Ich brauche dringend einen Rat

Diskutiere Ich brauche dringend einen Rat im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Häsin Leni, hat durch Ihre Scheinschwangerschaft Tumora an den Zizzen. Der Artz meinte heute sie müsse total operiert werden, aber ob...
  • Ich brauche dringend einen Rat Beitrag #1
T

trentonstarlet

Punkte Reaktionen
0
Meine Häsin Leni,

hat durch Ihre Scheinschwangerschaft Tumora an den Zizzen.

Der Artz meinte heute sie müsse total operiert werden, aber ob die Tumore aufhören zu wachsen ist ungewiss.

Ich scheiße auf das Geld, was diese OP kosten würde, aber sollte man Ihr das antun, wenn Sie schon Blut im Urin hat und die Nakose vieleicht nicht verträgt????

Was kann ich tun???:(

• Ich brauche dringend einen Rat Beitrag #2
also ich bin selber tierarzthelferin und das eigendliche problem ist,du hast nur 2 möglichkeiten.

1 du lässt sie operieren:
das bedeutet:sie muss eine vollnarkose über sich ergehen lassen und selbst wenn die op gut verlaufen sollte muss sie unter strenger kontrolle bleiben beim aufwachen damit sie keine unterthemperatur bekommt und das narkose medikament wird über leber oder niere abgebaut ,das heißt der körper muss noch fit genug sein das alles verarbeiten zu können.
anschließend sollte alles gut verlaufen wird sie eine große narbe am bauch bzw ja erst mal eine wundnaht die abheilen muss was bei kaninchen auch nicht ganz einfach ist da verbände schnell entfernt werden können und salben abgeleckt werden.und auch wenn alles gut verheilt wenn ein tumor gestreut hat belegt er meistens lunge oder andere innere organe was dem tier auch shmerzen bereitet.

bedinnung für eine op ist das das tier einen guten kreislauf hat ,gute herztönen ,gut frisst und trinkt und an sonsten munter ist und keine wesensveränderung hat.