Kosten für eine Reitbeteiligung?

Diskutiere Kosten für eine Reitbeteiligung? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; huhu.... meine RB kostet 75 euro im monat.... ich reite 3mal in der woche und in den ferien jeden tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #21
huhu....
meine RB kostet 75 euro im monat.... ich reite 3mal in der woche und in den ferien jeden tag...

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #22
Hallihallo..

mir wurde mal angeboten eine rb für 60 euro aber ich kann mikr das leider nicht leisten...achja für 1-2 mal pro woche ich find das etwas teuer..

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #23
Ich bezahle für meine Reitbeteiligung (min. 2Mal die Woche, zusätzlich dazu darf ich auch Wünsche äußern wegen Ausreiten und ich darf auf Turniere wenn ich will) nichts, wobei wir aber mit der Besitzerin abgemacht haben, das ich stattdessen regelmäßig Reituntericht nehme (15€ die Stunde).
Auch als ich ihn 2Wochen lang 4Mal geritten bin, musste ich nichts bezahlen.

Im Moment wurde der Süße leider Operiert und hat 2Wochen strikte Boxenruhe... >.<

Naja ich komme jedenfalls so auf 90€ im Monat, aber eben nur wegen den RS.

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #24
Also ich zahle für meine RB 100 € im Monat kann aber jeden Tag hin, also so oft ich will. ist echt super

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #25
Also ich habe für meine RB 50€ im Monat bezahlt. Reithalle vorhanden und wir konnten so oft wir wollten kommen..
LG

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #26
ich hab auch ne RB,aber da er meiner besten Freundin gehört muss ich nichts zahlen..dafür aber im Stall helfen (sie hat zuhause 6 Pferde) und ich darf auch nicht alleine ausreiten,wegen Versicherung und weil er im Gelände nicht einfach ist..wir haben nur einen kleinen Reitplatz und Gelände,reicht mir aber völlig

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #27
Also ich bezahle 50,-€ für 2-3x die Woche reiten. Unterricht kann ich auch nehmen, muss aber die Gebühren selbst bezahlen. Auf Reiterspielen durfte ich auch mitreiten. Platz oder Halle ist leider nicht vorhanden. Aber 5km von uns entfernt ist der Reitplatz vom Verein wo ich drauf kann.
Nach dem Reiten muss ich noch PAddock misten (von 2 Pferden), füttern und Heu verteilen.

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #28
Da kann ich mich vielen hier nur anschließen, das kommt ganz auf das Pferd drauf an. Man sollte sich immer die Frage stellen, was will man? Turniere oder doch nur Freizeitreiter? Dann kommt es auf das Pferd drauf an, Ausbildungsstand usw.

Ich habe eine Rasso-Stute geritten, die L-Dressur ging, habe da für 3 mal die Woche 60 Euro bezahlt. Leider hab ich mich mit der Besitzerin gestritten und musste mir eine neue RB suchen.
Jetzt reite ich einen 12 jährigen Warmblut-Kaltblut-Mix der wirklich garnichts kann und zahle für 3 mal die Woche 30 Euro. Wobei mir überlassen bleibt was ich mit ihm mache und ich bin im Moment viel damit beschäftigt ihn auf A-Dressur und E-Springen Nevau (sorry weiß grad nicht wie man das schreibt) zu bringen. Hab halt mehr Arbeit mit dem als mit der anderen Stute aber zahle dafür auch nur die Hälfte, dafür muss ich allerdings ausmisten und hin und wieder mal was für ihn kaufen, sei es Müsli, Halfter, Mash oder ähnliches.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Liebe Grüße Kerstin

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #29
Interessant mal die Preise zu hören...
ich habe sehr lange nach einer Rb für meine Haflinger stute gesucht die sehr gut geritten war und superlieb und da haben sich die leute schon immer über 50,-€ beschwert bei denen sie 5 Tage die Woche hätten reiten können (mit Platz).
Naja, nun ist es zu spät...

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #30
Also ich bezahle für 2x inna Woche 50€ und habe nen super lieben Hafi mit dem ich Ausreiten kann und alles mögliche. Die Besitzerin ist so was von lieb und Turniere darf ich auch mitmachen..Und ich habe ich erst seit knapp nen Monat..

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #31
Aaalsoo
ich reite 2x die Woche und bezahle nichts dafür, allerdings haben wir stattdessen mit der besi ausgemacht, dass ich eine bestimmte Anzahl Reitstunden nehme.
(hieß eigentlich 1x die Woche, jetzt sind's meist 1 1/2 mal, d.h. in der einen Woche 1x in der nächsten 2x)
Zusätzlich darf ich aber noch am WE ausreiten, bzw wenn die Besi nicht Zeit hat. Außerdem hat sie mir angeboten, dass ich jederzeit reiten darf, einfach schnell SMS schreiben (falls ich mal von einer auf die andere Minute Lust habe ;)). Des kann ich nur leider net sooft in Anspruch nehmen, weil meine Mutter mich ja fahren muss.

lG
TonicWater

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #32
also bei meiner ersten rb (ein pony 22 aber wirklich noch top fit) war ich 10 und da bezahlte ich pro reiten 10fr. (so ca 20 euro, etwas weniger glaube ich)

jetzt reite ich ein araberpferd, 12 jährig drei mal die woche für 150fr. monatlich (ca. 200/220 euro, glaube ich) fals ich falsch liege, sorry, hab den kurs gerade nicht im kopf

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #33
hey
ich bin bei einer frau auf dem hof , dort zahl ich 50 €im monat , darf so oft komme wie ich will ( nach abspreche )
dort gibts 7 pferrde die ihr gehören , von den sieben gibt es dan 2 mit denen ich ausreiten , oder auf den platz gehen kann , auch alles nach abspreche
find des so echt ok
aber es kommt ja wie gesagt auch alles drauf an , ich mien gibt ja auhc noch leute die einfach froh sind wenn man ihre pferde bewegt ...
kenn ein paar die dan gar nichts dafür verlangen

grüßle sahne

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #34
Ich habe für meinen Dicken 50 Euro im Monat bezahlt, bevor ich ihn gekauft habe. Dafür durfte ich jederzeit reiten, Reitplatz und Gelände. Allerdings rein freizeitmäßig.
Neulich habe ich mich mal mit meinem Arbeitskollegen unterhalten, der nimmt der Reitbeteiligung am Pferd seiner Tochter schlappe 180 Euro im Monat ab. Für 3 oder 4 x wöchentlich reiten (weiß ich nicht mehr genau). Er begründete das so:
Das Pferd geht M-Dressur, die RB darf es auf Turnieren reiten. Es steht in einem Dressurstall mit allem Schicki-Micki, gute Reitlehrerin vor Ort, das Pferd darf jederzeit im Unterricht geritten werden. Die Fixkosten (Stallmiete/Schmied etc.) ergeben einen festen Betrag im Monat, die RB bezahlt pro Reittag 1/30 dieses Betrages. Beteiligung an außerplanmäßigen Tierarztkosten sind nicht vorgesehen.
Finde ich prinzipiell fair, aber ich würde das niiiiiemals bezahlen, weil ich kein M-Pferd auf Turnieren reiten muss, sondern lieber in den Busch reite. Daher wären 50-80 Euro für mich das Maximum; das ist bei uns am Stall auch meines Wissens nach der übliche Betrag, je nach Anzahl der Reittage.

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #35
Ich zahl 20 Euro im Monat reite meist nur ein mal die woche (vor allem im moment wenn ich von der arbeit komm is dunkel da brauch ich nimmer in stall) Allerdings miste ich auch einmal die woche könnt aber rein theoretisch auch so oft reiten wie ich mag aber mit so nem alten Hotte kann man halt nimmer sooo viel machen...

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #36
also bei meiner ersten rb (ein pony 22 aber wirklich noch top fit) war ich 10 und da bezahlte ich pro reiten 10fr. (so ca 20 euro, etwas weniger glaube ich)

jetzt reite ich ein araberpferd, 12 jährig drei mal die woche für 150fr. monatlich (ca. 200/220 euro, glaube ich) fals ich falsch liege, sorry, hab den kurs gerade nicht im kopf

Wow, das ist ja bei uns schon mehr als die monatliche Stallpacht (205 Euro).

In unserem Stall bezahlen die RB 30 Euro monatlich für 1x die Woche reiten, 60 Euro für 2x usw.

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #37
Ich habe zwar selber keine RB,aber bei uns im Stall zahlt man,egal für welches Pferd,50Euro für einmal die Woche,100 Euro für zweimal usw.

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #38
ich brauche nichts für meine 4 Pflegepferde bezahlen.
brauche nicht mal den Stall machen
aber mache ich trotzdem ;)

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #39
Ich bezahle für meine RB 30 € im Monat für 2-3x die Woche reiten, dafür muss ich aber jedesmal wenn ich reite die Boxen für zwei Pferde ausmisten. Ein kleiner Reitplatz ist vorhanden, Reithalle aber nicht, dafür sehr schönes Ausreitgelände. Das Pferd ist freizeitmäßig geritten, ich habe aber sowieso keine großen Turnierambitionen, daher macht mir das nichts aus. Ich finde den Preis fair, vor allem, wenn ich bedenke, dass ich in meinem Reitstall für eine Reitstunde schon 30 € bezahlt habe.

• Kosten für eine Reitbeteiligung? Beitrag #40
Meine Reitbeteildigung

- Hannoveraner
- Schulpferd
- Einmal wöchentlich Unterricht (nicht unbedingt auf ihm)
- An einem festgelegten Tag alleine reiten
- Zur Verfügung stehen mir zwei Hallen und ein Platz
- Dressur und Springen super ausgebildet

60€ im Monat. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für eine Reitbeteiligung?

Kosten für eine Reitbeteiligung? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben