Ich brauche dringend einen Rat

Diskutiere Ich brauche dringend einen Rat im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Häsin Leni, hat durch Ihre Scheinschwangerschaft Tumora an den Zizzen. Der Artz meinte heute sie müsse total operiert werden, aber ob...
  • Ich brauche dringend einen Rat Beitrag #1
T

trentonstarlet

Punkte Reaktionen
0
Meine Häsin Leni,

hat durch Ihre Scheinschwangerschaft Tumora an den Zizzen.

Der Artz meinte heute sie müsse total operiert werden, aber ob die Tumore aufhören zu wachsen ist ungewiss.

Ich scheiße auf das Geld, was diese OP kosten würde, aber sollte man Ihr das antun, wenn Sie schon Blut im Urin hat und die Nakose vieleicht nicht verträgt????

Was kann ich tun???:(

• Ich brauche dringend einen Rat Beitrag #2
also ich bin selber tierarzthelferin und das eigendliche problem ist,du hast nur 2 möglichkeiten.

1 du lässt sie operieren:
das bedeutet:sie muss eine vollnarkose über sich ergehen lassen und selbst wenn die op gut verlaufen sollte muss sie unter strenger kontrolle bleiben beim aufwachen damit sie keine unterthemperatur bekommt und das narkose medikament wird über leber oder niere abgebaut ,das heißt der körper muss noch fit genug sein das alles verarbeiten zu können.
anschließend sollte alles gut verlaufen wird sie eine große narbe am bauch bzw ja erst mal eine wundnaht die abheilen muss was bei kaninchen auch nicht ganz einfach ist da verbände schnell entfernt werden können und salben abgeleckt werden.und auch wenn alles gut verheilt wenn ein tumor gestreut hat belegt er meistens lunge oder andere innere organe was dem tier auch shmerzen bereitet.

bedinnung für eine op ist das das tier einen guten kreislauf hat ,gute herztönen ,gut frisst und trinkt und an sonsten munter ist und keine wesensveränderung hat.

ich weis ja nicht wie groß der tumor ist oder wie weit er fortgeschritten ist ,ist er noch im anfangsstadium ist es sinnvoll das risiko einer narkose einzugehen zumal ein tumor je mehr er anwächst auch mitist (er zehrt am körper so zu sagen).

2 du wartest ab weil dir das risiko zu groß ist und schläferst sie ein sobald sie schmerzen bekommt und du nicht mehr helfen kannst mit schmerzmitteln,den leiden sollte die maus ja nun nicht versteht sich.

wie alt sit sie den überhaupt?
bist du bereit sie zu operiern auch wenn sie vieleicht nicht mehr aufwacht?
wenn es mein kaninchen währe würde ich sie trotz der rießiken operieren lassen,sollte sie während der narkose sterben hätt ich aber alles versucht um ihr leben zu verlängern und ihr leiden zu lindern .
aber das ist deine entscheidung und das kann dir keiner nehmen.

• Ich brauche dringend einen Rat Beitrag #3
Vielen Dank Lunalay,

Sie ist jetz ein Jahr alt geworden, die süße gehört dem kleinen von meinem Freund, der nur am Wochenende das ist.... Naja irgendwie ist sie ja doch meine...

Ich weiß nicht wie ich dem kleinen das erklären soll.
Er muss ja auf alles vorbereitet sein....

Ich denke meine kleine hat schon schmerzen.... Sie quick wie ein Meerschwein, wenn ich sie rausnehmen will.
Die Diagnose ist schon schwer bei Ihr entweder hat Sie schmerzen oder will etwas in Ihrem Käfig schützen.
Die Tumore an sich sind eigentlich schon bei fast jeder Zizze vorhanden und berühren wir mit beißen bestaft....

Sehr dominat war sie schon immer, aber aus Ihrem leisen Grunzen ist jetzt fast ein schrei geworden.
Sie will auch nur noch Schlafen, selbst im Auto hat sie sich in Ihrer Box hingelegt, was für Sie sehr untypisch ist....

• Ich brauche dringend einen Rat Beitrag #4
dann wird es keine sinn mehr machen.

bei der op werden gebärmutter,die eierstöcke und die mammaleisten also die zitzen komplett entfernt um sicher zu sein das nichts mehr nachkommt.
sie ist ja noch sehr jung im endefeckt kann man noch ein wenig warten und dann eine notop machen aber die chancen das sich das zum guten wendet sind eher gering.
tut mir echt leid.:-(
such ihr korbweidenzweige zum knabbern da ist der gleiche wirkstoff drin aus dem arperin gemacht wird ,das lindert ein wenig.

es ist sehr schade aber nicht alles ist schön im leben .

lass ihm zeit sich von dem tier zu verabschieden ,und wenn er will soll er auch mitgehen zum tierarzt.der tierarzt soll das kaninchen das narkosemittel übrdosiert in die bauchhöle beben ,dann schläft die maus langsam ein wie zu einer narkose aber wacht nicht mehr auf anschließend könnt ihr se begraben gehen sowas hilft kinder.sie müssen wisen was pasiert und aus welchem grund .sag ds sie doll krank ist und auch wenn man das so nicht sehen kann fühlt sie sich ganz shlecht und wenn sie eingeschlafen ist hat sie keine schmerzen mehr.

ich hatte ein mädchen in der praxis die hat nach der spritze ständig geschrieen "du darft nicht einschlafen" und "ich hasse dich mama du hast sie getötet"das war echt hart wo sie das tier im arm hatte und versucht hat es am leben zu halten. kinder wissen nicht was sie sagen und versuchen alles zu verarbeiten. sie brauchen zeit und sind dann auch schon mal sauer auf einen aber da muss man als erwachsener halt durch.
einige tage später kam das mädchen vorbei und hat sich etschuldigen wollen aber ich hab ihr gesagt das es ok war,mann kan ja verstehen wie die an den tieren hängen.

ach ja und sag nicht du krigst ein neues warte damit noch etwas.sowas gibt kindern das gefühl wenn ei tier weg ist ist nicht tragisch ich krig ja ein neues und wenn sie dann mal kein nteresse mehr an ihrem tier haben wollen sie es loswerden um sich das nächste zu holen (ich werf dir das jetzt nicht vor oer so )ich kenn nur genügend solcher blagen.

liebe grüße mel

• Ich brauche dringend einen Rat Beitrag #5
Ich danke Dir für deine Offenheit.

Ich habe zeit bis morgen um den Termin zu bestätigen, ich werde Sie beobachten und wenn Sie schlapper wird, weiß ich ja was ich tun muss um Ihr zu helfen.

Das wrd eine Schwere Entscheidung

• Ich brauche dringend einen Rat Beitrag #6
hallo... also wir hatten damals (ich war 4 ) einen hasen der hatte hirn tumor. und meine eltern haben gesagt er sei weg gelaufen.. meine schwester und ich haben dieses auch geglaubt und erst erfahren als wir 16 oder so waren ... vielleicht wäre es auch eine möglichkeit ??? vielleicht kann er sich mit dem Tot nicht gut auseinander setzen und wenn er zu sieht wie sie eingeschläfert wird ???
aber wenn die kleine schmerzen hat würde ich sie so schnell wie möglich erlösen...es sei denn die chance das es heilt ist groß! aber danach hört es sich ja momentan eher nicht an

• Ich brauche dringend einen Rat Beitrag #7
ich find es wichtig das die kinder mitbekommen das nach leben tod folgt und das man davor keine angst haben sollte .natürlich wird es shwer aber das verarbeiten von trauer ist für inder sehr wichtig .ich würd schon sagen worum es geht und was gemacht werden muss vieleicht muss man ihn nicht mit nehmen wenn er nicht will aber drüber reden sollte man.

Thema:

Ich brauche dringend einen Rat

Ich brauche dringend einen Rat - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat: Schon klar, ich muss zum TA. Brauche trotzdem Rat von euch. Meine Hündin hustet seit knapp 1 Woche. Ich wollte eigentlich deswegen am Montag zum...
Oben