Zwei auf einen Streich

Diskutiere Zwei auf einen Streich im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, dieses Wochenende ging es drunter und drüber! Eigentlich sollte es ganz ruhig werden, nur mit einem Fußballspiel am Abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei auf einen Streich Beitrag #1
Hoppel86

Hoppel86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dieses Wochenende ging es drunter und drüber!
Eigentlich sollte es ganz ruhig werden, nur mit einem Fußballspiel am Abend!

Plötzlich rief am Nachmittag meine Freunin an! Ihnen sei eine Babykatze zugelaufen, die ganz abgemagert ist.
Da meine Mitbewohnerin schon immer eine Katze haben wollte und wir die Kleine nicht leiden lassen wollten, draußen allein auf der Straße, sind wir sofort losgefahren.
Dort angekommen, hat uns ein kleiner getigerter Kater herzlich empfangen.
Er war sofort zutraulich und hatte keine Scheu vor dem Menschen. Zu Hause haben wir festgestellt, dass er obendrein auch noch stubenrein ist.

Der Kleine ist also entweder von zu Hause ausgerissen oder er wurde ausgesetzt. Wir gingen erstmal vom ersten aus.

Eben gerade rief die besagte Freundin erneut an: eine zweite Babykatze ist ihr zugelaufen. Auch diese kann sie nicht behalten, da haben wir uns erneut bereit erklärt, sie aufzunehmen.

Jetzt sind wir uns eigentlich ziemlich sicher, dass die zwei ausgesetzt worden sind.

Oh man, die armen Kleinen! Wer macht bloß so etwas?

Aber wir wollen den beiden jetzt ein schönes zu Hause schenken!

Liebe Grüße
Hoppel

• Zwei auf einen Streich Beitrag #2
Hallo,

das finde ich sehr schön von euch! :) Aber bitte meldet es trotzdem beim Tierheim, bei Tierärzten bei euch in der Umgebung, beim Fundbüro! Man weiß nie ob sie nicht doch jemand sehnsüchtig vermisst...

LG, Audrey

• Zwei auf einen Streich Beitrag #3
Jetzt sind wir uns eigentlich ziemlich sicher, dass die zwei ausgesetzt worden sind.

Oh man, die armen Kleinen! Wer macht bloß so etwas?

Aber wir wollen den beiden jetzt ein schönes zu Hause schenken!

Liebe Grüße
Hoppel

Hi Hoppel,

sie könnten trotzdem einfach ausgerissen sein- es gibt genügend Leute, die ihrer Katze während des Säugens Freigang geben. Die Folgen können dann eben sein, das die Mutti den ganzen Wurf nach draußen verlegt oder das die Kleinen ab der 8- 9 Woche sich verselbständigen und draußen herumlaufen.

Christine

• Zwei auf einen Streich Beitrag #4
Ich finde es interessant dass das zweite Kätzchen auch zu deiner Freudin gekommen ist... :eusa_think:

• Zwei auf einen Streich Beitrag #5
ach wie süß...

aber wie gesagt, als erstes würd ich auch im tierheim nachfragen...

wir haben seit etwa 8 Wochen auch zwei kleine schwarze Katzen dazu genommen. Diese wurden auch ausgesetzt. Erst wollten wir sie "nur" päppeln - nun werden sie aber partout nicht vermittelt (sind ncoh sehr scheu und seeehr agil). Nun haben wir uns dafür entschieden sie zu behalten. Nun haben wir vier Katzen und sind sehr glücklich - ist zwar nicht immer ganz einfach, aber die Freude überwiegt doch...

• Zwei auf einen Streich Beitrag #6
@steffif,

wir haben etwa den gleichen Fall. Allerdings wurden unsere beiden nicht ausgesetzt, sondern sollten zum Tierschutz zurück. Im Moment hoffen wir noch, das die Zwerge zusammen vermittelt werden können. Aber wenn nicht, bleiben sie eben hier :mrgreen:. Dann haben wir auch vier. Die beiden sind noch keine Woche hier, aber ein Herz und eine Seele mit den grossen Katzen und auch mit unseren Hunden. Besser hätte es nicht laufen können.

LG Simone

• Zwei auf einen Streich Beitrag #7
Hallo Hoppel86!
Schön, dass ihr euch um die Kleinen kümmert. Wie alt sind sie denn in etwa?
Die Kleinen unbedingt melden, am besten auch in der Umgebung wo deine Freundin sie gefunden hat einen Flugzettel aufhängen.
Und sag deiner Freundin sie soll die Augen offenhalten: vermutlich sucht die Mama nach den Babys, vielleicht sind auch noch mehr Kätzchen unterwegs.
Wenn sie Ausgesetzt wurden natürlich nicht, aber wenn sich jemand die Mühe gemacht hat sie an Menschen und Katzenklos zu gewöhnen glaube ich das eher nicht.

by blackcat

• Zwei auf einen Streich Beitrag #8
Hm...ist ja sehr lobenswert, wenn ihr Euch um die Tierchen kümmert...
Aber ich finde es etwas merkwürdig ehrlichgesagt, dass "zufällig" gleich 2 Babykatzen bei Deiner Freundin gelandet sind...:eusa_eh:
Nicht böse sein, aber ich traue der Geschichte nicht so ganz.....

• Zwei auf einen Streich Beitrag #9
Hey ihr,

wir werden die zwei auf jeden Fall beim Tierheim melden und achten auch auf Flugzettel in der Umgebung, wo sie von meiner Freundin gefunden worden sind.

Wieso meint ihr, sei die "Geschichte" meiner Freundin sei unglaubwürdig? Meint ihr sie hat sich das ausgedacht?:eusa_think: Ich wüsste nicht, warum sie das tun sollte. (ich kann irgendwie nie an "böse" absichten denken, bitte helft mir auf die sprünge)

Die zwei sind ca. 3 und 5 Monate alt! Also noch echt klein und total verspielt!
Aber evtl können wir sie nicht behalten, da meine Allergie sich anfängt zu äußern:( Oh man, dabei sind die sooooooooo niedlich!

• Zwei auf einen Streich Beitrag #10
Wieso meint ihr, sei die "Geschichte" meiner Freundin sei unglaubwürdig? Meint ihr sie hat sich das ausgedacht?:eusa_think: Ich wüsste nicht, warum sie das tun sollte. (ich kann irgendwie nie an "böse" absichten denken, bitte helft mir auf die sprünge)

Also ich will Deiner Freundin auch absolut nix böses unterstellen, aber mir kam's auch gleich beim 1. Lesen komisch vor - überleg doch mal, wie oft ist Dir schon eine Katze zugelaufen? Und wie oft sind Dir schon 2 kleine Katzen an EINEM Tag zugelaufen? Ich find's auch komisch, aber ich weiß daß absolut nix unmöglich ist und v.a. die Geschichten, die am unmöglichsten klingen, oftmals wahr sind!

Spontan vermute ich übrigens grad, daß sich da jemand zu früh im Freigang geben versucht hat...

• Zwei auf einen Streich Beitrag #11
Also hier mal mein Veto für Hoppel, die ist mit ihren 138 Beiträgen ja nicht mehr so neu hier, daher (und weil ich sie von den Ninchen her kenne) glaub ich ihr das auch. ;o) Und sie weiß ja, dass ihre Freundin zumindest vorher keine zwei Katzen hatte, die sie jetzt loswerden wollte...

Vielleicht kommen sie aus der unmittelbaren Nachbarschaft Deiner Freundin? Habt ihr da mal gefragt?

• Zwei auf einen Streich Beitrag #12
Grins, danke Feivel! Lieb von dir!
Aber ich verstehe auch Audreys Ansicht. Heute ist wirklich nichts mehr unmöglich!

Wahrscheinlich hat sich aber unser "kleines Problem" bald selbst gelöst. Wir haben heute morgen beim TH angerufen. Es wurden tatsächlich zwei kleine Katzen vermisst, deren Beschreibung auf unsere passen.
Wir bekommen im Laufe des Tages Bescheid von den Besitzern.

Das ist echt schön für die beiden:clap: , aber traurig für uns :( . Hab mich schon so an die gewöhnt:mrgreen:

Ach, hauptsache den Lüdden geht es gut!

Liebe Grüße
Hoppel

• Zwei auf einen Streich Beitrag #13
Hallo,
na vielleicht sinds ja nicht die beiden....
Und wenn ja, es gibt noch sooo viele kleine Kätzchen, die ein Dach unterm Köpfchen brauchen ;)

• Zwei auf einen Streich Beitrag #14
Und wenn ja, es gibt noch sooo viele kleine Kätzchen, die ein Dach unterm Köpfchen brauchen ;)

Danke Aga, ich hätte es heute nicht für möglich gehalten daß das jemand schafft, aber jetzt hast Du mich doch echt zum Schmunzeln gebracht!! :mrgreen:

• Zwei auf einen Streich Beitrag #15
Danke Aga, ich hätte es heute nicht für möglich gehalten daß das jemand schafft, aber jetzt hast Du mich doch echt zum Schmunzeln gebracht!! :mrgreen:

Hmmm...warum denn? ^^
Naja man kann es doch mal erwähnen ....*g

• Zwei auf einen Streich Beitrag #16
Hallo Hoppel,

tut mir leid, dass ich Dir die Geschichte nicht auf Anhieb geglaubt habe, entschuldigung!
Klang schon merkwürdig, aber Sachen
gibt´s manchmal:?

Und waren es denn die beiden Vermissten?
Hat der Besitzer sich schon gemeldet?

Sei nicht traurig, wenn Du 2 Kätzchen haben möchtest, dann brauchst Du nur in die Tierheime schauen, da sitzen zur Zeit (leider) wieder jede Menge;)

• Zwei auf einen Streich Beitrag #17
Hallo zusammen,

ja, es waren die Besitzer. Die Katzenmami hat sich riesig gefreut. Hauptsache den Kleinen geht es wieder gut bei ihre Mami. Sind wohl beim Auslauf abgehauen *g*

Ach, so traurig bin ich jetzt gar nicht mehr. Den beiden geht es ja gut! Außerdem ist es für meine Allergie jetzt auch besser.

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

@ die 5M´s
Ist doch gar kein Problem! Verstehe ja, dass du lieber auf Nummer sicher gehst und ihr misstraut hast!

Liebe Grüße
Svenja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei auf einen Streich

Zwei auf einen Streich - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...

Neueste Beiträge

Oben