Kosten für eine Reitbeteiligung?

Diskutiere Kosten für eine Reitbeteiligung? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht also wie viel bezahlt ihr für eure Reitebteiligung? Habe ein Angebot für 4 x die Woche für 100 €...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #1
A

AnikaBremen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht also wie viel bezahlt ihr für eure Reitebteiligung? Habe ein Angebot für 4 x die Woche für 100 €. Ist das zu viel oder was meint Ihr? Reithalle und alles ist vorhanden....

Vielen Dank für eure Hilfe

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #2
Naja das is immer abhänig vom Pferd usw...
Hatte mal Angebot für n ziemlich ungerittenes Pferd (60 für 5 mal die woche)
für n 'braves gerittenes' (90, auch 5 mal die woche. is denke ich abhänig vonden umständen)...
Meine mum reitet kostenlos auf nem süßen gut gerittenen Trakhener 2 mal die Woche.

Man kanns nich sagen würd ich sagen. kommt aufs Pferd an und auf das wie ein Reiter eben drauf is...

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #3
Na ja der Wallach ist ca, 1,60 m groß und beherrscht laut Besitzerin jegliche Dressurlektionen wie fliegender Wechsel, Traversieren.... na ja kann das schlecht einschätzen...

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #4
Hallo,
Denke auch, das kann man so nicht sagen, kommt halt immer darauf an.
Kannst ja sonst mal ein bisschen mehr drüber schreiben, wenn du magst?

Hier ist es meistens so (ist mir zumindest so aufgefallen), dass es fast immer 2 x pro Woche ist und die Besitzer ca. 50 € kriegen. Ist aber auch immer unterschiedlich..

Wenns für dich so in Ordnung klingt, wirds das auch sein denk ich.. (;

Liebe Grüße,
Josie

Edit: Habs jetzt erst gesehen, sorry. Ich denke dann ist der Preis wohl okay. - Kannst du ihn nicht mal Probe reiten?

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #5
Wenn dem so ist ist das n preis der in Ordnung ist, wie siehts mit TA-beteiligung aus?

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #6
Bei meiner ersten RB hab ich 80€ für 2x fest und immer oder fast immer wenn die Besi nicht konnte, (das war oft) hatte ihn auch 2Wochen fast komplett.
Halle war vorhanden (wechsel durch verkauf:( ) Pferd ging L springen, war aber im springen ne nummer zu groß für mich so das ich viele Reitstunden genommen habe (war kein muss hab ich aba gemacht

bei der zweiten
75€ eig 2x die woche was sich aber auf 2x Reiten im Monat beschränkt hat, weil das pferd krank war. (sagt keiner was jeder wird mal krank)
den Monat darauf kam ich gar nicht aufs pferd bis ich die RB abgeben habe, und mich mit der besi gestritten hatte.
kleine Halle war vorhanden sowie 2 plätze und ein Longier PLatz

die nächste RB war rein Freizeitlich und nur gelände dafür hab ich 60€bezahlt.
Pferd wurde von heute auf morgen weggestellt.

Bei meiner jetzigen RB bezahle ich 50€ er geht springen und Dressur und ich kann mit ihm Turniere gehen, eig kann ich ihn behandeln wie mein eigenes Pferd und die Besi ist eine total nette, die einem immer hilft.
Wir haben allerdings "nur" einen Platz, und Gelände.

Der letzte Preis ist bei uns eher die Ausnahme, hier in der Gegend sind 75-100€ Normal.

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #7
Also ich habe bei meiner ersten Reitbeteiligung 70€ bezahlt. Platz war vorhanden. Konnte so oft kommen wie ich wollte.
Pferd war super lieb.

Bei einer Bekannten bezahlte ich nichts, konnte auch so oft kommen wie ich wollte. Pferd startet auf Springtunieren. Leider aber keine Halle oder Platz.:(

Dann kenn ich noch jemanden wo ich auch nichts bezahlen würde und dort Halle, Platz und ein ausgebildetes Dressurpferd habe.

Also du siehst ist sehr unterschiedlich.
Aber ich finde der Preis ist viel zu hoch. Ist ja nicht dein Pferd, da wäre bei uns schon über die Hälfte der Stallpreise bezahlt und dafür ist eine Rb ja nicht da ;).

Man sollte froh sein, wenn man jemanden findet der das Pferd beschäftigt und reitet und sich wenigstens an den TA-Kosten beteiligt.
Naja hier bezahlt man halt vll. auch nur wenig :D

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #8
hallöööchen =)

also ich reite jeden tag -dh. in den ferien jeden tag und in der schulzeit nur dienstags nicht weil ich da bis 4 bzw 5 schule habe und wir keinen reitplatz mit flutlicht oder ne reithalle haben ..und ich einfach kaputt bin !
bezahle 60€im monat und habe keine weiteren anfallenden kosten!

turniere kann ich mitg3ehen ,wenn ich training haben möchte dann sag ich nen tag vorher bescheid un kläre das mit dem besitzer ab un dann ist alles roger.. war am anfang alles nicht so leicht aber jetzt nach über einem jahr ist alles super (fast 2 jahren)

der besitzer sagt selbst, dass es mein pferd sein önnte nur eben in den papieren sein name steht ;)

lg und ich hoffe du findest was anständiges,denn 100 € ist ganz schön happig !

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #9
Hey,
ichdenk auch das das ganz schön happig ist!! Reitest du denn dann auch Unterricht oder so?
Also bei uns ist das so, 75€ für 2 mal die Woche mit Unterricht. Sonst wenn du so reiten willst kannste eigentlich jeden Tag kommen, musst es nur mit dem Besitzer absprechen (bei uns gibts Reithalle, Reitplatz, Dressurplatz, Springplatz, Gelände)
LG krissi

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #10
Also die 100€ sind ohne Unterricht und da ich eigentlich schon gerne noch Unterricht nehmen wollen würde ist mir das echt zu viel Geld ich bin nuir arme Azubine. Ich denke das sich immer was neues ergeben wird... Ich mein irgendwer in Bremen wird doch jemanden suchen der sein Pferd oder Pony bewegt haben möchte.
Also wenn ihr einen Tipp für mich habt dann schreibt den doch hier einfach mal rein würde mich echt freuen, da ich das reiten sehr vermisse seit meine letzte Rb dur berufliche Gründe der Besitzerin wegziehen musste.

Bin über jeden Tipp dankbar ( vielleicht ist hier ja auch jemand aus Bremen der das lies ;))

Gruß
Anika

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #11
Also ich denke auch, dass du dir lieber eine neue Rb suchen solltest, weil wenn noch nicht mal Reitunterricht dabei ist... Das ist schon wirklich frech der Preis.
Wie viel kosten denn bei euch Stallmiete, dass die Rb so teuer ist?
Ich hab auch nach einer neuen Rb gesucht und bin nun fündig gworden auch wenn ich fast ein Jahr gesucht hab ;)

Hm helfen kann ich dir mit einer Rb leider nicht aber stell doch mal Anzeigen in die Zeitung, da meldet sich bestimmt jemand bei dir.:D

lg

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #12
der Wallach steht in Zucht und Ausbildungstall und da kostet die Box 300 € meint die Besitzerin.

Ich werde einfach mal abwarten hab schon bei kijiji und markt anzeigen eingestellt woraufhin sich auch schon einige gemeldet haben, leider nicht immer das was ich suche...

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #13
Achso na gut, bei uns kosten die Boxen hier in der Gegend auch nur zwischen 100 und 200 €; Offfenstall und Weideplätze meist weniger als 100 €.
Dann kann ich den Preis schon eher verstehen.
Naja findest bestimmt noch was, ich habs auch mit Zeitung proboiert und es hat super geklappt, naaj nur ein Tip ;)

Lg

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #14
Meine erste RB stand auch in einem Stall wo die Stallmiete fast 300€ gekostet hat, (und das stimmt absolut, hatte mich selbst erkundigt nach einer Box)
such dir was anderes ;) ist vlt besser und billiger.
Hast du schonmal im Reitforum geguckt?
Da stehen viele Pferde drin.
Reitforum.de ;)

Edit: Hab ich vergessen ich habe nur 80 Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #15
Hallo

ich verschieb das Thema mal ins Reiterstübchen.

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #16
Also bei uns aufm Hof kostet die Stallmiete auch 280€ und ne Reitbeteiligung mit Unterrichtwie gesagt trotzdem nur 75€. Ich würde mir was anderes suchen, auch wenn es manchmal dauet bisman was gefunden hat: ich hab mein Traumpony auch erst nach 1/2 Jahren Suchen gefunden!
LG krissi

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #17
Hallo,

also, 100€ sind wirklich etwas viel.

Bei und nimmt man 50€ und kann so oft kommen wie man will.

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #18
also bei mir/und auch am stall war es so, dass man für jeden tag, an dem man da war, 10€ bezahlt hat..am anfang durfte ich so oft kommen wie ich wollte, da die besitzerin nie da war, und dann haben wir halt doch feste zeiten ausgemacht, meistens 2-3 mal die woche für wie gesagt 10€ für jedes mal da sein..wir hatten einen reitplatz und ein tolles ausreitgelände, ich durfte alles mit ihm machen, selbst alleine ausreiten ;)

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #19
also meine reitbeteiligung bezahlt 35 euro für 2x die woche ich reite die anderen 5 tage

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #20
ich zahle 40 euros im monat und reite fast jeden tag (dei besi eigentlich nie). kann auch machen was ich will (also halsring/dressur/gelände...), naja nur springen darf er net hoch-mag ich aber eh nicht, also.... 100 euro sind echt viel! hat der stall denn so viel zu bieten? also halle/n, longierplatz etc.???? schau ma unter oder in ner zeitung. meine rb hab ich durch die nadann-ne kleine kostenlose anzeigenzeitung von münster. gibt es wahrscheinlich überall so was?
viel glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für eine Reitbeteiligung?

Kosten für eine Reitbeteiligung? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben