Verstehe ich nicht..

Diskutiere Verstehe ich nicht.. im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine beiden Mädchen Gina & Maja verstehen sich eigentlich voll gut,aber Maja brommselt und gurrt Gina häufig mal an. Ansonsten tun sie sich...
  • Verstehe ich nicht.. Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Meine beiden Mädchen Gina & Maja verstehen sich eigentlich voll gut,aber Maja brommselt und gurrt Gina häufig mal an. Ansonsten tun sie sich nichts!!

Ich denke das das Machtgehabe von Maja ist,aber warum machen sie dann alles zusammen? Sie hängen sich eigentlich immer auf der Haut. Wenn der eine popcornt,macht der andere mit. Wenn der eine frisst,frisst der andere auch (sogar nebeneinander):eusa_think: Also scheinen sie sich doch nicht auf die Nerven zu gehen oder?
Woran liegt das?
Das geht jetzt seit knapp 3 Wochen so... ich hoffe der Kastrat kümmert sich dann da drum,dass Maja mal "entspannter" wird;)

Denn Maja kann auch nicht ohne Gina. Wenn Gina im Auslauf außer sichtweite ist,dann ruft Maja sie immer und rennt ihr hinterher (sie ist eigentlich nämlich die schüchternere)

Komische Meeris:mrgreen: ;)

• Verstehe ich nicht.. Beitrag #2
Das Verhalten der Meeris ist unergründlich :mrgreen:

Im Moment weiß ich bei meinen drei älteren Mädels auch nicht, wer nun der Boss ist, Maya oder Maxi...dass es Luna nicht ist, weiß weiß ich, sie ist sehr zurückhaltend, brommselt nie etc. Ich hoffe auch, dass Willi da ein wenig Ruhe reinbringt. Am WE ist es ja soweit :D

Und es ist auch im Moment so, dass Maxi mit den Zähnen klappert, wenn ich sie fangen will :shock: Das hat sie früher nie gemacht, erst seit der OP ist sie ein wenig merkwürdig.

• Verstehe ich nicht.. Beitrag #3
also ist das erstmal nicht bedenklich bei meinen?? Gina sagt auch nicht viel dazu;):D auch wenn Maja ihr die Paprika klaut,holt Gina sich einfach eine neue;)

Samson wird sich dann bestimmt mit Gina verbünden und dann wird Maja das schon lassen:D

• Verstehe ich nicht.. Beitrag #4
Hmm wenn Fee was hat klaut Luna ihr das zu gerne... das sieht dann immer aus weil Fee sich das zurück holt und so geht das erst mal Minuten bevor dann beide dran ziehen...
Auch wenn Luna ihre eigende Gurke hat, die von Fee ist doch immer am besten...

Manchmal sind Meerschweinchen einfach nur komisch, und man versteht sie nicht :)

• Verstehe ich nicht.. Beitrag #5
Ich glaube nicht, dass es bedenklich ist, vor allem so lange es Gina gar nicht stört ;) Samson wird schon für Ruhe sorgen :)

Ja, das mit dem Futter klauen kenne ich nur zu gut...immer schmeckt das, was der andere hat,viel besser ;)

• Verstehe ich nicht.. Beitrag #6
Aber genau dafür lieben wir ja unsere Meeris:D;)

• Verstehe ich nicht.. Beitrag #7
Genau ;) Was würden wir machen, wenn sie nicht so verrückt wären??? :mrgreen:

• Verstehe ich nicht.. Beitrag #8
Hi,

soweit ich weiß übernimmt in reinen Mädelsgruppen eins der Mädels die Stellung des Böckchens und damit auch das Imponiergehabe und Brommseln. Das ist in der Regel dann das Ranghöchste Mädel. Wenn Du Deinen Kastraten am WE zu den Mädels setzt wird er wahrscheinlich das typische Brommseln übernehmen und Maja wird es ablegen.

LG
Reverie

• Verstehe ich nicht.. Beitrag #9
Danke 11Reverie,das wird so sein:D

Nur leider bekomme ich meinen Samson erst Anfang August:(

Thema:

Verstehe ich nicht..

Verstehe ich nicht.. - Ähnliche Themen

Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Vergesellschaftung - Läuft sie schlecht oder normal? Haben wir uns falsch entschieden?: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum, habe aber schon länger die Threads durchforstet. Ich mache mir...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben