Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen !
Unserem Zwerg geht es sehr schlecht. Sie hatte gestern Nacht auf einmal Blut in ihrer Toilette, ich dachte das käme von der...
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #1
Alaska
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !
Unserem Zwerg geht es sehr schlecht. Sie hatte gestern Nacht auf einmal Blut in ihrer Toilette, ich dachte das käme von der Futter umstellung (vielleicht Rote Beete mit drin). Aber als ich heut morgen zum Käfig kam war überall Blut und sie lag apathisch in der Ecke. Also gleich in die Tierklinik, dort wurde festgestellt das sie Untertemperatur hatte 33 grad, und das Blut aus der Scheide kommt. Die Ärztin gab ihr 2 Antibiotika Spritzen und meinte das könnte eine Blasenentzündung sein nur wäre die Untertemperatur komisch oder es kommt vielleicht von der Gebährmutter, das dort ein Tumor aufgeplatzt sei oder das Maden in ihr wären. Keine Eindeutige Diagnose, wir sollen morgen nochmal kommen.
So jetzt liegt unsere Süsse immer noch apathisch da aber unter ner Wärmelampe. Wir wissen jetzt nicht was wir machen sollen und haben Angst das sie bis morgen nicht überlebt.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht.
Achso sie ist sechs Jahre alt und der zutraulichste Zwerg den ich kenne und heisst Alaska
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #2
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sry aber wieso schicken die euch bei solchen anzeichen wieder nachhause?
Das kann und darf einfach nicht sein... ich meine hier in dem Forum schonmal etwas von solch einem fall gelesen zu haben... ohne dir angst machen zu wollen, aber das kaninchen hatte einen tumor der geplatzt ist und das kaninchen hatte auch untertemperatur und es ist gestorben... also ruf an und sag den netten menschen dort das du denkst das da sofrot was gemacht werden muss...
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #3
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
Ja wie, da wurd das Nini nur mal angeguckt und Fieber gemessen?
Nicht geröntgt oder sowas gemacht? Und es war eine Tierklinik? Scheinen ja total kompetent zu sein...
Vielleicht hat Dein normaler TA auch ne Notrufnummer?
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #4
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich bin total schockiert... das kein einfach nicht sein... Die muessen das doch sehen das diesem armen Tier unbedingt geholfen werden muss...
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #5
M
mandy.jam
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also untertemperatur, wenn ein Tumor platzt ist sehr unwahrscheinlich, eher Fieber wäre der Fall. Untertemperatur ist eher ein Zeichen von Blutarmut.
So ist es bei Menschen !
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #6
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wobei der tumor auch durch untertemperatur aufgegangen sein kann... Alaska geh bitte zum Notdienst...
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #7
M
mandy.jam
Punkte Reaktionen
0
Geh auf jeden Fall in eine andere Klinik, nur die können dir wirklich helfen.
Ein Tumor, nur zur Info geht halt auf, unabhängig von der Körpertemperatur !
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #8
Alaska
Punkte Reaktionen
0
sie hat ja auch über Nacht sehr viel Blut verloren und die Ärztin meinte in diesem Zustand käme eine Operation nicht in Frage. Weiss nicht mehr was ich noch tun soll?
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #9
M
mandy.jam
Punkte Reaktionen
0
Gerade weil sie viel Blut verloren hat, sollte sie da bleiben, zur Not für eine Transfusion, aber man kann doch nicht von Operation sprechen, wenn man nicht genau lokalisiert hat, was du nun zu der Blutung führt.
Also mal ganz ehrlich, wenn du dich nicht sehr bald zu einem anderen Tierarzt bewegst, denke ich wird dein Kanninchen die Nacht nicht überleben.
Sorry, aber man sollte sich gerade wenn man das Gefühl hat, dass noch nicht alles gemacht wurde definitiv nicht nur auf die Meinung eines TA beschränken.
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #10
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Alaska... bitte bitte geh um des Tieres willen sofort los... wo wohnst du denn dann such ich dir auch noch nummern von TA raus... aber tu was... die kleine ueberlebt es am ende nicht... BITTE!
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #11
Alaska
Punkte Reaktionen
0
Habe unseren TA angerufen kann um 16 uhr vorbeikommen ich hoffe dann ist es noch nicht zu spät ihr Zustand verschlimmert sich sichtbar, sie bewegt nichtmal mehr ihre Ohren bei geräuschen.
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #12
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
du darfst wirklich keine zeit verlieren. Es geht um das Leben deines Tieres! Viel Glück dabei
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #13
Alaska
Punkte Reaktionen
0
Ihre Atmung ist jetzt auch sehr flach.
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #14
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
ist sie das auf deinem foto???
hat sie eigentlich einen patner die süße ?
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #15
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kannst Du den TA nochmal anrufen, sagen, dass sich ihr Zustand gerade verschlimmert und dass er vorbeikommen soll?
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #16
Alaska
Punkte Reaktionen
0
Sie ist gerade eben verstorben.
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #17
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
SORRY ABER DEINE SCHEISS TIERKLINIK... grrrrrr die arme kleine vll haette man ihr helfen koenne... da wuerd ich hin gehen und wuerd ihnen... grrrrrrrrr... grrrrrrrrr... das arme tier...
Alaska es tut mir so leid fuer dich!
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #18
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
Oh nein, das tut mir leid!
Tschüss, kleine Maus und komm gut hinter der Regenbogenbrücke an!
Ansonsten kann ich mich Killa da nur anschließen...
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #19
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
OH MEIN GOTT!!!!
BITTE????was gehtn hier ab ey...das arme Tier, nur weil ein Tierarzt...oh ne, ich halt mich jetz zurück...!
Ich hoffe, das die kleine nicht zu sehr gelitten hatte
Tut mir leid für dich und sie!
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur Beitrag #20
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
*sunniluftzufächert*
Alaska, an Deiner Stelle würd ich mich in ein paar Tagen mal in der Klinik melden und erzählen, was passiert ist... und zwar vielleicht nem anderen Arzt... oder der Leitung....
Thema:
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur
Zw.kaninche hat Blutungen und Untertemperatur - Ähnliche Themen
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁
Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen,
unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo,
ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin.
Meine 9 Jahre...