Achja, ich muss meines nochmal ausführen *weng was vergessen hab* Also, wie gesagt: Ich bezahle nichts und muss dafür ca 5-6Reitstunden im Monat (à 15Euro) machen, was mir ja sicherlich nicht schadet

Zusätzlich darf ich ausreiten (halt davor fragen und abmachen), gehe bisschen mit auf Turniere (Reiterwettbewerbe & bald auch Springreiter-WB)... Joa und jetzt ist zusätzlich noch jeden Samstag Training für die Reiterspiele am Tag der offenen Tür, da mach ich auch mit

Wir haben auch alles da: Halle, Platz (Gras), Springplatz, Sandplatz... Die Besi weiß einfach, dass sie sich auf mich verlassen kann und keine krummen Sachen mach (hatten wir alles schon im Reitstall) und da bin ich auch stolz drauf

Natürlich habe ich auch gewisse Einschränkungen, also Springen nur wenn ich Stunde habe udn Ausreiten nur mit Vera oder so... Aber das ist ganz natürlich, würd ich auch so machen, sie sorgt sich ja nur um den Kleinen

Meine eine Freundin bezahlte für 2Mal reiten pro Woche im Monat 90€ (?)... Die Besitzerin brauchte aber auch das Geld... Allerdings durfte sie am Schluss fast nichts mehr: Kein Gelände, kein Springen (auch nicht mit Stunde)... Eine andere Freundin von mir, hat eine RB auf einen 22jährigen Wallach, da darf sie so oft hin wie sie will und muss 15€ glaub ich bezahlen, allerdings gibt's da weder Halle noch Platz (nur Roundpen und Koppel) und Gelände darf sie (noch) nicht alleine (der Dicke ist 'gut drauf'^^) 'Ne andere Freundin von mir bezahlt 10€ pro Reiten, soweit ich weiß. Ist aber glaub ich auch wirklich, dass das vom Besitzer abhängt und auch vom Verhältnis zueinander. Die Besitzerin meiner RB und ich verstehen uns 'sau gut', schreiben SMS, tauschen uns aus, telefonieren oder schreiben eMail... Sie hat damals auch gemeint, sie lässt wenn dann mich auf ihren Dicken... Ich denke, das spielt auch eine Rolle

Und wie Lilly schon erwähnte, ob es eben ein/e SchülerIn oder ein berufstätiger, gut verdienender Erwachsener ist. Teilweise ist es bei uns auch so, dass man weniger bezahlen muss wenn man Reitstunden nimmt, da das ja auch dem Pferd zu Gute kommt. So, alles etwas wirr... LG TonicWater