Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen

Diskutiere Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, wir haben drei Wohnungskatzen. Puma ist jetzt zwei Jahre alt und kastriert. Dadurch das er Sohn einer Streunerkatze ist ist sein Drang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #1
MopsisMum

MopsisMum

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

wir haben drei Wohnungskatzen. Puma ist jetzt zwei Jahre alt und kastriert. Dadurch das er Sohn einer Streunerkatze ist ist sein Drang nach draussen unheimlich gross.
Nun kommt es vor das er uns ab und zu mal entwischt (so alle zwei Monate einmal ungefähr).
Am Freitag ist er uns wieder abgehauen. Das Badezimmerfenster war offen und Männe hat nicht dran gedacht das unsere Vermieterin Holz bekommen hat und das genau unter unserem Badezimmerfenster gestapelt ist. Die Tür zum Bad war zwar zu, aber wir hatten Kindergeburtstag und eins der Kinder war wohl mal oben anstatt unten auf dem Klo und so konnte Puma abhauen.
Nun gut, was solls. Ich hatte Abends noch nach ihm gepfiffen aber er hat sich nicht blicken lassen. Somit sind wir ins Bett.

Am Samstag Morgen hat die Mutter von unserer Vermieterin Sturm geklingelt mit Puma im Gepäck. Sie hat gemeint wenn er uns nochmal erwischt dann erschlägt sie ihn. Dann hat sie noch irgendwas von die ganze Nacht Geschrei und Hühnern gefasselt und nochmals betont das wenn sie ihn nochmal draussen sieht sie ihm den Schädel einschlägt.
Wenn sie nicht noch ne Bäuerin vom alten Schlag wäre und wenn sie meinem Sohn nicht schon mal auf den Hintern gehauen hätte nur weil er in ihren Augen ihr nicht schnell genug aus den Füssen gegangen ist, dann würde ich diese Drohung nicht so ernst nehmen - aber bei ihr bin ich mir sicher das sie es machen würde.

Was sollen wir denn jetzt tun. Mein Mann meint das sie das nicht machen darf und selbst wenn Puma bei den Hühnern drin gewesen wäre, wäre es ihr verschulden weil sie das Gehege so absperren muss das keine Katze rein kommt - sonst könnte ja auch jede x-beliebige Nachbarskatze mal wildern gehen.
Tja aber was sie machen darf und was nicht wird diese Frau ganz gewiss nicht jucken - hat sie schliesslich auch nicht gestört das sie nicht Hand an meinen Sohn zu legen hat. Ich könnte mir echt in den Hintern beissen das ich sie damals nicht angezeigt habe!

Verhindern das Puma nie mehr abhaut können wir nicht, dafür ist dieser Kater einfach zu schnell und irgendwann ist er einfach an einem Punkt wo sein Freiheitsdrang so gross ist das wir schon mehrmals wirklich über ihn drüber gefallen sind weil er unbedingt zwischen unseren Füssen durchhuschen wollte und ab und zu schafft er es eben auch.
Er ist auch schon mal ausm Speicherfenster gesprungen - also wenn der Drang mal wieder sooooo gross ist kann man ihn wirklich kaum daran hindern. Unser Kinder sind zwar darauf getrimmt aufzupassen wegen ihm, aber ab und zu sind sie halt nicht schnell genug und der Kater ist weg. Wenn Puma wirklich raus möchte dann schafft er es irgendwann - seine Ausdauer ist da echt gross.
Wir wohnen jetzt hier seit über einem Jahr und er ist vielleicht fünf oder sechsmal abgehauen - das ist in meinen Augen nicht viel und kein Grund so einen Aufstand zu machen.

Leider kann man weder mit der Mutter unserer Vermieterin reden noch mit unserer Vermieterin selber. Wir haben eh ein schon sehr angespanntes Verhältnis (allerdings weil ich in den Augen unserer Vermieterin nicht oft genug Fenster putze - in ihren Augen sollte ich das nämlich alle zwei Wochen machen!!!!).
Falls jetzt einer kommt wir sollen doch umziehen, daran haben wir auch schon gedacht. Aber erstmal müsste man ein Haus finden was gross genug, bezahlbar und wo Kinder und Tiere erwünscht sind - die Kombi ist nicht gerade einfach zu finden.
Ausserdem hat Jonathan (unser Ältester) gerade einen Platz in einer Vorbereitenden Schule bekommen. Wenn wir jetzt umziehen verliert er den Anspruch auf den Platz (selbst wenn wir 4km weiter in den nächsten Ort ziehen würden wäre der Platz weg, wir haben uns da schon erkundigt) und das können wir einfach nicht machen - wir sind so froh das er den Platz bekommen hat und er braucht ihn auch um nächstes Jahr in die Regelschule gehen zu können (bei unserem Sohn besteht Verdacht auf ADS und er wurde dieses Jahr zurück gestuft weil er in seiner momentanen Ausgangssituation keine Chance hätte die erste Klasse zu schaffen).

Mensch Leute, wie können Menschen nur so verbohrt und engstirnig, grausam und intolerant sein? Wir haben immer mit offenen Karten gespielt und sie waren am Anfang scheiss freundlich und alles war kein Problem und jetzt kommt jeden Monat irgendwas anderes wo ihnen nicht passt.
Wir bezahlen pünktlich unsere Miete und sie haben die drei Katzen erlaubt - da können sie jetzt doch nicht hingehen und eine davon einfach erschlagen nur weil sie ab und zu mal abhaut und ihnen das gerade nicht so in den Kram passt.

Ach ja, sie haben selber eine Kätzin und füttern noch nen Streuner durch der im Prinzip hier auf dem Hof lebt. Das Puma und die zwei sich dann mal in der Wolle haben ist doch ganz normal - allerdings haben die sich auch mal mit ner anderen Katze in der Wolle die hier ab und zu rum läuft. Also was soll dieser Aufstand bei unserem Kater?
Es ist ja nicht so das er täglich oder wöchentlich abhaut. Alle paar Monate mal für einen Tag oder ne Nacht wird ja wohl zu verkraften sein. Und wenn die blöden Hühner nicht genug gesichert sind dann ist das doch nicht unser Problem oder?
Kann eine Katze überhaupt ein Huhn reissen? Puma ist für nen Kater richtig klein, ich kann mir nicht vorstellen das der gegen ein Huhn ne Chance hätte.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Mit Wasserpistole anspritzen usw. hab ich schon versucht - Puma ist wohl eine der wenigen Katzen die Wasser so überhaupt nicht stört. Er ist auch schon mal bei mir in die Badewanne geplumst und hatte es überhaupt nicht eilig wieder raus zu kommen :shock:

Die Fenster lassen wir jetzt eh immer nur noch gekippt und da hat er auch noch nie versucht sich rauszuquetschen, aber unten die Haustüre ist und bleibt ein Problem. Wir hatten schon überlegt eine Tür hinzumachen, aber wir haben hier alles mit Holz im Flur, also Holzwände und Decken und wir dürfen die nicht beschädigen, sprich nichts anbohren oder so.
Ausserdem haben wir dann noch immer das Problem das die Kinder halt nicht immer schnell genug sind.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie man den Drang abzuhauen in andere Bahnen leiten könnte? Wir spielen viel mit ihm (Katzenangel, Rasselmäuse und er apportiert Bällchen) und er hat Leo zum toben (ok. der will nicht mehr so oft aber dafür kuscheln sie gaaaanz viel).
Hergeben möchten wir ihn eigentlich nicht, auch wenn wir von einigen Seiten jetzt schon zu hören bekommen haben das der Kater bei uns nicht sehr glücklich ist und ihm halt was fehlt wenn er keinen Freigang bekommt.
Meint ihr das das stimmt?
Ich will doch nur das Beste für meinen Puma und ich würde mir nie verzeihen wenn die alte Schrulle (sorry für den Ausdruck aber die ist bei mir sowas von unten durch) ihn erwischen würde!

Wenn also noch jemand eine Idee hat immer her damit!

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #2
Ich würde den alten Drachen beobachten lassen! Die Frau ist doch gemein gefährlich! :evil: Wenn alles reden mit der nix hilft kannst du eigentlich nur der mit Anzeige drohen wegen deinem Sohn (das zieht bestimmt!) und wenn die dann total ausflippt habt ihr erst recht was gegen die in der Hand!
Solche "Menschen" kann und will ich nicht verstehen! Einfach Alterssturheit in meinen Augen! :evil:

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #3
Hallo MopsisMum,

erst mal: die Geschichte ist echt übel, aber so ein Verhalten kommt mir nicht ganz unbekannt vor (bin in Bayern aufm Land aufgewachsen, da geht man schon mal eher... sagen wir mal, rustikal mit Tieren und Kindern um).

Für die gekippten Fenster (wer weiß ob er da nicht auch nochma draufkommt)fallen mir diese speziellen Gitter ein. Und für den Flur wäre eine zweite Tür natürlich DIE Lösung - aber Holz ist schwierig. Hättest du evtl. die Möglichkeit, ein Foto von euerem Flur zu machen? Dann könnte ich mir das besser vorstellen. Ein Bekannter von mir ist Maurer, dem könnte ich das zeigen, vielleicht hat der eine Idee.

LG
Chipi

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #4
Das mit meinem Sohn ist schon ein paar Monate her, Jonathan kann sich zum Glück nicht mehr daran erinnern. Ich bin seitdem nur absolut vorsichtig geworden und lasse meine Kinder nicht mehr draussen spielen sondern gehe mit ihnen immer auf den Spielplatz.
Da Jonathan sich nicht mehr daran erinnern kann, worüber ich ja froh bin, kann ich sie auch nicht mehr anzeigen. So würde Aussage gegen Aussage stehen.
Und wenn sie einem droht kann man sie leider auch noch nicht anzeigen weil sie ja im Prinzip noch nichts gemacht hat.
Das ist echt so bescheiden was hier abgeht.
Vor allem wenn sie Puma in die Finger bekommen sollte wird sie sicher nicht zu mir kommen und mir das erzählen, von daher kann ich ihr dann noch immer nicht beweisen das sie meinen Kater auf dem Gewissen hat.

Drohen ist mehr denen ihr Gebiet (unsere Vermieterin hat zum Beispiel gedroht das sie hier wöchentliche Kontrollbesuche macht wenn die Fenster nicht öfter geputzt werden). Die ticken einfach nicht ganz sauber und ich bin nicht die einzige die das sagt, aber machen kann man leider erst was wenn es schon zu spät ist.

Deshalb brauch ich einfach ein paar Tips wie man den Freiheitsdrang von Puma umlenken könnte bis wir in einem Jahr uns was anderes suchen können (naja suchen tun wir jetzt schon, aber sieht mal wieder superschlecht hier in der Gegend aus - vor allem die Kombi Haustiere und kleine Kinder *seufz*).
Ansonsten sehe ich momentan keine andere Lösung als ihn wirklich herzugeben und das möchte ich vermeiden. Leo und Puma hängen so aneinander und ich lieb doch diesen Minikater. So nen kleinen Charmeur in Miniformat bekomm ich doch nie wieder!

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #5
Was sagt denn der Mietvertrag? Ist Euch die katzenhaltung ausdrücklich gestattet worden? Ich bin vom Fach und kenne mich mit Mietrecht einigermaßen aus. Wenn die Katzenhaltung im Mietvertrag ausdrücklich gestattet ist, dann hat die katze auch das Recht rauszugehen. Das ist katzentypisches Verhalten und muß geduldet werden.

Bei Euch sehe ich das echte Problem, daß dieses Individuum sich wohl stur stellen dürfte und selbst wenn das Mietrecht gegen sie sein sollte, wird das bei ihr wohl kaum ein Umdenken bewirken. Auf lange Sicht wäre das sicher ein schwieriges Unterfangen eine friedliche Wohnsituation bei Euch hinzukriegen.

Lass doch Mall wissen, was im MV steht. Vielleicht bringt uns das weiter

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #6
Du wirst deinen Kater nie den Freiheitsdrang abgewöhnen,den hat er nun mal und da kann man nichts machen.Ich an deiner Stelle würde die Frau genau beobachten,schon alleine wegen der Kinder.Das Katzen Hühner reißen habe ich noch nicht gehört.Hühner können vielleicht vor Schreck in Ohnmacht fallen,das ist aber wohl schon alles.

Für Kippfenster gibt es einen Schutz,damit sich Katzen nicht einklemmn können.

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #7
Hi Mospismum,

ich denke das Deine Vermieterin + Mum dem Kater nicht wirklich etwas tun würden. Grade wenn sie selber Katze haben und nen Streuner füttern.
Das Problem liegt wohl eher an dem angespannten Verhältnis mit Euch. Da nutzt sie eben das Kind und die Katze um das klarzustellen (muss noch nicht mal bewusst sein). Klar bietet ihr eine Katze im Hühnerstall oder jedenfalls irgendwo wo er nicht hingehört einen perfekten Aufhänger um Euch anzugehen. Grad ne Bäuerin vom alten Schlag droht gerne aber ich denke nicht das sie was tut. Eher große Klappe.

Zum anderen Problem: Freiheitsdrang. Da Du ja geschrieben hast das ihr viel mit ihm spielt und BEschäftigt befürchte ich das ihr seinen Trieb kaum in den Griff bekommen werdet. Für solche Katzen ist es auch wirklich schlimm nicht rauszukommen. Du siehst ja selbst was er sich alles einfallen lässt um rauszukommen. Aus dem Fensterspringen ist schon ziemlich heftig.
Daher befürchte ich das man da nicht viel ändern kann.
Habt ihr keine Bekannten zu denen er ziehn kann wo er raus kommt, vielleicht Übergangsweise bis ihr umgezogen seit?

Und noch eine bitte passt mit gekippten Fenstern auf. Bei seinem Drang klettert er da drauf und wenn er dann abrutscht und sich einklemmt endet das in einem Fiasko.

Viele Grüße
Elstertier

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #8
Uii, das ist ja echt fies!!
Also, bei der Sache mit deinem Sohn hättest du sie echt gleich anzeigen sollen!!!
Mit Katzen kenne ich mich wirklich nicht aus, aber wenn dein Kater soviel Freiheitsdrang hat und du eigentlich die Möglichkeit hättest ihn rauszulassen, dann wäre es ja auch schade, wenn er nun wegen dem alten Drachen zum Wohnungsleben verdammt wird.

Um die Rechtslage was den Mietvertrag angeht zu klären wäre vielleicht ein Mieterschutzverein nicht das schlechteste (ich zahle hier in Kiel 4,50 Euro monatlich für den Mietreschutzverein, für Nicht-Studenten sinds glaube ich so um die 7-8 Euro). Die regeln dann für dich alles schriftlich und verweisen die Vermieterin (die Mutter hat ja eigentlich garnichts zu sagen) mal in ihre Schranken. Auch das mit den Kontrollbesuchen wegen der Fenster geht natürlich garnicht und ist auch überhaupt nicht zulässig!

Versuch dein Recht durchzusetzen, bevor du deinem Kater Hausarrest erteillst.
Andererseits verstehe ich auch, das du Angst hast, das die Alte deinem Kater trotzdem etwas antut....das ist natürlich eine schwere Entscheidung.
Geht dein Kater denn schnell auf fremde Menschen zu, oder ist er eher vorsichtig, so das sie ihn ohnehin nicht erwischen könnte?

Oh man, schwierige Situation. Schenk der alten doch mal ein Häkelset, dann hat sie ein sinnvolleres Hobby als andere Leute zu tyrannisieren :roll: *ironieoff*

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #9
Im Mietvertrag steht das man für Katzen und Hundehaltung die Erlaubnis vom Vermieter braucht.
Ich weiss jetzt gar nicht ob wir damals die drei Katzen haben reinschreiben lassen, aber sie wusste von ihnen und hat ihr ok. gegeben.

Die Mutter würde das garantiert machen. Sie hat mir ja selber schon stolz erzählt wie sie früher die Katzenkinder entsorgt haben. Und sie hat mir selber gesagt das sie eigentlich keine Katzen möchten, weder die Mutter noch die Vermieterin selber, sondern das sie sie nur haben wegen der einen Tochter die Rollstuhl sitzt. Sie ist diejenige die Tiere mag und naja, ich vermute mal weil sie im Rollstuhl sitzt haben sie deshalb halt nicht nein gesagt.
Aber die Mutter hat selber schon gemeint sobald die TA-Kosten höher als 20 Euro sind erschlägt sie die Tiere. Früher hat sie auch Katzenbabies ertränkt wenn es "zu viele" waren. Wenn man sowas von den eigenen Tieren sagt, dann möchte ich nicht wissen wie sie mit Tieren umgeht die ihr nicht gehören.

Wenn die Fenster auf kipp sind mach ich die Zimmertüre immer hinter mir zu. Ist ja eh nur morgens für ein paar Minuten, aber da kann er halt nicht ganz so schnell abhauen wie wenn das Fenster komplett auf ist. Da flitzt er halt sofort rein, springt aufs Fenster und hüpft einfach runter (kam zum Glück erst einmal vor). Deshalb sag ich ja das es schwer ist ihn drinnen zu halten. Ich kann momentan einfach nicht garantieren das er mir nie mehr entwischt (wobei ich das Problem mehr bei der Haustüre sehe).
Und wenn er raus ist und man versucht ihn zu fangen flitzt er sofort auf die andere Strassenseite und wir wohnen an der Hauptstrasse - das er noch nicht überfahren wurde ist eh ein Wunder.
Trotzdem ist es mir lieber er flitzt auf die andere Strassenseite als das er hier auf dem Hof bleibt und die Alte ihn erwischt (leider ist Puma wenn er sich mal ausgetobt hat total schmusig und geht dann auch zu Fremden, er ist leider nicht schüchtern).
Mit Futter kann man ihn auch überhaupt nicht locken, weder mit seinem geliebten Dosenfutter noch mit irgendwelchen Leckerlis oder Spielzeug - haben wir alles schon durch. Bevor er nicht ein paar Stunden draussen war hat man keine Chance nah genug an ihn ranzukommen um ihn schnell zu packen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand nen Tip. Das hier ist übrigens unser Flur.
400_3433663238353165.jpg

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #10
Also, nachdem ich das Foto gesehen habe, hab ich eine Idee, wie ihr da eine Tür einbauen könnt, ohne die Holzpaneelen anzubohren, ist allerdings ein echter Aufwand, und um es hübsch hinzukriegen, braucht ihr bestimmt einen Fachmann:

Es gibt Teleskopstangen, die man zwischen Fußboden und Decke klemmen kann; diese Stangen könntet ihr links und rechts im Flur einspannen auf der Höhe des Türstocks einer der Türen, die vom Flur abgehen. Eigentlich müsste man die zur Stabililierung festbohren, das könntet ihr aber umgehen, indem ihr Querstreben einsetzt, die ihr im Türstock einer Tür befestigt (oben & unten); das scheint mir ja Mauerwerk zu sein, oder? Dann kann man da Dübel reinmachen. Dann könntet ihr diese Konstruktion mit Holz verkleiden und einen Türrahmen einsetzen. Somit hättet ihr eine Tür im Flur, und wenn ihr keine schweren Materialien verwendet, sollte das alles auch halbwegs stabil sein, außerdem soll die Tür ja nur den Kater abhalten und keine Stürme oder Vertreter.

So, das war jetzt mal meine Idee. Die einzige, die ich hätte...

LG
Chipi

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #11
Hi Mopsis,

ihr habt da ja einen sehr schönen und langen Flur! Da könntet ihr ohne Probleme eine zweite Türe einbauen. Es muß ja keine richtige Türe sein- ein Rahmen mit einem Fliegengitter würde ja auch reichen- schließliech müßt ihr euch doch vor den ganzen Fliegen schützen die da von draußen herein kommen können, oder? Dazu müßtet ihr auf der einen Seite zwei Türscharniere und auf der anderen einen Riegel anbringen- dürft ihr denn Löcher in die Holzwandbohren, oder gibt das nur wieder ärger?

Könntet ihr denn wenigstens für euren Kater an einem Fenster ein Fliegengitter anbringen? Dann könnte er auf der Fensterbank sitzen und die frische Luft genießen.

Christine

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #12
Löcher dürfen wir keine ins Holz bohren, das gäbe nur wieder Ärger.
Fliegengitter bringt nichts, das hält ihn nicht ab. In der alten Wohnung hatten wir welche dran und obwohl die Balkontür (damals hatten wir nen grossen Balkon der an drei Zimmern entlang ging und wo er ganz oft sich aufhielt) offen war ist er immer durchs Fenster wo die Fliegengitter dran waren *grrr*
Oder er hat Mücken gejagt die sich von aussen dran setzten und dann war das Netz auch gleich hin.
Tja und Katzennetze darf sie leider verbieten weil das ja die "schöne" Ansicht vom Haus schädigt :evil:

Ich werde meinem Männe mal den Vorschlag mit den Teleskopstangen unterbreiten, vielleicht kann er das hinbekommen.

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #13
Löcher dürfen wir keine ins Holz bohren, das gäbe nur wieder Ärger.
Fliegengitter bringt nichts, das hält ihn nicht ab. In der alten Wohnung hatten wir welche dran und obwohl die Balkontür (damals hatten wir nen grossen Balkon der an drei Zimmern entlang ging und wo er ganz oft sich aufhielt) offen war ist er immer durchs Fenster wo die Fliegengitter dran waren *grrr*
Oder er hat Mücken gejagt die sich von aussen dran setzten und dann war das Netz auch gleich hin.
Tja und Katzennetze darf sie leider verbieten weil das ja die "schöne" Ansicht vom Haus schädigt :evil:

Ich werde meinem Männe mal den Vorschlag mit den Teleskopstangen unterbreiten, vielleicht kann er das hinbekommen.

Hi,

dann würde ich an deiner Stelle ein Katzennetz kaufen und es anstatt eines Fliegennetzes an einem Fenster anbringen.

Christine

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #14
was für eine schlimme Geschichte, wie schlimm generell unter so angespannten Umständen leben zu müssen (allein die Sache mit dem Fensterputzen würde mich ja schon auf die Palme bringen...).

Es gibt spezielle katzensichere Fliegengitter, die kosten dann natürlich auch einen Batzen Geld, sind aber, wie ich finde, die Sache durchaus wert! Und ob die Fenster geputzt sind sieht sie dann auch nicht mehr unbedingt :mrgreen:

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #15
Puh, was für ein Vermieter:evil:

Also ich würde in der Bude gar nichts mehr machen, außer Kippfenstersicherungen anbringen! Dringend! Weil der Kater ja den Weg schon kennt und beim nächsten Versuch kann es übel enden.:|

Bei Fensterputzkontrollen würde ich schon ausrasten. Und die Sache mit dem Klapps auf den Po war ja schon ne Anzeige wert:evil:

Ich würde da schnellstens ausziehen!

Mal selber eine Anzeige aufgeben! Es gibt so viele kostenlose Anzeigenblättchen oder im Internet kann man auch Wohnungs- oder Häusergesuche reinstellen.
Es gibt auch noch kinder- und tierliebe Vermieter. Man muss nur ein wenig suchen. Eine Freundin von mir hat letztens auch ein neues Haus gefunden. Trotz 8-jähriger Tochter, 2 Katzen und Dackel!

Aber der alten, bösartigen Schnepfe würde ich keinen Cent Miete mehr in den Rachen werfen.:(
So! Meine Meinung.

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #16
Ach gott wie schrecklich, das es wirklich noch solche Leute gibt, einfach grauenhaft, ich glaub ich würd ausziehen... dem Kater wirst den Freiheitsdrang nicht abgewöhnen können, da heißt es nur höllisch aufpassen, also ich würde ihn bei solch einer Aussage keine Sekunde mehr aus den Augen lassen.

Und der alten würd ich mal den Marsch blasen, da kannste drauf wetten, ich würd die Anzeigen und alles... sowas gibt es doch gar nicht, ich werd da grad stocksauer wenn ich sowas höre... haben selbst Miezen und würden sowas anderen antun, echt nur noch *Kopfschüttel*

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das der Kater nicht mehr abflietzt!

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #17
Hallo MopsisMum!
Also wir haben insgesamt 5 Katzen, 2 davon ausschließlich im Haus. Unsere 2 schwarzen Kater sind kastriert, was deren Freiheitsdrang schon etwas verringert hat. (Ist Dein Puma denn kastriert?) Aber wir hatten auch das Problem, dass sie uns immer wieder mal entwischt sind. Bei uns läuft direkt neben dam Grundstück eine vielbefahrene Straße, weswegen auch wir einen Grund haben, das eher nicht zu wollen, weil die Beiden totale Panik bekommen, wenn sie Autos hören und dann einfach nur in irgendeine Richtung dovonfetzen. Ich hab dann irgendwann mal Katzengeschirre gekauft, um es ihnen zumindest hin und wieder zu ermöglichen, an die frische Luft zu kommen. Das hat bei unseren Schwarzen recht gut funktioniert. Das Interesse nach draußen zu kommen war dann meistens nur dann noch schlimm, sobald sie gehört haben, dass ich an das Schubfach mit den Geschirren ging. Mein Vater hatte dann noch die tolle Idee, so eine Art "Katzenbalkon" an eines unserer Fenster zu hängen, also Holzboden mit Hasengitter drum herum. Jetzt können sie eigentlich immer zumindest nach draußen schauen und sich in der Sonne herumfläzen. Vielleicht geht das ja bei Dir auch. Sprich mit der Vermieterin aber besser vorher, falls Du sowas machen willst. Noch ein Tip von mir: Ich kann zwar verstehen, dass ihr mit der Hexe auf zerkriegt seid, aber nach meiner Erfahrung ist es in solchen Fällen, wo man von jemandem so abhängig ist, besser auch mal zurückzustecken! Lasst euch eure "Scheissfreundlichkeit" nicht nehmen, vielleicht nimmt ihr das die Munition. Ich weiß, dass man mit manchen Menschen nicht reden kann, weil sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, und das kann schon wirklich furchtbar nerven :)evil: ) aber stellt euch nur mal vor was für ein mieses Leben diese Frau haben muss! Man kann sich da sehr drüber amüsieren, wenn man will!:D Solang ihr mit eurer Vermieterin auskommen müsst, ist es jedenfalls besser, ihr aus dem Weg zu gehen. Vielleicht nochmal mit nem klärenden Gespräch versuchen, aber nicht provozieren lassen!!!!! Ich glaub nicht, dass ihr noch ein gutes Verhältnis hinbekommt, dafür ist zuviel passiert, aber sie muss akzeptieren, dass ihr ihre Mieter seid, die ihr ihren Lebensstand ermöglichen! Ihr habt Rechte und wenn sie euren Kater umbringen würde, wäre das - auch wenn sich das wirklich bescheuert anhört - nicht nur Tierquälerei, sondern auch noch Sachbeschädigung! Wenns gar nix bringt, könnt ihr ihr ja erklären, dass sie dann eine Geldstrafe zu erwarten hat! Solche Leute mögen sowas gar nicht!!
Ich hab echt Mitleid mit euch und ich wünsche euch viel Glück und dass ihr das möglichst nicht mehr lang aushalten müsst!

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #18
Hmm das mit der Leine wäre vielleicht wirklich eine Möglichkeit ihm vielleicht ein wenig den Freiheitsdrang zu nehmen.
Dann werd ich mal heute lostigern und eine Geschirr kaufen, ich hoffe es gibt eins wo er nicht rausschlüpfen kann, aber da wird sich sicher was finden.

Ach ja, Puma haben wir mit ca. sechs Monaten kastrieren lassen. Ist also schon ne Weile her und wenn dann wird er nur noch durchs Alter etwas ruhiger. Der Drang nach draussen ist geblieben. Ich vermute mal das ihm einfach der grosse Balkon fehlt, aber das eine Jahr werden wir jetzt auch noch irgendwie rum bekommen.

Mein Mann ist auch dafür das wir keinen Streit mit denen anfangen weil wir eben keine andere Wahl haben als dort wohnen zu bleiben, aber ich kann das so langsam nicht mehr. Da ist einfach zu viel vorgefallen und man kann ja auch nicht mit ihnen reden. Die keifen einen nur an und nur sie haben Recht. Da kommt echt kein Hallo oder so sondern da wird gleich gegiftet und das macht einen schon fertig weil man es ihnen sowieso nicht Recht machen kann. Ist halt echt eine schwierige Situation.

Gitter an die Fenster oder Katzennetz kann ich vergessen, das wird sie nie erlauben (sie hat ja auch was gegen Fliegengitter und möchte nicht das wir welche dran machen wegen den tollen neuen Fenstern und weil sich da ja der Dreck so dran sammelt).

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #19
Also ich würde mir den Mieterschutzbund ins Boot holen. Bei uns kostet ein Mitgliedbeitrag so um die € 5,00 monatlich. Ich würde mit der Vermieterin nichts mehr reden und alles was die rumkeift würde ich über den Mieterschutzbund kommentieren lassen und zwar SCHRIFTLICH!!! Dann hat sie schwarz auf weiß welche Rechte Ihr habt. In meinen Augen seid Ihr die geborenen Opfer, die sich alles gefallen lassen und zwar unnötigerweise. Mieter haben inzwischen mehr Rechte als Pflichten. Informiert Euch und laßt Euch nicht alles gefallen.

Ganz davon abgesehen, jemand der mein Kind schlägt, hätte ich SOFORT angezeigt. Sollte sich auch nach Bayern rumgesprochen haben, daß Kinder schlagen mittlerweile als Köperverletzung geahndet wird, egal ob ich vom "alten Schlag" bin oder nicht

• Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen Beitrag #20
Beim Mieterschutzbund sind wir schon. Die haben erstmal gemeint wir sollen jetzt dokumentieren wann sie unsere Fenster macht usw.
Tja und dann sollen wir mit ihr reden und falls das nichts hilft schreiben sie ihr einen Brief.
Wegen dem Kater oder so können die auch nix machen und es ist wirklich besser den Mund zu halten weil sie uns sonst im Nachhinein die Katzen verbieten könnte, selbst wenn es im Mietvertrag drin steht. Wir sind eingezogen mit der Absprache das es reine Wohnungskatzen sind und wenn Puma abhaut und bei den Hühnern wirklich mal Ärger machen würde kann sie auf die Abschaffung der Katze bestehen (nur so lange wartet die Oma ja nicht). Von daher halten wir was das betrifft besser den Mund gegenüber unserer Vermieterin - das sieht auch der Mieterschutzbund so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen

Mutter unserer Vermieterin will unseren Kater erschlagen - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben