Fluchtverhalten?

Diskutiere Fluchtverhalten? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie wir ja wissen,sind Meerschweinchen ja Fluchttiere,aber mich würde mal interessieren,was dann das wilde herumgelaufe im Auslauf zubedeutden...
  • Fluchtverhalten? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Wie wir ja wissen,sind Meerschweinchen ja Fluchttiere,aber mich würde mal interessieren,was dann das wilde herumgelaufe im Auslauf zubedeutden hat.

Weil meine zwei verstecken sich da sogut wie nie. Sie toben die ganz Zeit rum und laufen durch den freien Raum,obwohl sie auch einen Teil des Auslaufes "überdacht" haben. Rennen sie so viel rum,weil sie spaß haben oder weil sie Fluchttiere sind? Nur wenn das 2.,dann passt es eben nicht,dass sie durch den freien Raum laufen.

Wie ist das bei euch?

Danke für eure Antworten:clap: ;) :mrgreen:

• Fluchtverhalten? Beitrag #2
Meine flitzen in meinem zimmer und in dem Zimmer wo ihre höhlen usw stehn rum, Verstecken sich dann wenn jemand kommt Obwohl wenn jemand von Unten kommt sitzen sie schon im Flur und schaun ob wohl wer ne Gurke oder so dabei hat ^^
Wehe wenn nicht dann sind sie weg, und verstecken sich erstmal:)

• Fluchtverhalten? Beitrag #3
Also meine könnten sich auch mal mehr bewegen, aber da sie im Garten Auslauf haben sind sie fast die ganze Zeit am Fressen oder zwischendurch Verdauungsschläfchen machen. Großartig rumrennen tun sie kaum, außer es kommt mal der Hund angerast oder so.
Wenn sie Angst vor irgendwas hätten und flüchten wollten würden sie nicht die ganze Zeit zumrennen sondern sich irgendwo verkriechen. Scheinen also einfach Spaß dran zu haben ^^

Thema:

Fluchtverhalten?

Fluchtverhalten? - Ähnliche Themen

Hase und Katze zusammen halten?: Hallo ihr lieben, mich beschäftigt derzeit die generelle Frage ob es möglich ist, eine Katze und zwei Deutsche Riesen zusammen zu halten? Mit...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben