebärmutterentzündung durch Dauerrolligkeit, Kaiserschnitt bei einer Geburt, kranke Kitten, die tierärztlich versorgt werden müssen und so weiter...., kann ja alles passieren. Und das wird alles teurer als die Kastration.

• Katze wird ständig rollig Beitrag #9
ICH weiss das.. Versuche das ihr auch immer klar zu machen, aber ist halt unmöglich... Rate ihr ja auch dringend dazu ihren Freigänger Kater (bißchen mehr als 1 Jahr) kastrieren zu lassen... Er ist halt immer lange weg dadurch und über die Folgen brauchen wir nicht zu diskutieren.. ;)
Die zwei zusammen sind ein Herz und eine Seele so wie sie mir erzählt hat, aber poppen will sie nicht... Nur falls jetzt fragen kommen... *g*

• Katze wird ständig rollig Beitrag #10
ICH weiss das.. Versuche das ihr auch immer klar zu machen, aber ist halt unmöglich... Rate ihr ja auch dringend dazu ihren Freigänger Kater (bißchen mehr als 1 Jahr) kastrieren zu lassen... Er ist halt immer lange weg dadurch und über die Folgen brauchen wir nicht zu diskutieren.. ;)
Die zwei zusammen sind ein Herz und eine Seele so wie sie mir erzählt hat, aber poppen will sie nicht... Nur falls jetzt fragen kommen... *g*

Komisch, kann ich mir gar nicht vorstellen:?
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Katze es sich anders "überlegt" und sich Nachwuchs einstellt.
Ich verstehe sowas einfach nicht:eusa_doh:
Und ich kann mir gut vorstellen, wie hilflos man sich vorkommt, wenn man bei solchen Leuten gegen eine Wand redet.

• Katze wird ständig rollig Beitrag #11
Doch ist so. Die Kätzin (ca.5 Jahre) sieht den Kleinen eher als ihren Sohn an als "Lover"... :eusa_think:

• Katze wird ständig rollig Beitrag #12
Also ich kann euch sagen warum sie noch nicht kasstriert ist, mein Kumpel wollte sie dieses Jahr anfang Herbst einmal decken lassen. Es geht erst dann, weil dann ein Kater da ist, den er an seine Katze rannlassen würde. Meint ihr das ist schlimm, wenn er noch so lange wartet?

• Katze wird ständig rollig Beitrag #13
Er soll nicht WARTEN erst recht nicht lange!
Hat er sich eigentlich über die Folgen für die Katze informiert???
Weiß er, auf was er sich da einlassen will?
Wohin mit den Babys? Was sie brauchen? Was es für Komplikationen geben kann?
Die Gesundheitlichen Schäden? Psychische Schäden?
???

• Katze wird ständig rollig Beitrag #14
Also ich kann euch sagen warum sie noch nicht kasstriert ist, mein Kumpel wollte sie dieses Jahr anfang Herbst einmal decken lassen. Es geht erst dann, weil dann ein Kater da ist, den er an seine Katze rannlassen würde. Meint ihr das ist schlimm, wenn er noch so lange wartet?

Hi Plutogirl,

na, wenn sie jetzt schon alle 2 Wochen Rollig wird- das wird bis zum Herbst nicht besser werden. Da besteht dann schon eher die große Gefahr, das sie Dauerrollig wird.

Abgesehen davon- darf ich mal nachfragen, ob entweder der Kater (der im Herbst mal darf) oder die Katze eine Rassekatze ist?

Christine

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wird ständig rollig Beitrag #15
na, wenn sie jetzt schon alle 2 Wochen Rollig wird- das wird bis zum Herbst nicht besser werden. Da besteht dann schon eher die große Gefahr, das sie Dauerrollig wird.

Abgesehen davon- darf ich mal nachfragen, ob entweder der Kater (der im Herbst mal darf) oder die Katze eine Rassekatze ist?

Christine

Alle 2 Wochen rollig, das ist doch schon dauerrollig:(
Das arme Tier kann ich da nur sagen!

Und toll, dass im Herbst ein Kater mal "randarf":eusa_doh:
Wer ist denn denn der "Auserkorene"?

• Katze wird ständig rollig Beitrag #16
Ich wollte es ja nur wisse, weiß nicht welcher Kater es sein soll. Ich werde ihm es aber sagen das es so schnell wie möglich machen soll. Ich denke er hat Verständnis und wird es machen, ist ein ganz lieber. Danke schon mal für eure tollen Antworten.

• Katze wird ständig rollig Beitrag #17
Ich wollte es ja nur wisse, weiß nicht welcher Kater es sein soll. Ich werde ihm es aber sagen das es so schnell wie möglich machen soll. Ich denke er hat Verständnis und wird es machen, ist ein ganz lieber. Danke schon mal für eure tollen Antworten.

Was soll er machen? Kastrieren hoffe ich;)
Und bitte keinen Nachwuchs!;)
Muss doch nicht sein!!!

Rede mal mit Deinem Freund, Du wirst das schon machen und ihn hoffentlich überzeugen:D

• Katze wird ständig rollig Beitrag #18
also mein freund ist es nicht, nur ein kumpel. ich konnte ihm vorher nicht sagen was es bewirkt oder so, weil ich mich nicht mit katzen auskenne. wollte zwar immer eine aber hab nie eine bekommen. ja ich meinte ich sag ihm das er sie kasstrieren lassen soll. der versteht das und ist ja auch sehr tierlieb.

• Katze wird ständig rollig Beitrag #19
also mein freund ist es nicht, nur ein kumpel. ich konnte ihm vorher nicht sagen was es bewirkt oder so, weil ich mich nicht mit katzen auskenne. wollte zwar immer eine aber hab nie eine bekommen. ja ich meinte ich sag ihm das er sie kasstrieren lassen soll. der versteht das und ist ja auch sehr tierlieb.

Hi Plutogirl,

falls du noch Argumente brauchst:

Das nicht- kastrieren bei der Katze (bei nicht- Deckung) führt zu einem erhöhtem Risiko für:

Zysten

Gesäugetumore

Gebärmutterentzündungen

(und Prostatakrebs bei Katern, natürlich!)

Christine

• Katze wird ständig rollig Beitrag #20
Aber klasse, dass Du Dich hier erkundigst! Finde ich gut:D

Dann erzähl ihm mal was von Kaiserschnitt und Totgeburten...., das wird ihn schon überzeugen hoffe ich.

Und von einer Katzenmama, die um ihr Leben ringt.....:(
Alles schon dagewesen.

Aber Du machst das schon! Und Kastrieren ist einfach die bessere Lösung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wird ständig rollig

Katze wird ständig rollig - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Oben