Kosten für eine Reitbeteiligung?

Diskutiere Kosten für eine Reitbeteiligung? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab aus just4fun mal im Internet geschaut ob irgendwer in meiner nähe eine RB sucht, und wie viel das kostet, weil ich dachte ich mach sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #41
Ich hab aus just4fun mal im Internet geschaut ob irgendwer in meiner nähe eine RB sucht, und wie viel das kostet, weil ich dachte ich mach sowas vielleicht mal wenn ich älter bin. Da ich nun aber hier in der nähe was gefunden habe (und am telefon stelle sich dann raus, genau hier im dorf!) werde ich das nun machen. Ich werd dann 2-3 mal die Woche kommen, Ställe misten und reiten, vielleicht auch mal mehr reiten wies halt so passt, da das eine Pferd momentan niemandem zum reiten hat. Dafür würden wir 45€ bezahlen, und wenn wir auf Halle und Platz wollen nochmal 5€ dazu, also werden wir 50€ zahlen. Werden da in den nächsten Tagen anrufen das ich das am nächsten Monat mache :mrgreen:

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #42
Hi!!

Es würd mich ma interessieren was ihr alles so für eure Reitbeteiligung machen müsst oder darft`?

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #43
IMit meiner neuen RB darf ich alles außer Springen (aufgrund von Spat) und Longieren (da hat die Besi selbst Probleme mit).
Ich darf also wirklich alles machen wie ich möchte, hätte auch Turniere gehn können, allerdings wird er ja zum 1.5 verkauft.
Achja ich bezahle 80€ für 2x die woche fest, und sonst, immer mal wenn die Besi nicht kann und ich Zeit habe, der stall hat eine große Reithalle, eine Bewegungshalle, 1 Dressur platz, 1 Springplatz in Bau, ne Führmaschiene und eine Rennbahn.
Ich brauch nix machen, außer Putzen und Reiten.

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #44
Ich muss unten mit den anderen RB's Ställe misten und einstreuen. Danach darf ich hoch zur Halle und zum Platz und darf mir meine Kolda holen und reiten. Da sie aber wahrscheinlich trächtig ist, darf ich nicht so lange und sie auch nicht zu sehr anstrengen. Ich bzw eher meine Eltern ( :mrgreen: ) bezahlen 50€, darf auch ins Gelände. Wollte heute eigentlich fragen ob ich auch allein darf, denke mal schon nur die Besi ist da grad weggefahren... :( Wir haben dort nur eine etwas kleinere Rundhalle und einen Platz, sonst haben wir hier noch die ganze Umgebung zum ausreiten, das das schöne wenn das so schön am Dorfrand liegt, brauch man nich lange bis man in der Natur ist :mrgreen:

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #45
So jetzt mal ein Statement von 'der anderen Seite' ;)

Also meine RB zahlt 75 € im Monat und 50% vom Schmied und kommt 2-3 x pro Woche.

Auf diesen Betrag kommen ich aufgrund der Stallmiete von 270 €, ich rechne auf 'Tageskosten' 8,80 € runter, nehme die Mal Anzahl der Tage im Monat 8 (8 x 8,80 € = 70, 40 €) und runde dann etwas auf ;) 75 €.
Das ist meiner Ansicht nach fair.
Allerdings gilt die Rechnung für berufstätige RBs - wäre sie Schülerin würde ich weniger verlangen, ich weiß ja wie das damals war *g*

Aber letztlich würde ich eher eine RB umsonst reiten lassen die gut mit meinem Dicken kann, da ich ja Mo-Do nicht vor Ort bin, als eine die nicht so gut mit ihm kann aber zahlt - mir geht es in erster Linie um das Wohl von meinem Dicken.

LG Lilly

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #46
Achja, ich muss meines nochmal ausführen *weng was vergessen hab* Also, wie gesagt: Ich bezahle nichts und muss dafür ca 5-6Reitstunden im Monat (à 15Euro) machen, was mir ja sicherlich nicht schadet ;) Zusätzlich darf ich ausreiten (halt davor fragen und abmachen), gehe bisschen mit auf Turniere (Reiterwettbewerbe & bald auch Springreiter-WB)... Joa und jetzt ist zusätzlich noch jeden Samstag Training für die Reiterspiele am Tag der offenen Tür, da mach ich auch mit :) Wir haben auch alles da: Halle, Platz (Gras), Springplatz, Sandplatz... Die Besi weiß einfach, dass sie sich auf mich verlassen kann und keine krummen Sachen mach (hatten wir alles schon im Reitstall) und da bin ich auch stolz drauf ;) Natürlich habe ich auch gewisse Einschränkungen, also Springen nur wenn ich Stunde habe udn Ausreiten nur mit Vera oder so... Aber das ist ganz natürlich, würd ich auch so machen, sie sorgt sich ja nur um den Kleinen :p Meine eine Freundin bezahlte für 2Mal reiten pro Woche im Monat 90€ (?)... Die Besitzerin brauchte aber auch das Geld... Allerdings durfte sie am Schluss fast nichts mehr: Kein Gelände, kein Springen (auch nicht mit Stunde)... Eine andere Freundin von mir, hat eine RB auf einen 22jährigen Wallach, da darf sie so oft hin wie sie will und muss 15€ glaub ich bezahlen, allerdings gibt's da weder Halle noch Platz (nur Roundpen und Koppel) und Gelände darf sie (noch) nicht alleine (der Dicke ist 'gut drauf'^^) 'Ne andere Freundin von mir bezahlt 10€ pro Reiten, soweit ich weiß. Ist aber glaub ich auch wirklich, dass das vom Besitzer abhängt und auch vom Verhältnis zueinander. Die Besitzerin meiner RB und ich verstehen uns 'sau gut', schreiben SMS, tauschen uns aus, telefonieren oder schreiben eMail... Sie hat damals auch gemeint, sie lässt wenn dann mich auf ihren Dicken... Ich denke, das spielt auch eine Rolle :) Und wie Lilly schon erwähnte, ob es eben ein/e SchülerIn oder ein berufstätiger, gut verdienender Erwachsener ist. Teilweise ist es bei uns auch so, dass man weniger bezahlen muss wenn man Reitstunden nimmt, da das ja auch dem Pferd zu Gute kommt. So, alles etwas wirr... LG TonicWater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für eine Reitbeteiligung?

Kosten für eine Reitbeteiligung? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben